Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätetik - 1. HÜ
Hallo,

ich bin gerade dabei die HÜ zu machen und frag mich, ob man Gewürze usw. auch auflisten muss. Oder z.B. ob man beim Sushi auch Sojasoße und Wasabi mit in den Tagesplan aufnehmen soll...
Was meint ihr?

lg
je genauer desto besser Wink
habt ihr denn sushi gefunden?
sushi gibts nicht in der datenbank. ihr müssts leider alle zutaten suchen und die dann in excel eingeben. lg
müssen wir die hü auch bis zu einem bestimmten tag aufs moodle hochladen???
man muss sie ausgedruckt zur nächsten übung mitnehmen.
wie schwer ist denn ne portion sushi...weiß das wer? außerdem gibts ja verschiedene arten..sollen wir uns da eine aussuchen???...
was gebt ihr beim ergebnisblatt bei "soll-ENERGIEAUFNAHME GESAMT" ein?
hat jemand von euch algenblatt (=Norbiblatt,bzw. Seetangblatt gefunden?? oder was gebt ihr da ein??
kann mir bitte jemand erklären was wir bei der hü genau machen müssen?
@hedl-hedl:

ich würde die Zahl eingeben, die dir bei Leistungsumsatz rauskommt, weil es steht ja in der Angabe weder, dass die Person abnehmen, noch zunehmen soll. Also soll die Person wieder soviel kcal aufnehmen wie sie verbraucht, dann bleibt alles gleich ,.. also so würde ich es verstehen,... :-)

ist bei euch das Ergebnis bei der Narhungsaufnahme auch eher KOHLENHYDRAT-lastig ausgefallen? oder "biegt" ihr das so hin, dass es um die 50-55EN% hat, wie es ja sein sollte. Aber die Person isst halt schon doch viel Reis und Obst an diesem Tag und trinkt Alkohol,....
muss man es jetzt auch hochladen oder nur ausgedruckt mitnehmen???

lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste