Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pdf-Datei
Ich sehe öfters bei VO Studenten, die mit dem Laptop Notizen zu den pdf-Dateien, die von den Profs auf Fronter gestellt werden, dazu notieren. Wie funktioniert das? Bei pdf-Dateien ist es ja eigentlich nicht möglich etwas dazu zu schreiben...
Hoffe, meine Erklärung ist verständlich und jemand könnte mir erklären wie das funktioniert. Wäre nämlich ganz praktisch.
vielleicht haben die alle Adobe Acrobat. mit dem kann man das was ich gesehen hab machen...hoff das hilft Smile
Ja doch, das geht. Mit dem Mac-Programm "Vorschau" kann man alles Mögliche dazuschreiben oder markieren.
Was ich bemerkt habe geht bei dem neuesten Adobe Update um einiges mehr. Habe es selbst noch nicht getestet, aber den Kommentar-Button bemerkt.
Manche PCs/Netbooks machen das Update selbst, manche manuell.
(05.04.2011, 13:53)*Alessa* schrieb: Ich sehe öfters bei VO Studenten, die mit dem Laptop Notizen zu den pdf-Dateien, die von den Profs auf Fronter gestellt werden, dazu notieren. Wie funktioniert das? Bei pdf-Dateien ist es ja eigentlich nicht möglich etwas dazu zu schreiben...
Hoffe, meine Erklärung ist verständlich und jemand könnte mir erklären wie das funktioniert. Wäre nämlich ganz praktisch.

du kannst pdf auch in word umwandeln:
http://www.pdftoword.com/de/

beim neuen Adobe Reader X kann man Kommentare dazu einfügen...ist kinderleicht Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste