Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lm-technologie_berghofer
HAllo.

ich möchte demnächst diese prüfung machen. hat jemand tipps. muss man die ganzen folien können?

ich bin über jede info dankbar.

lg&schönes wochenende
woher habt ihr die Folien? bzw. welche unterlagen sollte man lernen? wie lange sollte man für die Prüfung einplanen?
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=18475
zusammenfassung von Catha (hier im forum zu finden) lernen - das reicht dicke ;-) hab nur 4 tage gelernt, und das auch nicht recht intensiv, und hab einen 2er, also für 4,5 ECTS echt keine schwierige prüfung!
wow danke für die infos - echt hilfreich! Smile
@staudi meinst du das hier?

Angehängte Dateien
.doc   Fragen+ANTWORTEN.doc (Größe: 399,5 KB / Downloads: 120)
@hedl-dedl: ja genau diese!!

das sind die ausgearbeiten fragen vom fragebogen von erwi.net und es kommen nur die! die folien braucht man echt nit lernen, ich hab auch einen 2er =)
jaja, nur weiter so... bis es da prof liest und sich andre fragen überlegt. wär ja ned des erste mal...
blöde frage:
im univis sind 2 termine für die prüfung beim prof. berghofer: einer am 4. mai und einer am 19. mai. beim 1. steht dabei 2010W und beim 2. 2011S. stoff ist aber bei beiden der gleiche, oder?
bin grad etwas verwirrt....
(19.04.2011, 18:24)katinka schrieb: jaja, nur weiter so... bis es da prof liest und sich andre fragen überlegt. wär ja ned des erste mal...

glaubt ihr echt, dass die profs nix Besseres zu tun haben, als irgendwelchen Studenten in irgendwelchen Foren hinterherzuspionieren?? ein forum is halt nun mal zum Informationsaustausch zwischen Studenten da, und dass es reicht, eine 20-seitige Ausarbeitung statt 100 000 Folien zu lernen, ist meiner Meinung nach eine sehr nützliche und wichtige Info!
wär aber ned des erste mal -bsp. naturstoffchemie. da hats auch mal gereicht sieben fragen auswendig zu lernen, aber nachdem der prof mitgekriegt hat dass niemand mehr was andres als diese ausarbeitung lernt, hat er sich neue überlegt. was für diejenigen die dann plötzlich andre fragen hatten sicher ned angenehm war...

natürlich is des forum zum erfahrungsaustausch da und wenns für ein fach eine gute ausarbeitung gibt, kann man die ja auch empfehlen. aber zu sagn: "lernts nur die ausarbeitung die folien brauchts euch gar ned anzuschaun (überspitzt gesagt)." is meiner meinung nach ein bissl patschert...

lg

bei naturstoffchemie haben die leute nicht einmal mehr die 7 fragen GELERNT....
ich finde es ziemlich blöd jetzt wieder zu diskutieren was man alles ins forum schreiben soll und was nicht, weil wenn man WIRKLICH lernt ist es einem wurscht ob neue fragen kommen oder nicht und wenn man sich drauf verlässt das "nur die ausarbeitung" kommt, dann ist man selber schuld und muss sich nicht aufregen.

mit diesem beitrag möchte ich niemanden speziell ansprechen, aber wir sind alle erwachsene eigenverantwortliche menschen und jeder sollte sich selber gedanken machen, wieviel information man preisgeben kann/soll; ev kann man das ja auch in weniger auffällige sätze packen als: "bei der prüfung kannst du eh alles abschreiben"...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste