hallo!
habt ihr während des studiums leute kennengelernt oder vorher schon leute gekannt mit denen ihr jetzt studiert?
ich sehe so oft wie leute an der uni miteinander reden und selbst bin ich immer alleine......
Bewertung:
9
oder auch beim strv-frühstück kannst sicher auch gut ein paar leute kennenlernen :-) das ist immer zu monatsbeginn...
Lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Bewertung:
3
spätestens bei den ersten übungen kommt das ganz von allein... ich hab gleich in der ersten uni minute-beim suchen nach den hs meine erste uni-freundin gefunden aber alle anderen in übungen oder seminaren... so jetzt in den vo's würd ich ehrlich gesagt niemanden anreden, bin ich vermutlich zu schüchtern oder zu "uninteressiert" an ganz fremden für... aber bei den übungen sieht man recht schnell wer einem sympathisch ist und wer nicht und man begegnet sich auch regelmässiger als in vo's.
Bewertung:
9
ja genau, da verbringt man dann viel Zeit miteinander und kann so viele leute kennenlernen :-)
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Bewertung:
0
also ich hab am anfang auch so gut wie niemanden gekannt, aber wie gesagt in übungen und seminare ergeben sich dann doch nette bekanntschaften, finde auch, dass man in vos nicht so gut leute kennen lernt.
Im ersten Semester hat man die besten Chancen. Da wird man, wenn man selbst nicht so der outgoing-type ist, oft angesprochen.
Jetzt, wo es dem Ende des Bachelors zugeht lernt man eigentlich niemanden mehr kennen. Jeder hat schon eine "Gruppe" wie mir scheint, da wird selten noch die Energie aufgewendet neue Leute kennenzulernen.
Zumindest ist das bei mir so. Ich lerne in Übungen nette Menschen, mit denen man sich super versteht, kennen aber wenn die Übungen aus sind sagt man "Tschau" und sieht sich eh nicht mehr.