Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte keine Doppel-Vormerkungen bei gleichwertigen Seminaren!!
#1
Es war wirklich nicht einfach, alle diese Veränderungen bei den UE/SE in so kurzer Zeit zu organisieren und ich habe (sehr zeitaufwändige )Ummeldungen gemacht, damit alle -ohne Punkte zu setzen- Plätze bekommen und das würde sich auch sehr gut ausgehen, wenn es keine Doppel-Vormerkungen gäbe!!
Es haben sich jetzt einige Studierende zu drei SE vorgemerkt, obwohl Sie nur eines davon benötigen
Ein solches Verhalten führt dazu, dass nun wieder überall Überbelegungen aufscheinen und überall Punkte gesetzt werden müssen!!
Damit schadet man nur seinen Kollegen!
Zitieren
#2
Danke Frau Linzer! da haben Sie Recht!
Zitieren
#3
Sehr herzlichen Dank Frau Linzer! Sie sind die gute seele unseres instituts!
dank ihrer mail hatte es kurze zeit den anschein als hätten alle personen ohne punkteeinsatz im SE platz, nur mittlerweile sind die zahlen wieder gestiegen. heißt das es haben sich die umgemeldeten personen wieder doppelt gemeldet oder sind dies alles tatsächlich neue anmeldungen?
weil dann muss ich nocheinmal meine punkte umsetzten.....

Zitieren
#4
(24.02.2011, 01:23)sylphally schrieb: Sehr herzlichen Dank Frau Linzer! Sie sind die gute seele unseres instituts!
dank ihrer mail hatte es kurze zeit den anschein als hätten alle personen ohne punkteeinsatz im SE platz, nur mittlerweile sind die zahlen wieder gestiegen. heißt das es haben sich die umgemeldeten personen wieder doppelt gemeldet oder sind dies alles tatsächlich neue anmeldungen?
weil dann muss ich nocheinmal meine punkte umsetzten.....

Leider handlt es sich zum Großteil um Doppelmeldungen, wobei es mir nicht möglich ist, von allen betroffenen Lehrveranstaltungen die einzelnen Vormerkungen ständig im Auge zu behalten, die sich überdies ja bis 12.00 Uhr noch pausenlos verändern können.
Zitieren
#5
guten morgen,
was sind eigntl doppelmeldungen?
wenn man nun trotzdem 0 punkte setzt bei mehr anmeldungen als plätzen im seminar kommt man dann trotzdem rein?
werden die doppelmeldungen wieder abgemeldet? vielen dank lg
Zitieren
#6
Was genau ist mit Doppelmeldungen gemeint?
Zitieren
#7
ich glaub das ist, wenn zB im univis System eine Übung/ein Seminar doppelt eingetragen ist - aber für verschiedene Termine...und manche leute melden sich halt für beide an - und dann wrsl vor anmeldeschluss/abmeldeschluss kurzfristig von einem wieder ab...das is halt dann unfair den anderen gegenüber die viele pkte setzen...obwohl sie dann keine brauchen würde...
hoff ich hab das mit den doppelmeldungen richtig verstanden...

bei welcher übung bzw bei welchem seminar das der fall ist,weiß ich leider nicht...da im univis jedes nur einmal steht (bei mir halt) ...und dann ja erst in der vorbesprechung zugeteilt wird...
Zitieren
#8
Bedeutet dies, dass wir wieder für alle SE/UE Punkte setzen müssen????
Zitieren
#9
glaub sie meint die Lm-Chemischen übungen. ich hab nicht gewusst, dass ich im März fix angemeldet bin, da ich keine Bestätigungsmail bekommen habe und hab mich für April noch angemeldet.
Zitieren
#10
wir müssen keine Punkte setzen, wenn sich diejenigen, die auch ein anderes Seminar machen können vom "Ernährungswissenschaftlichen Seminar" abmelden. Es wäre sehr nett wenn dies vor 12 Uhr geschieht und nicht erst im nachhinein wenn viele umsonst Punkte gesetzt haben!!!! Bitte Bitte!!!!!!
Zitieren
#11
wenn man nun trotzdem 0 punkte setzt kann man doch theoretisch auch drinnen sein? es sind ja bisher nur 3 personen mehr als anmeldungen. d.h vielleicht werden weitere ummeldungen noch gemacht? oder es melden sich noch 3 leute ab? wwürde das funktionieren?
lg
Zitieren
#12
Ich hätte gesagt, dass man davon ausgehen kann, dass sich wieder Leute abmelden und dann rückt man in der Warteliste nach oben und kommt noch rein.
Lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung zu den Seminaren für Bakkalaureats/Bachelorarbeiten Gabriele Linzer 0 2.135 13.10.2010, 21:53
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste