Umfrage: Du bist StudentIn der EW und...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
weiblich
83.82%
57 83.82%
männlich
16.18%
11 16.18%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschlechterverteilung im EW-Studium
#1
Man hört immer wieder über niedrige Frauenquoten in allen möglichen Bereichen. In EW trifft das meiner bisherigen Erfahrung nicht ganz zu...Big Grin
Daher mal - da endlich eine solide Forensoftware zur Verfügung steht - eine Umfrage dazu. Wie sieht das im EW-Studium aus?
Bitte stimmt einfach ab, egal ob Diplom-, Bakk- oder LehramtstudentIn.
Zitieren
#2
den 83,09% auf http://www.wegweiser.ac.at/univie/studie.../A474.html vertraust du nicht?
der kommt mir allerdings zu niedrig vor...
Zitieren
#3
maria g. schrieb:den 83,09% auf http://www.wegweiser.ac.at/univie/studie.../A474.html vertraust du nicht?
der kommt mir allerdings zu niedrig vor...
Zitat:Quellenangabe: bm:bwk - Gesamtevidenz der Studierenden WS03/04
Sagt eh alles, oder? Rolleyes

Ich würde sagen, sind mehr Frauen als in dem Link angegeben.[/quote]
Zitieren
#4
ja stimmt. aber deine umfrage wird wohl auch nicht so repräsentativ werden :-)
Zitieren
#5
Knapp 85% ist der weibliche Anteil in diesem Semester.

Sauce
(\_/)
( -.-)
(OO)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Zitieren
#6
und 3 (!) masterstudenten :-)
Zitieren
#7
Hallöchen,

mein Senf dazu: es ist erstaunlich (aber wahr, soweit man den offiziellen Zahlen Glauben schenken darf), dass die Geschlechterverteilung der AnfängerInnen von Jahr zu Jahr relativ stark schwankt ... der Männeranteil liegt immer irgendwo zwischen 10% und 20%, wobei das rein optisch im Hörsaal dann schon einen ziemlichen Unterschied macht ... Wink

Tom
Zitieren
#8
maria g. schrieb:ja stimmt. aber deine umfrage wird wohl auch nicht so repräsentativ werden :-)
Dessen bin ich mir natürlich absolut bewußt.

Aber der -Tom- hat eh schon einen Link dazu gepostet.
Zitieren
#9
Korrektur an der Stelle: mit "diesem Semester" hab ich eigentlich die Gesamtzahl an EWlern (und -Innen natürlich) inklusive dieses Semesters gemeint.
(\_/)
( -.-)
(OO)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Zitieren
#10
mir kommt irgendwie vor dass 06 oder 07? verhältnismäßig "viele" männer angefangen haben...also nur jetzt mal so rein optisch wenn ich mal in einer vo oder übung bin mit studienanfängern...muss aber eh nicht stimmen ist halt immer nur voll auffällig wenn gleich ganze 4 männer in einem kurs mit drin sitzen Wink
Zitieren
#11
Also es zeigt sich im Forum fast genau das gleiche Bild, wie im gesamtem Studium: 85% weiblich und 15% männlich.
Na ja, uns Männern gefällt's halt...:p
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online Persönlichkeitstest fürs Studium Julia Kober 2 2.909 04.11.2012, 09:57
Letzter Beitrag: Julia Kober
  Gedanken zum Studium...an alle Erstsemestrigen Teresa123 0 1.714 12.11.2010, 19:02
Letzter Beitrag: Teresa123
  Studium - eure Meinung easy88 1 1.724 04.09.2010, 08:51
Letzter Beitrag: regenwurm
  Nach dem Studium...? Pixar 3 2.895 18.04.2010, 12:28
Letzter Beitrag: Pixar
  Job neben Studium Marky 9 6.134 28.11.2009, 11:10
Letzter Beitrag: Hipsta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste