Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmitteltechnologie
Hab mir grad die Folien angeschaut, die er auf der Boku Seite hochgeladen hat - das ist ja wahnsinnig viel!!
Eine Prüfung fand ja bereits statt, wie war sie? Wie lange habt ihr gelernt? Hat er auch Zahlen und Formeln gefragt?
Finds ja echt toll, dass laut altem Bakk.-Curriculum die VO nur 3 ECTS hat und jetzt darf ich einen Stoffumfang von 4,5 ECTS lernen :-(
Aber naja.....

Bin für jeden Tipp dankbar.
Hi,
im BACH Plan hat Lebensmittelchemie dafür nur 4,5 statt 6 ECTS.
Bakk: 6+3
Bach: 4,5x2
Gleiche ECTS Anzahl.

Tip: Die ECTS sagen sogut wie nichts aus! Von Prüfung zu Prüfung anders... das ECTS System hats soweit noch nicht gebracht Wink.
Z.B. Patho - 3ECTS... in meinem alten Studium hab ich für den gleichen Stoffumfang und Lernaufwand 15 ECTS durch eine Prüfung bekommen.
Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Ich mein nur, weil in Lebensmittelchemie mussten die Bachelorstudenten ja auch weniger lernen als die Bakk.-Studenten, weil sie ja nur 4,5 ECTS brauchten. Hab mir nur gedacht, wär halt schön gewesen, wenn sie das in LM-Technologie auch so geregelt hätten.
Aber ist ja nun auch egal, mich hats nur geschreckt als ich den Stoffumfang gesehen hab. :-( Und beim Kroyer war die Prüfung ja anscheinend nicht mit so einem großen Lernaufwand verbunden.
Mal schaun, wie die Prüfung so ausfallen wird.
stoff ist zwar laut folien umfangreich, aber im Endeffekt werden nur die wichtigen Facts bei ihm geprüpft. die meisten formeln sind nicht wichtig..

lg
danke für die Info!
Wie lange hast du für die Prüfung gelernt?
lern erst.. ist ja der erste termin bei ihm.... aber es gibt einen fragenkatalog von dem die prüfungen ausgesucht werden (den wir natürlich nicht haben) und die prüfungsfragen die er in der Vo erwähnt hat waren die klassiker würd ich sagen
Konnte in der VO nicht anwesend sein - wäre jemand so lieb und würde mir diese Fragen, sofern sie mitgeschrieben wurden, schicken?
auf erwi gibts eine sammlung von fragen..zwar älter 2004 aber auch vom Berghofer... manche nicht, da wir dieses kapitel nicht durchgemacht haben (bsp funktionelle LM)...wichtig sind auf jedenfall die letzten 2 foliensätze..haltbarkeit und so... P, F und Z-Wert sehr wichtig, sowie die Convenience Grade, TDT Modell und die Auflistung der anderen : Arrhenius, WLF,.... aber nicht genau im Detail

ich finde diese Prüfungsfragen von erwi geben dir circa einen überblick wie fragen gestellt werden und wie sehr ins detail gegangen wird..

lg
danke! ich hätte diese hier gefunden:

Angehängte Dateien
.pdf   PruefungsfragensammlungvonBianca.pdf (Größe: 15,81 KB / Downloads: 217)
ja die hab ich auch Wink
hab nur eine Woche zum lernen - hoff, das reicht - bin nämlich nicht unbedingt eine Schnell-Lernerin...
ja, sollte gehen... bin sehr langsam unterwegs und lern 2 wochen..und wenn ich meine langsam, dann ist das auch langsam Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Lebensmitteltechnologie - Welcher Prof macht das? andreah 1 1.282 24.02.2012, 12:22
Letzter Beitrag: flowerly
  Allg.Lebensmitteltechnologie klemse 1 1.512 07.03.2011, 17:56
Letzter Beitrag: Catha
  Lebensmitteltechnologie lycopino 3 1.894 10.01.2011, 10:41
Letzter Beitrag: Ariane
  Prüfung Chemische Lebensmitteltechnologie - Warteliste elena 2 2.114 10.12.2010, 23:33
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  lebensmitteltechnologie am 28.4. (kroyer) dreamcatcher 6 2.753 25.04.2010, 18:56
Letzter Beitrag: 0107278

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste