Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
biochemie prüfung
hey,

muss man da die ganzen chromatographie sachen bei den proteinen auch können? weiß das wer?

lg
hätt auch ne frage.....
wie werden die fragen gestellt...es is ja sinlge choice..richtig?
also es wird zb eine frage gestellt...: Die Peptidbindung ist nicht frei drehbar, weil …
wie schauen dann die antwortmöglichkeiten aus...sind die eher lang oder kurz? ....ist es recht schwierig die richtige zu finden oder stellt er die fragen/antworten fair?? nicht, dass nur zb ein wort anders ist oder so...
wär echt dankbar für infos!!!
lg
Hey! @bibi: Also wenn du biochemie beim goldenberg meinst, dann musst du nix über trennverfahren oder so wissen. Keine sorge =) ich hoffe das beantwortet deine frage?!

@mUsiC: du musst für die prüfung sehr genau lernen, sonst musst du bei den antwortmöglichkeiten raten, also es wird schon eher genau gefragt! die antworten sind nicht so lang...du wirst genug zeit haben bei der prüfung! wenn du mit dem löffler lernst hast du alle themengebiete abgedeckt, außerdem wird alles sehr gut erklärt (find ich =))

lg
Ja, ich war dann auch bei der Prüfung recht erstaunt, weil es kaum Antwortmöglichkeiten gab wo man von vornherein sagen konnte, dass sie sicher nicht stimmen können ...
ja, mir ist es auch so gegangen, habs schon mal gemacht und nicht geschafft... man muss es da irgendwie schaffen, die am ehesten zutreffende rauszusuchen. also echt gut und genau lernen.
danke wg den trennverfahrenSmile

lg
ich kann euch auch nur empfehlen mitm löffler zu lernen - da wird echt alles super erklärt.
aja und natürlich die alten prüfungsfragen anschaun. da gibts eh ganz gute ausarbeitungen!
hallo
ich hab bei den alten biochemie fragen folgende frage gefunden

In der Anfangsregion eines Translationsleserasters steht die folgende Sequenz CAAAUGGACGGAUUAUU. Wie lautet daher die Abfolge der ersten vier Aminosäuren des codierten Peptides?

als antwort steht dabei
me-pro-ser-trp

aber wie komm ich bitte auf diese aminosäuren???

kann mir da jemand helfen?

lg
das ist ganz easy ... du suchst einfach zuerst den anfangscode für methionin (ist IMMER AUG) und dann die weiteren tripletts die du dann mit der tabelle vergleichst

also: AUG GAC GGA UUA
als antwort würd ich aber rausbekommen: methionin - asparagin -glycin - leucin (keine ahnung hast du vl bei dem code einen buchstaben vergessen abzuschreiben, weil das würd dann natürlich alles ändern)

und die tabelle zum ablesen bekommst du selbstverständlich dazu Wink

hoffe ich konnte dir helfen
weiß vl jemand von euch wann der nächste prüfungstermin sein wird nach dem 11.03.?
lg
am 8.4.
prüf ist schon ausgewertet laut seinem forum..
und angeblich sind die negativen auch schon verständigt worden...
war mir eigentlich ziemlich sicher dass ich negativ bin...hat von den negativen vl schon wer ne mail bekommen??
lg
ja gegen 15:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spezielle Biochemie Prüfung Tweety975 1 1.482 29.11.2015, 08:13
Letzter Beitrag: shevegen
  Biochemie Ue/ Diätetik Prüfung Valentina465 1 1.204 12.11.2012, 09:29
Letzter Beitrag: Süval
26Exclamation spez. biochemie Prüfung nächste Woche!!! mary-lu 0 1.145 06.01.2012, 11:34
Letzter Beitrag: mary-lu
  spez. biochemie prüfung- skript? mary-lu 3 1.712 14.12.2011, 14:55
Letzter Beitrag: mary-lu
  Prüfung Biochemie Rattati 0 1.241 09.01.2011, 09:58
Letzter Beitrag: Rattati

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste