Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Agrar und Ernährungswirtschaft an der Boku
#1
hallo!

wollte mal fragen ob jemand diesen master auf der boku in betracht zieht oder ob ihn jemand begonnen hat...

und falls ja, ob jemand weiß ob und wie viele und welche prüfungen man nachholen muss um den master mit unseren bakk. beginnen zu können..

danke!!
Zitieren
#2
Hallo Karin!

Ich fange dieses Semester mit den Master Agrar- und Ernährungswirtschaft an. Du musst 5 Prüfungen, Pflanzenbau, Ökonomie, Tierzuckt, BWL und Recht zusätzlich machen, also kannt mit den Master schon beginnen auch wenn du die Prüfungen noch nicht hast.

lg
Maria
Zitieren
#3
hast du diplom oder bakk gemacht? also man kann schon fürn master inskribieren, und muss nur die 5 prüfungen mal im laufe des masterstudiums machen? ;-)

das ist ja cool, bei "safety in the food chain" und lm-wissenschaften muss man schon vorher die LVA´s nachholen, um überhaupt inskribieren zu können!

lg
Zitieren
#4
ich habe den bakk. gemacht. die 5 prüfungen musst du bis ende deines masterstudiums gemacht haben. es sind ja nur 20 ECTS die man zusätzlich braucht, ich glaub bei den anderen zweigen ist das viel mehr, oder?
Zitieren
#5
vielen lieben dank für die info!
Zitieren
#6
also ich mach safety of the food chain, und laut prof. und sekretäriat kann man schon inskripieren ohne die Prüfungen gemacht zu haben.. brauchst nur das englisch zertifikat
bei safety of the food chain sinds 11prüfungen und Lm Tech nochmal 10 ECTS mehr...
also schon eine menge Sad
Zitieren
#7
waas? man kann für SIFC inskribieren ohne die prüfungen vorher gemacht zu haben?
also mir hat frau apprich (die stellvertretende curriculumsleiterin) mal geschrieben, man muss vor vorher die prüfungen machen, und kann dann erst inskribieren. so hab ich das zumindest in erinnerung! (bin bachelor)
Zitieren
#8
hab mit ihr persönlich geredet und mit ein paar anderen auch vom Sek.
ist möglich..brauchst die prüfungen bis ende des masters halt

bin auch bakk.
Zitieren
#9
sehr erfreulich Smile hast du schon mit sifc begonnen? weißt du zufällig ob man auch im sommersemester einsteigen kann?
Zitieren
#10
neine erst leider im herbst... kannst du, wird aber nicht gerne gesehen...

lg
Zitieren
#11
Ich bin etwas verwirrt. Wieso machen die einen Unterschied, ob man sich für den Master in "Safety in the food chain" oder "LM-Technologie" entscheidet? Ich hab mich für LM-Technologie entschieden und muss die LVs nachholen, bevor ich überhaupt in den Master einsteigen kann. Das ist zumindest der Stand von vor gut einem Jahr... Hab mich damals bei der Studienzulassung beim Linneplatz erkundigt.

Lg
Zitieren
#12
Es kommt halt drauf an wie viele ECTs man zusätzlich machen muss. ich weiß nicht wo die Grenze liegt, ob man direkt einsteigen kann oder ob man vorher die Prüfungen absolvieren muss. so ist es mir erklärt worden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste