Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Master in Lebensitteltechnologie BOKU
ich bräucht mal eure Hilfe, vielleicht gibts Leute, die dieses Vorhaben schon in die Tat umgesetzt haben...

also zurzeit studiere ich EW im 4.Semester (Bakk Version 06).
Da es an unserem Institut für mich keinen wiriklich interessanten Master gibt, würde ich der Umstieg auf die BOKU reizen: "Lebensmittelwissenschaft und -technologie"

Jetzt hab ich aber gelesen, dass ich da 50 ECTs nachstrebern muss.
Hat irgendwer von euch eine Ahnung welche VOs das sind und vorallem wie es mit dem Schwierigkeitsgrad dieser VOs, verglichen zu unseren VOs, aussieht?
Und wieviel Zeit man so im Durchschnitt für die 50 ECTs einkalkulieren muss, neben dem EW-Studium?

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen
dank im Vorraus

lg
Mich würde das auch interessieren, daher habe ich mich schon etwas informiert.
Da habe ich folgendes gefunden:
http://oeh.boku.ac.at/diealteseite/?314

klingt echt interessant, aber is schon n ganz schöner batzen den man da noch zusätzlich absolvieren muss.
ich würde mal sagen, dass man damit noch locker 2 semester an den bachelor oder bakk für ew dranhängen kann.
ich kann nur sagen, dass sich eine Freundin von mir, die Lebensmittel- und Biotechnologie auf der BOKU macht, sich die Prüfung Thermodynamik bis jetzt zum Schluss aufgehoben hat weil die so schwer ist.
Ich hab auch überlegt ob ich dort den Master mach, aber es ist mir doch einfach zu viel Aufwand.
tja dann wird das mit dem Master doch nicht so einfach wie ich mir das erhofft hab Big Grin

aber auf unser Uni gibts halt nicht wirklich was, wo ich sagen würde dass mich das vom Hocker haut Tongue

früher gabs den Master "Spezielle Ernährung/Diätik" das wäre cool gewesen aber flog ja raus!