Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo bekomme ich Skripten?
#1
Also liebe Leute, ich bin ganz neu hier im Studium und kenne mich dementsprechend wenig aus. Mir wurde zwar erklärt, dass ich die Skripten auf der Seite des Vorlesungsverzeichnis finde, aber entweder bin ich unfähig oder sie sind dort nicht. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wo ich beispielsweise die Skripten für Anatomie und Biologie der Tiere oder Ernährungslehre herbekomme??

Bitte, ich brauche echt Hilfe!
Zitieren
#2
https://fronter.univie.ac.at
wenn es eine elearning lehrveranstaltung ist...
ansonsten verwende die such funktion und such nach "mydrive", da haben viele studenten ihre mitschriften und skripten hochgeladen
Zitieren
#3
(03.03.2011, 15:14)angibangi schrieb: Also liebe Leute, ich bin ganz neu hier im Studium und kenne mich dementsprechend wenig aus. Mir wurde zwar erklärt, dass ich die Skripten auf der Seite des Vorlesungsverzeichnis finde, aber entweder bin ich unfähig oder sie sind dort nicht. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wo ich beispielsweise die Skripten für Anatomie und Biologie der Tiere oder Ernährungslehre herbekomme??

Bitte, ich brauche echt Hilfe!

anatomie u. biologie der tiere kannst du dir kaufen.
ernährungslehre findest du die unterlagen online Smile


Zitieren
#4
okay danke erstmal für eure Hilfe!
@ hedl-dedl: wie funktioniert das mit mydrive? ich habe mich jetzt mal angemeldet, aber kenne mich auch hier absolut nicht aus^^.
@ ernährungswissenschaften: wo kaufe ich das Skript für Anatomie denn? und wo genau finde ich EL online?
sry dass ich so viel frage, ich sitz nun schon Stunden vorm PC und finde nur ältere Fassungen.

LG
Zitieren
#5
(03.03.2011, 16:03)angibangi schrieb: okay danke erstmal für eure Hilfe!
@ hedl-dedl: wie funktioniert das mit mydrive? ich habe mich jetzt mal angemeldet, aber kenne mich auch hier absolut nicht aus^^.
@ ernährungswissenschaften: wo kaufe ich das Skript für Anatomie denn? und wo genau finde ich EL online?
sry dass ich so viel frage, ich sitz nun schon Stunden vorm PC und finde nur ältere Fassungen.

LG

bzgl. mydrive: du musst dich nicht selbst anmelden Wink einfach über die suchfunktion die mydrive daten suchen u. einloggen Smile
(mydrive info: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=16822)

ernährungslehre findest du hier: https://weblogin.univie.ac.at/idp/Authn/UserPassword

bzgl. anatomie: das skript habe ich selbst von jemand andrem gekauft. geh in die vorlesung. sie sagt bestimmt wo man das skript kaufen kann Wink bzw. viell. antwortet dir hier ja auch noch jemand Smile
ich war leider nie in der vorlesung..


Zitieren
#6
Das Skriptum für Anatomie und Biologie der Tiere habe ich im Bioshop (UZA1) gekauft. Man braucht es aber eigentlich nicht, weil man genauso gut einfach die ausgearbeiteten Fragen lernen kann, die bei Mydrive runterzuladen sind. Für Ernährungslehre würde ich mir an deiner Stelle das rot-blaue Buch von Elmadfa kaufen falls du es noch nicht hast (man braucht es ohnehin immer wieder und es deckt auch den Prüfungsstoff von Ernährungslehre ab). Einige Skripten bekommt man auch im Pharmashop.
Zitieren
#7
Danke vielmals euch allen!
@ degubaby: weiß man genau , welche Kapitel aus dem Buch zu lernen sind oder ist es das anze Buch? In werde es mir nämlich noch zulegen, da es mir schon von einigen empfohlen wurde. Wo bekommt man das denn? Danke schon mal für den Tipp!
Zitieren
#8
Wegen Ernährungslehre reicht es eigentlich auch die Folien zu lernen, hab das Buch bis jetzt noch nicht gebraucht.
Lg
Zitieren
#9
(03.03.2011, 23:10)angibangi schrieb: @ degubaby: weiß man genau , welche Kapitel aus dem Buch zu lernen sind oder ist es das anze Buch? In werde es mir nämlich noch zulegen, da es mir schon von einigen empfohlen wurde. Wo bekommt man das denn? Danke schon mal für den Tipp!

ja, es ist klar, welche kapitel für die jeweiligen prüfungen zu lernen sind. für ernährungslehre: a&m hab ich auch nur hin und wieder reingeschaut, aber für die mikronährstoffe dann später würd ichs dir auf jeden fall empfehlen!

lg
Zitieren
#10
Aber im Allgemeinen würde ich dir mal eher davon abraten dir jetzt schon Bücher zu kaufen, weil im 1. Semester wechseln noch sehr viele die Studienrichtung und wenn man sich davor für 100€ Bücher gekauft hat, die man dann nie mehr braucht ist das halt ne ziemlich Geldverschwendung. Allgemein würde ich sehr genau schauen, was für Bücher man sich kauft, weil wenn du dich hier in der Tauschbörse so umsiehst, verkaufen extrem viele Bücher "wie neu" "nie verwendet" "nur einmal angeschaut" und das ist dann halt schade, wenn man viel Geld ausgibt und hinterher feststellt, dass man das Buch eh nicht braucht.
Zitieren
#11
okay, danke an alle! Ich bekomme schön langsam einen Überblick Smile
Noch eine letzte Frage: also bei Anatomie reicht es, wenn man den ausgearbeiteten Fragenkatalog vom SS2008 von mydrive lernt? Welche Prüfungen sind denn eher schwer, bzw welche Vorlesungen sind nötig zum mitschreiben, welche nicht?
Zitieren
#12
(04.03.2011, 11:21)angibangi schrieb: okay, danke an alle! Ich bekomme schön langsam einen Überblick Smile
Noch eine letzte Frage: also bei Anatomie reicht es, wenn man den ausgearbeiteten Fragenkatalog vom SS2008 von mydrive lernt? Welche Prüfungen sind denn eher schwer, bzw welche Vorlesungen sind nötig zum mitschreiben, welche nicht?

die ökophysio vorlesung solltest du besuchen. es gibt leider kein skript.
bei anatomie reicht es den ausgearbeiteten fragenkatalog zu lernen. viele unterschätzen das weil es nicht so viele seiten sind. der stoff ist allerdings nicht so leicht.
die botanik vorlesung hab ich auch besucht.
ernährungslehre liest sie eigentlich vor allem von den folien ab.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste