Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Master Versicherung
#1
Grüß Gott.

Ich möchte mich zur Nachfrist für den Master Molkeulare Ernährung einschreiben, und hätte ein paar Fragen für das Drumherum, ich hoffe Jemand kann mir da weiterhelfen.

Ich bin zur Zeit Privat (über Vater) versichert und möchte dann mit Beginn des Masters eine Art Studentenversicherung abschließen. Sollte halt Krankenversicherung und Haftpflicht enthalten. Weiß da jemand ewas genauers?
Des Weiteren habe ich evtl. vor im Sommer die Uni zu wechselen,dann müsste man die Versicherung ja wieder kündigen können (falls angenommen, evtl. nach Deutschland). Bzw. Wird das Problematisch?

Ich glaube so Weit war es das erstmal, danke für die Antworten Wink
Zitieren
#2
also es gibt bei den krankenkassen so studentenversicherungen für einen beitrag von 25€ im monat glaub ich. haftpflicht ist da aber glaub ich nicht dabei. ich wollte zuerst so eine versicherung abschließen leider war das ein ding der unmöglichkeit bei der wrgkk da sie mir nicht geglaubt haben, dass ich keine fam.beihilfe mehr bekommen als sie mein zeugnis gesehen haben ("sie haben doch so viele prüfungen, blabla) und sie zuerst eine bestätigung vom FA wollten dass ich keine fam.beihilfe mehr bekomme. Das FA war allerdings nicht in der lage mir so eine bestätigung zukommen zu lassen, da auch sie mir nicht geglaubt haben, dass ich nicht bald fertig bin und mir eine nachfrist nach der anderen gegeben haben um meinen abschluss einzureichen weil es anscheinend nicht möglich war zu kapieren, dass ich einfach auf gewisse übungen warten muss und daran einfach nix ändern kann. das ganze ging über 2 monate und schlussendlich hab ich mich bei meinem freund mitversichern lassen, mit dem ich schon länger zusammenwohne.

Zitieren
#3
Ich habe vor kurzem 2 Monate mit dem Finanzamt rumgestritten, weil ich schonmal 07 studiert habe und im WS 10 neu angefangen habe. Sie haben mir nicht geglaubt, dass ich zwischendurch NICHT sutdiert habe.. haben alle meine Lohnzettel usw gehabt und auch die Bestätigung von der TU, dass ich keine STudiengebühren usw bezahlt habe. Ich musste mich jede Woche telefonisch neu versichern lassen, weil sie nicht fähig waren mich 6 wochen lang (so lang dauert die Frist) durchgehend zu versichern....

Wahhhh ich krieg so einen Zorn, wenn ich da zurückdenke.....
Zitieren
#4
Ohman, ich stehe ja voll auf sowas Sad
Naja gut ich muss mir irgendwie ne Lösung einfallen lassen, vielen Dank aber für die Infos bringen mich schonmal vorran.
Zitieren
#5
es ist nicht immer so kompliziert, kommt auf die krankenkasse an, bei einer freundin von mir war das ganze komplett easy und überhaupt nicht bürokratisch. allgemein gilt, wenn du etwas vom FA oder. Krankenkasse brauchst, immer alles eingeschrieben schicken und wenn du einen bestimmten termin einhalten musst, schau dass du dich mind. 2 monate vorher an die wendest, sie sind nämlich äääääußerst langsam und schwer von begriff und checken das bachelor/master-system irgendwie überhaupt nicht ab hab ich das gefühl.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auslandsaufenthalt - Versicherung Sonschi 2 1.592 30.05.2011, 17:17
Letzter Beitrag: Sonschi
  EW-BA und dann im MAster Biochemie Flipsi 1 1.334 24.04.2009, 10:15
Letzter Beitrag: -=Tom=-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste