Bewertung:
0
Ich lese immer wieder, dass Fett beim Abnehmen so wichtig ist, jedoch kann ich keine plausible Antwort finden warum. Hat von euch jemand eine Ahnung und kann mir einen Denkanstoß geben?
Danke und LG!
Bewertung:
0
Fett als Energieträger, damit nicht Körpereigenes EW abgebaut wird --> sonst würde man Muskelmasse statt Fettmasse abbauen.
So kann ich mir das erklären. Weiß wer was genaueres?
lg
Bewertung:
0
28.05.2011, 18:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2011, 18:46 von Rattati.)
Ja genau ->Extrem niedrige Fettaufnahme und dazu evtl. noch sehr viel Sport über einen längeren Zeitraum können das hormonelle Gleichgewicht des Körpers durcheinander bringen - >kann bei Frauen zu verminderter Östrogensynthese und Ammenorrhö führen glaube ich
Bewertung:
11
der körper braucht schonmal fett für die fettlöslichen vitamine e, d, k und a. dazu kommen dann noch die mehrfach ungesättigten fettsäuren wie omega 3 und co. die wichtig fürs herz kreislaufsystem und fürs hirn sind.
also ich würde immer ne low-carb einer low-fat diät vorziehen.
Bewertung:
0
29.05.2011, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2011, 14:18 von Flo.)
Low carb ist (für mich) genau so blöd wie low fat (wobei man da die Definition von "low carb" beachten muss; Keto mit quasi nichts (<50-80g) an Kohlenhydraten pro Tag, oder "Mode-Low-Carb" = iss keine Semmeln :p). Da werd ich nach ein paar Tagen immer ganz neblig im Kopf und kann auch im Sport keine Leistung mehr bringen. Vielleicht wäre hier eine CKD oder TKD besser, kA, aber warum auch?
Alles in Moderation in einem leichten Kaloriendefizit. Keine Extreme, mMn. Hat bisher ganz prächtig funktioniert.
Bewertung:
10
carb cycling soll sich ja (vor allem bei sportlern) bewehrt haben.