Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Chemie: Fragen
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten - es geht um die Vitamine. Ich konnte nämlich damals nicht in diese VOs gehen weil ich Prüfungen bzw. Übung hatte.

- Ich hab schon gehört, dass die Strukturen der Vitamine wichtig sind. Müssen wir da wirklich ALLE Vitamine zeichnen können oder hat sie bestimmte Vitamine genannt???

- Könnt ihr mir vielleicht sagen wie wichtig die Informationen bezüglich Resorption, Metabolismus, Verteilung, etc. sind!

- Bedarf und UL bzw. Toxizität?? Fragt sie die Zahlen ab??

Bin über diese und weitere wichtige Infos sehr dankbar und helfe natürlich selber weiter wenn Fragen bezüglich anderen VOs auftauchen (soweit ich sie beantworten kann)!!!

mfg
Hallo!!

Also ich hab sie gfragt eben wie wichtig die Strukturen sind am Ende der VO und sie hat gmeint dass wir alle zeichnen können müssen...ich hab dann aber nur die fettlöslichen glernt und zur prüfung wars dann so, dass wir vit d haben müssen zeichnen! also wenn dus nicht lernst is nit so schlimm...

also ich hab halt metabolismus und verteilung etc alles für mikronährstoffe glernt ghabt..deshalb hab ich das nit extra lernen müssen! gfragt hat sie hypervitaminosen (wir durften uns allerdings 4 vit selbst aussuchen) und vit d (struktur, provitamine, cholesterol).

zahlen fragt sie keine, ich kann mich auch nicht erinnern dass sie bei den mc fragen isowas gfragt hat bis auf: raucher brauchen mehr vit c als nicht raucher..aber da weiß i nimmer ob das in zahlen angegeben war oder nit..

hoffe ich konnte helfen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuellere Chemie-Fragen als von 2009? Anastasia 3 2.029 18.03.2011, 16:45
Letzter Beitrag: Anastasia
  lm chemie fragen apfelbaum 5 2.360 10.03.2010, 23:14
Letzter Beitrag: Lislchen
  Chemie Abschnittsprüfung 1 - Fragen Mittwochskurs verena88 0 1.195 28.01.2010, 10:30
Letzter Beitrag: verena88
  Chemie UE heute Dienstag Fragen ankro 9 3.217 19.01.2010, 18:54
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
25Question Chemie UE 2. Abschnittsprüfung - Fragen?? müsli 6 1.923 30.11.2009, 17:14
Letzter Beitrag: AngelusMortis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste