Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlieben??
#1
33Rolleyes 
Hallo!

Also wie fange ich an..
Ich habe vor ca. 3 Monaten mit meinem Freund Schluss gemacht. Es hat einfach nicht mehr gepasst. Doch nun frage ich mich: Hat es je richtig gepasst?
Ich würde sagen er war meine 3te richtige Beziehung. Ich war bis jetzt in jeder Beziehung glücklich und hatte immer eine schöne Zeit, aber der eine (wie man so schön sagt) war sicher nicht dabei.
Immer hatte ich das Gefühl irgendwie einen Kompromiss schließen zu müssen. Das lag nicht an den Männern, die waren schon toll und natürlich entwickelt man starke Gefühle wenn man mit jemandem alles teilt, aber das ich jetzt sagen könnte: Den hab ich gesehen und war sofort hin und weg...so war es leider noch nie bei mir..
Bzw. die bei denen es so war, bei denen stellt sich nach kürzerster Zeit heraus, dass sie doch nicht so sind wie man sich das vorstellt.

Das kingt jetzt viell ein bisschen gemein, aber ich habe auch bei meinen Freundinnen das gefühl, dass diejenigen die sagen, dass ihr Freund ihr ein und alles ist, einfach furchtbare Kletten sind und glauben sie brauchen einen Freund um ihr "Image aufzupolieren" bzw. weiß ich einfach, dass sie ohne Freund unglücklich sind.

Jetzt wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen! Hat irgendjemand von euch schon "die große Liebe" gefunden? Oder ist das eher ein Mythos? Mir ist klar, dass es verschiedene Arten von Liebe gibt und keine wirklich richtig oder falsch ist, aber macht es Sinn überhaupt nach dem Mister Perfect zu suchen oder ist das komplette Zeitverschwendung und passiert viell einem aus 100??
Ich freue mich auf eure Meinungen! Smile
Zitieren
#2
Hallo,

ich glaube, dass viele einfach durch die 'Gehirnwäsche' aus Hollywood & Co. nicht genau wissen was sie wollen. Eine Beziehung ist in der Realität halt nicht so perfekt wie man es immer suggeriert bekommt. Und wenn man einen Freund_In fragt, dann übertreiben die ja oft auch gerne mal in Richtung positiv.

Ich gebe dir in der Überlegung des 'Imageaufpolierens' 100% recht. Bei uns in der Gesellschaft wird es vom Großteil so gesehen, dass wenn man solo ist man in die 'Verlierer'-Spalte gedrängt wird.
Wieso hat er/sie keinen Freund_in? Vielleicht ist er/sie ja sonderbar oder ein creep...
Oft wird man ja als so 'arm' dargestellt, wenn man nicht in einer Beziehung lebt. Ich habe auch schon mitelebt, dass so manche Person aus einer Beziehung über Singles abwertend denkt.

Viele Paare sind auch nur zusammen, weil sie Angst hätten sonst nichts mehr zu finden. Oder einfach nur aus Gewohnheit. Oder eben aus Angst vor diesem negativen 'Creep'-Image, das man von den anderen bekommt wenn man solo ist.
Oft verläuft ein (Beziehungs)-Leben ja so ab: Man kommt zusammen, bleibt aus Gewohnheit zusammen. Irgendwann wird es 'fad'. Dann glaubt man, es würde vielleicht durchs Heiraten besser werden. Also heiratet man. Nach ein paar Monaten ist einem wieder 'fad'. Vielleicht wirds ja mit einem Kind spannender? Nach ein paar Jahren mit Kind tritt dann wieder eine Leere auf und man entscheidet sich zur Scheidung oder lebenslang in der Gewohnheit weiterleben.

Ich glaube, dass ein Großteil der Beziehungen NICHT auf 'richtige, wahre Liebe' (wie man das auch immer definieren soll) basiert, sondern auf den oben genannten Gründen.

Persönliches Fazit: So eine innige, unermesslich tiefe Liebe, wie man sie anforciert bekommt über die Medien, gibt es nicht. Vielleicht erwartest du dir ja zuviel?
Viele sind nur in einer Beziehung weil sie auf Parties nicht alleine, sondern gemeinsam, fad herumstehen wollen oder in den Augen anderer nicht als Sozialversager dastehen wollen. -> Selbstwertgefühl desolat.

Ich glaube, dass du mit deinen Überlegungen genau in die richtige Richtung steuerst, um selbst für dich herauszufinden, was du eigentlich willst im Leben. Das ist unendlich wertvoller als im sozialen Zwang zu leben wie es die Gesellschaft und Freunde von dir erwarten.
Zitieren
#3
Schreibt in unserem Forum Carrie Bradshaw? Big Grin

Hat irgendjemand von euch schon "die große Liebe" gefunden?
Oder ist das eher ein Mythos?
Gibt es Mister Big wirklich?

Zitieren
#4
Dass, du noch nie "richtig" verliebt warst liegt wohl daran, dass ich dir noch nie über den Weg gelaufen bin Tongue

Spaß beiseite, ich muss Rincewind im Großen und Ganzen Recht geben. Ich kenne auch viele die einfach zusammen sind, weil es bequemer ist, bzw in unserer Gesellschaft so üblich ist, also von "Liebe a la Hollywood" oder wie man es nennen mag, ist da auch nicht viel dabei. Allerdings glaube ich alter Romantiker schon an die große Liebe, ich war vor über 10 Jahren in ein Mädl verliebt, aber sie nicht in mich und ich bin heute noch genauso "verliebt" bzw weiß ich noch wie es sich angefühlt hat.

Hab vor ca einem halben Jahr eine über 4 1/2 Jahre lange Beziehung beendet, und da hatte ich zu Beginn nicht annähernd die gleichen Gefühle wie damals vor 10 Jahren, das hat sich dann aber mit der Zeit entwickelt und wieder verwickelt(oder was ist da das Gegenteil davon ^^)

Ich bin auch der Typ der die "Miss Perfect" sucht, aber langsam wird mir bewusst, dass das "Warten" darauf ziemlich einsam sein kann und obwohl ich anfangs die Single Zeit sehr genossen habe - Gesellschaft hin ode her - ist man zu zweit bestimmt glücklicher als alleine. Bis man seinen Mister oder Miss Perfect findet muss man wohl viele Frösche küssen und die meisten finden ihn oder sie sowieso nicht... Ich finde Single sein zurzeit echt anstrengend, gegen Ende meiner Beziehung habe ich mir jedoch nichts Besseres vorstellen können.. Vermutlich will man(ich) immer das was man nicht haben kann Wink
Zitieren
#5
Lol Carrie Bradshaw bin ich bestimmt nicht! Smile Außerdem: Oh mein Gott wer will schon Mr.Big??? Wink

Rincewind, du hättest es nicht besser sagen können!! Genau das ist auch meine Sichtweise. Ich hab mir nur in letzter Zeit öfters anhören können, dass ich zu "unromatisch" bin und diese ganze Sache zu rational angehe. Fakt ist an dieses ganze Hals über Kopf verlieben glaub ich einfach nicht..

Und meine Freundinnen meinten aber ich soll beim nächsten Mal nicht einfach wieder mit jemandem eine Beziehung eingehen den ich einfach gerne mag, weil ich dann viell die Chance verpasse wen kennenzulernen der mich umhaut..
Zitieren
#6
Also, ich finde das ist ein schwieriges thema, das man überhaupt nicht verallgemeinern kann.
jeder definiert liebe und die vorstellung einer beziehung anders, ganz zu schweigen von der wahren liebe...die einen wollen in einer beziehung wirklich alles gemeinsam machen, es gibt dann quasi keine eigenen interessen und kein ICH mehr, sondern alles nur WIR und UNSER. andere lassen sich gegenseitige freiheiten, die aber auf vertrauen basieren, das sich auch erst entwickeln muss.
ich kann nur sagen, ich bin seit über 7jahren in einer beziehung, ich dachte am anfang trotz aller überschweifender gefühle ehrlich gesagt nicht immer, dass das was "auf ewig" wird,, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte mit einem menschen mein "restliches leben" zu verbringen, aber mittlerweile glaube ich an den one and only Smile
kompromisse muss man in einer beziehung dennoch eingehen, schließlich versuchen zwei menschen miteinander auszukommen, die sicher nicht immer die gleichen vorstellungen und wünsche haben, das gibts einfach nicht. die kunst ist verschiedenheiten so zu lösen, dass beide wirklich und ehrlich damit leben können und oft kommt man dann drauf, dass die lösung vielleicht sogar besser war als die eigene ursprüngliche vorstellung...
"fad" wirds in einer beziehung auch zwangsläufig irgendwann einmal, wenn die großen gefühle abflauen und "nur" der gefühlskern bleibt und sich der alltag mit allen problemen und stress,.. einschleicht - ABER auch das kann man gemeinsam in den griff bekommen und die beziehung wieder voll aufleben lassen, man muss es nur wollen und auch ab nd zu bereit sein ein bißchen zu kämpfen.
wir haben in den 7jahren sehr viele höhen und tiefen gehabt, auch "fade" phasen, aber glaube mir, das zu überwinden schweisst dann erst recht zusammen!!!
den richtigen zu suchen halte ich für falsch, er wird schon kommen, dann wenn du am wenigsten damit rechnest! und hey, ganz ehrlich, single sein hat doch auch gewaltige vorteile, oder???
also kopf hoch, den richtigen gibts...
Zitieren
#7
also ich denke auch, dass ich sie gefunden habe!Bin jetzt über 4 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und bin (noch immer) glücklich.
Bei mir war es auch nicht Liebe auf den ersten Blick, denn wir kannten uns schon Jahre lang und irgendwann hat Armors Pfeil mich dann getroffenWink
Wir führen seit über 1 Jahr sogar eine Fernbeziehung (Deutschland, Österreich) und selbst das klappt wunderbar.Eine Garantie gibt es zwar nicht, aber bis jetzt steht einer gemeinsamen Zukunft nichts im Wege.
Ich glaube heut zutage haben viele einfach zu große Erwartungen und zu genaue Vorstellungen von Mister/Miss Perfect!Aber die Person, die man sich in seiner Phantasie so zusammen bastelt gibt es in der Realität eben nicht.
Von der Vorstellung eines perfekten Partners/Beziehung hab ich mich schon längst verabschiedet, weil es die meiner Meinung nach nicht gibt.
Jeder hat seine Ecken und Kanten, die werden auch immer bleiben!
Fade Zeiten in einer Beziehung sind zwar nicht schön, aber man kann diese auch überwinden.Schlechte Zeiten gibt es eben auch, nur wer gleich aufgibt ist selbst Schuld.
Was ich allerdings wichtig finde, immer noch eine eigenständige Person zu bleiben.Ich gehe oft mit meinen Mädels alleine weg und er mit seinen Jungs.Wir sind zwar zusammen, trotzdem müssen wir nicht immer 24h am Tag zusammen sein.Jeder hat eigene Interessen und braucht auch mal Zeit für sich!

Ich sehe dass so wie shining, den Richtigen zusuchen ist schwachsinn!Irgendwann wird einer kommen und bis dahin würd ich die Single Zeit genießen und mir nicht all zu viele Gedanken darüber machen!
Zitieren
#8
@Resi10, was du angesprochen hast bezüglich aufgeben finde ich total wichtig. Meine Tante hat auch mal zu mir gesagt, dass man in einer Beziehung bei Schwierigkeiten nicht gleich aufgeben sollte und ich habe mir das zu Herzen genommen. Hätte ich das nicht getan, dann wäre ich jetzt vielleicht Single.
Man muss eben auch tolerant sein und das Wichtigste, finde ich, ist Humor Wink
Solange man gemeinsam lachen kann und nicht alles so ernst nimmt passts doch im Großen und Ganzen Smile
Zitieren
#9
Das freut mich, dass ihr alle so glücklich seit! Smile Und gibt mir auch ein bisschen Hoffnung! Wink
An den Mr. Right glaub ich ja nicht, aber an den Mr. Right Now schon! Und viell entpuppt sich dann ja einer als der richtige wo ich mir nicht nach ein paar Jahren denke, dass ich unzufrieden bin.

Das mit dem Sachen unabhängig voneinander unternehmen find ich auch enorm wichtig. Man sollte ja auch in einer Beziehung immer noch man selbst sein können und nicht plötzlich sich bzw. seine Freunde ganz aufgeben.

Und das mit dem dran arbeiten stimmt sicherlich genauso! Wenn einem etwas/jemand wichtig ist muss man sich auch darum bemühen!
Zitieren
#10
Wow Gravity , du bsit ja echt ein romantiker bzw. sehr selten,dass wir Frauen auf solche Männer treffen,hast du auch fesche Freunde ,die so denken ?:p ^^

Na aber im ernst,nach einiger Zeit wird einem bewusst,dass es igrendwie nicht den Mr. Perfekt gibt... es kann schon sein,dass es Ausnahmen gibt,aber mir sind sie noch nie über den WEg gelaufen Sad ( leider)
Doch wie soll man ihn finden? Danach suchen, habe ich scon aufgegebn... denn mir sind schon öfters die Traummänner über den WEg gelaufen, in mein Leben getreten und am Schluss, endete es immer mit gebrochenem Herzen..
Vorallem man kann u will ja keinem mehr vertrauen..
Mh..naja.. vt haben wir SIngles ja mal Glück und finden IHN.. bis dahin würd ich sagen:

Genießen wir unser SIngle Leben Big Grin ( hat ja auch seine VorteileBig Grin Keine Eifersucht Big Grin Flirten was das Zeugs hält Big Grin gg Smile)


Zitieren
#11
(28.05.2011, 10:47)Renol schrieb: Wow Gravity , du bsit ja echt ein romantiker bzw. sehr selten,dass wir Frauen auf solche Männer treffen,hast du auch fesche Freunde ,die so denken ?:p ^^

Eigentlich sind viele von uns so. Nur enden wir halt (aus eigener Erfahrung Big Grin), wenn wir uns auch so verhalten, als der ewige "schwule beste Freund", bei dem man seine ganze emotionale Last abladen kann, bevor zum nächsten Spasst weitergehüpft wird.

Wink
Zitieren
#12
am besten gleich den nächsten PickUp workshop buchen (oder einem der sodomistischen studentenclubs beitreten)!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste