Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Master in Lebensitteltechnologie BOKU
ich bräucht mal eure Hilfe, vielleicht gibts Leute, die dieses Vorhaben schon in die Tat umgesetzt haben...

also zurzeit studiere ich EW im 4.Semester (Bakk Version 06).
Da es an unserem Institut für mich keinen wiriklich interessanten Master gibt, würde ich der Umstieg auf die BOKU reizen: "Lebensmittelwissenschaft und -technologie"

Jetzt hab ich aber gelesen, dass ich da 50 ECTs nachstrebern muss.
Hat irgendwer von euch eine Ahnung welche VOs das sind und vorallem wie es mit dem Schwierigkeitsgrad dieser VOs, verglichen zu unseren VOs, aussieht?
Und wieviel Zeit man so im Durchschnitt für die 50 ECTs einkalkulieren muss, neben dem EW-Studium?

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen
dank im Vorraus

lg
Mich würde das auch interessieren, daher habe ich mich schon etwas informiert.
Da habe ich folgendes gefunden:
http://oeh.boku.ac.at/diealteseite/?314

klingt echt interessant, aber is schon n ganz schöner batzen den man da noch zusätzlich absolvieren muss.
ich würde mal sagen, dass man damit noch locker 2 semester an den bachelor oder bakk für ew dranhängen kann.
ich kann nur sagen, dass sich eine Freundin von mir, die Lebensmittel- und Biotechnologie auf der BOKU macht, sich die Prüfung Thermodynamik bis jetzt zum Schluss aufgehoben hat weil die so schwer ist.
Ich hab auch überlegt ob ich dort den Master mach, aber es ist mir doch einfach zu viel Aufwand.
tja dann wird das mit dem Master doch nicht so einfach wie ich mir das erhofft hab Big Grin

aber auf unser Uni gibts halt nicht wirklich was, wo ich sagen würde dass mich das vom Hocker haut Tongue

früher gabs den Master "Spezielle Ernährung/Diätik" das wäre cool gewesen aber flog ja raus!

Also in 2 Semestern ist das zum Nachholen schon schaffbar, aber schlafen darf man nicht, denn bei gewissen Übungen muss man sich auf die Minute anmelden, sonst sind alle Plätze weg....einfach ist es nicht, aber wenn man sich etwas reinhängt dann geht alles. Mir fehlen jetzt noch 3-4 LVs und ich denke, dass sich das bis zum Herbst ausgehen soll. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Thermodynamik die Hürde schlechthin ist, sonder eher mechanische und thermische Verfahrenstechnik Wink Mir kommt vor als würden einige der LVs vor allem auf Biotechnologie abzielen, aber uninteressant ist es ja auch nicht.
Übrigens haben sie angeblich die VO-Prüfung von organischer Chemie gestrichen. Außerdem darf man während dem Nachholen 15 ects aus dem Master machen, immerhin etwas!
Lg
@Stmagda:
auf was muss ich denn achten wenn ich die 50 ECTs nachholen will?
einfach nur auf der BOKU inskribieren oder ist da noch was zu beachten?

wie schwer sind denn die VOs, die du bisher nachgemacht hast, ist es viel zu lernen? und wie sind die ganzen UE-en so?

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master Public Health *Alessa* 8 7.995 09.02.2015, 16:20
Letzter Beitrag: lara
  Master Science Technology Society strvew 1 3.198 28.01.2015, 11:17
Letzter Beitrag: baba
  Master a123k 10 4.843 23.10.2014, 10:34
Letzter Beitrag: a123k
  Lehrveranstaltungen von Master besuchen Lisa19851 9 3.890 30.09.2013, 08:21
Letzter Beitrag: Lisa19851
04Rainbow Master nach Diplomstudium EW circoloco 8 5.623 08.02.2013, 17:33