Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wovon leben??
#25
(13.04.2011, 10:21)*Alessa* schrieb: Ich nehm an, dass diese Person einfach auch einige Probleme nebenbei hat, die sie nicht erwähnt hat.
Ich finds immer erstaunlich oder besser noch schockierend, wenn sich Leute finden, die sich freuen, wenn es wem anderen schlecht geht. Aber das ist ja nichts Neues, dass bei unserem Studium viele Egoisten herumlaufen!

Ich freu mich natürlich immer wenns anderen schlecht geht, so ein scheiss!!!
Zitieren
#26
(13.04.2011, 10:21)*Alessa* schrieb: Ich nehm an, dass diese Person einfach auch einige Probleme nebenbei hat, die sie nicht erwähnt hat.
Ich finds immer erstaunlich oder besser noch schockierend, wenn sich Leute finden, die sich freuen, wenn es wem anderen schlecht geht. Aber das ist ja nichts Neues, dass bei unserem Studium viele Egoisten herumlaufen!

nicht nur bei unsrem studium Tongue
ich denke auch dass diese person nicht alles öffentlich schreiben mag. kann ich auch verstehen.


Zitieren
#27
(13.04.2011, 10:37)chri schrieb: es gibt für studenten auch notstandshilfe...erkundige dich mal beim ams und beim sozialamt

chri hat recht, es gibt eine mindestsicherung, wenn du kein Anspruch auf eine Stipendium oder ähnliches hast, kannst du diese beim Sozialamt beantragen.
http://www.wien.gv.at/gesundheit/leistun...sicherung/

Grüße Nadine
es sollte aber dennoch kein problem sein einen samstags job oder ähnliches zu finden (im verkauf suchen sie immer Leute)... wer arbeiten will findet einen job... man darf sich nur nicht zu schade sein...
Zitieren
#28
Soweit ich weiß, bekommt man als Studierende/r die Mindestsicherung nicht, übrigens auch kein Arbeitslosen- oder Notstandsgeld (auch wenn man die nötigen Beitragszeiten aufbringt) - da man als Studierende/r eben nicht als arbeitslos geführt wird!
So nebenbei, wenn man das Studium zielstrebig - also innerhalb des Toleranzrahmens - verfolgt, sind die Eltern auch nach 26 verpflichtet Unterhalt zu leisten - das kann man einklagen! Wenn das nicht zutrifft, gibt es von der ÖH einen Notfalltopf für Sonderfälle, die eben aufgrund besonderer Umstände aus dem Beihilfen-System fallen... Also ggf. bei der ÖH erkundigen.
Ansonsten hilft nur arbeiten...
Zitieren
#29
Unter bestimmten Voraussetzungen bekommt man auch als Student Arbeitslosengeld. Und man muss halt auch vermittelbar sein.
http://www.arbeiterkammer.at/online/arbe...ml#E171350

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben in Wien Nina222 3 2.915 29.03.2010, 19:44
Letzter Beitrag: silkeh85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste