Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leute kennenlernen
hallo!

habt ihr während des studiums leute kennengelernt oder vorher schon leute gekannt mit denen ihr jetzt studiert?
ich sehe so oft wie leute an der uni miteinander reden und selbst bin ich immer alleine......
Also als ich begonnen habe, kannte ich auch noch niemanden, aber ich hab dann einfach immer die Leute die neben mir gesessen sind schief von der Seite angequatscht und so ein paar ganz liebe Leute kennengelernt Smile Sind ziemlich viele interessante und nette Leute hier unterwegs. Probiers einfach mal mit nem Hallo Smile
oder auch beim strv-frühstück kannst sicher auch gut ein paar leute kennenlernen :-) das ist immer zu monatsbeginn...

Lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
spätestens bei den ersten übungen kommt das ganz von allein... ich hab gleich in der ersten uni minute-beim suchen nach den hs meine erste uni-freundin gefunden aber alle anderen in übungen oder seminaren... so jetzt in den vo's würd ich ehrlich gesagt niemanden anreden, bin ich vermutlich zu schüchtern oder zu "uninteressiert" an ganz fremden für... aber bei den übungen sieht man recht schnell wer einem sympathisch ist und wer nicht und man begegnet sich auch regelmässiger als in vo's.
ja genau, da verbringt man dann viel Zeit miteinander und kann so viele leute kennenlernen :-)

lg
Kathi

Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
übungen hatte ich 3 bis jetzt, nicht wirklich wen besser kennengelernt..
wo und wann ist ein tutorium?
ich chatte gerne, vielleicht mag jmd chatten Tongue
hey niemand Big Grin

also bei mir war das am anfang genauso...ich denke mal so gehts jedem, der nicht gerade mit ner freundin oder nem freund gemeinsam anfängt. aber du wirst sehn im laufe der zeit lernst du (zwangsläufig) den ein oder anderen kennen. ich bin jetzt im 2. semester und muss die leute echt mal loben: bis jetzt waren alle total lieb und hilfsbereit. bei dir is das bestimmt nicht anders! wird schon, wird schon Smile
@niemand:
wünsch dir natürlich sehr das du nette leute kennenlernst...
aber versuch´s doch mal mit "lust auf einen kaffe" und nicht mit "magst du chatten" Wink.
lg
also ich hab am anfang auch so gut wie niemanden gekannt, aber wie gesagt in übungen und seminare ergeben sich dann doch nette bekanntschaften, finde auch, dass man in vos nicht so gut leute kennen lernt.
Der Schein trügt zum Teil auch! Oft glaubt man, dass alle die da so rum stehen und tratschen sich schon voll lange kennen, dabei haben sich die tlw auch erst einen Tag vorher oder so kennen gelernt. Das ist halt besonders am Anfang vom Studium so (ist mir erst neulich in meinem Zweitstudium aufgefallen Big Grin).
Lg
ich hab am Anfang niemand gekannt aber in den ersten paar Uni Tagen fast jeden angequatscht der iwie in meiner nähe war Wink
dadurch hab ich viele, viele leute kennen gelernt...aber natürlich versteht man sich nicht mit jedem gut....aber ich fand zwei total nette mädels mit denen ich dann viel Zeit zusammen verbrachte...allerdings hörten die dann nach einem Semester mit dem Studium auf und ich stand wieder alleine da...
Ende des zweiten Semesters lernte ich dann aber eine mittlerweile sehr gute Freundin kennen...sie stellte mich wiederum ihren Leuten vor und ich lernte dann in Übungen wieder leute kennen die ich dann auch ihr vorstellte und iwie wurden wir dann zu einer bunten Clique =)

Ich hab aber nachdem meine damaligen zwei Freundinnen mit dem Studium aufgehört haben auch nicht mehr gerechnet nochmal jemand zu finden... aber das is ja das tolle man lernt jedes Semester neue Leute kennen weil man einfach immer wieder mit anderen in ÜBungen usw...beisammen ist.
Im ersten Semester hat man die besten Chancen. Da wird man, wenn man selbst nicht so der outgoing-type ist, oft angesprochen.
Jetzt, wo es dem Ende des Bachelors zugeht lernt man eigentlich niemanden mehr kennen. Jeder hat schon eine "Gruppe" wie mir scheint, da wird selten noch die Energie aufgewendet neue Leute kennenzulernen.
Zumindest ist das bei mir so. Ich lerne in Übungen nette Menschen, mit denen man sich super versteht, kennen aber wenn die Übungen aus sind sagt man "Tschau" und sieht sich eh nicht mehr.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste