Hab mir grad die Folien angeschaut, die er auf der Boku Seite hochgeladen hat - das ist ja wahnsinnig viel!!
Eine Prüfung fand ja bereits statt, wie war sie? Wie lange habt ihr gelernt? Hat er auch Zahlen und Formeln gefragt?
Finds ja echt toll, dass laut altem Bakk.-Curriculum die VO nur 3 ECTS hat und jetzt darf ich einen Stoffumfang von 4,5 ECTS lernen :-(
Aber naja.....
Hi,
im BACH Plan hat Lebensmittelchemie dafür nur 4,5 statt 6 ECTS.
Bakk: 6+3
Bach: 4,5x2
Gleiche ECTS Anzahl.
Tip: Die ECTS sagen sogut wie nichts aus! Von Prüfung zu Prüfung anders... das ECTS System hats soweit noch nicht gebracht .
Z.B. Patho - 3ECTS... in meinem alten Studium hab ich für den gleichen Stoffumfang und Lernaufwand 15 ECTS durch eine Prüfung bekommen.
Ich mein nur, weil in Lebensmittelchemie mussten die Bachelorstudenten ja auch weniger lernen als die Bakk.-Studenten, weil sie ja nur 4,5 ECTS brauchten. Hab mir nur gedacht, wär halt schön gewesen, wenn sie das in LM-Technologie auch so geregelt hätten.
Aber ist ja nun auch egal, mich hats nur geschreckt als ich den Stoffumfang gesehen hab. :-( Und beim Kroyer war die Prüfung ja anscheinend nicht mit so einem großen Lernaufwand verbunden.
Mal schaun, wie die Prüfung so ausfallen wird.
lern erst.. ist ja der erste termin bei ihm.... aber es gibt einen fragenkatalog von dem die prüfungen ausgesucht werden (den wir natürlich nicht haben) und die prüfungsfragen die er in der Vo erwähnt hat waren die klassiker würd ich sagen
auf erwi gibts eine sammlung von fragen..zwar älter 2004 aber auch vom Berghofer... manche nicht, da wir dieses kapitel nicht durchgemacht haben (bsp funktionelle LM)...wichtig sind auf jedenfall die letzten 2 foliensätze..haltbarkeit und so... P, F und Z-Wert sehr wichtig, sowie die Convenience Grade, TDT Modell und die Auflistung der anderen : Arrhenius, WLF,.... aber nicht genau im Detail
ich finde diese Prüfungsfragen von erwi geben dir circa einen überblick wie fragen gestellt werden und wie sehr ins detail gegangen wird..