Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WILLKOMMEN !
#13
ich kann mich nur Winter anschließen.
Fände es echt super, wenn man die Taschen mitrein nehmen könnte.
Ich muss immer so viel Zeugs zu den Tischen balancieren, dass ich ständig Angst hab, was fallen zu lassen Smile
(und zweimal gehen tut man ja bekanntlich nicht *hihiii*)
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hät'
Zitieren
#14
Zum Taschen - und ÖZ-Problem:
1) "denn immer die taschen draußen abstellen zu müssen" stimmt so nicht ganz, denn es gibt genau dafür Garderobenfächer - und ich kenne keine Bibliothek, die freizügige Tachenmitnahme erlaubt...
2) Natürlich wäre Samstag und Sonntag und überhaupt immer offen super - aber dieses Personal muss auch jemand finanzieren...und bei > 40 dezentralen Fachbereichsbibliotheken geht das ganz schön ins Budget...bitte am Rektorat den Personalstrukturplan der DLE erfragen!
Zum Vergleich die WU-Bibliothek: das ist EINE Hauptbibliothek der ganzen WUW!
Kurt Schneider
Leiter des Teams der Fachbereichsbibliothek
http://bibliothek.univie.ac.at/fb-pharmazie/
Zitieren
#15
ich fände es auch sehr angenehm, wenn die bib schon um 9 aufsperren würde...um 10uhr mache ich für gewöhnlich schon die erste lernpause Wink
Zitieren
#16
Hab schon öfter das problem gehabt, dass ich am usb-stick daten mitnahm sie nochmals (kurz) überarbeiten, anschauen und ausdrucken wollt ,- das ging dann aber aufgrund des alten windows nicht. ev ein update auf window 7 möglich?
danke!
Zitieren
#17
Antwort an maulwurf: laurt Auskunft unserer ADV wird es nicht am Betriebssystem, sondern an unterschiedlichen OFFICE-Versionen liegen --> für Office-Anwendungen bitte die PC-Räume des ZID nützen, in der Fachbereichsbibliothek bieten wir nur Webbrowser, PDF-Viewer und MS-Word an !
Antwort an hedl-dedl: wir müssen "bedarfsorientierte ÖZ" anbieten - und bei einer stundenweisen Zählung hat sich leider ergeben, dass zwischen 09 und 10 Uhr nur sehr, sehr wenige Nutzer/innen kommen - aber wir können gerne einmal 09-17 gegen 10-18 zur Diskussion stellen !
Kurt Schneider
Leiter des Teams der Fachbereichsbibliothek
http://bibliothek.univie.ac.at/fb-pharmazie/
Zitieren
#18
der hauptgrund warum ich nicht in die bibliothek gehe ist der, dass ich meine Tasche nicht mitnehmen darf

hab ebenfalls immer sehr viel zeugs mit zum lernen
angefangen vom laptop bis hin zum tipex

ausserdem hab ich angst wertsachen im kästchen zu lassen, da ja sicher keiner haftung dafür übernimmt.....
Zitieren
#19
Bezüglich des "Taschen mitnehmen": dass man Taschen in eine Bibliothek mitnehmen darf funktioniert sehr wohl. An der MedUniBibliothek im AKH darf man sowohl Taschen wie auch Getränke mitnehmen!!
Beides darf man in unserer Bibliothek nicht!! Heutzutage hat man so einiges zum Mitschleppen (Laptop, Kabeln, Mappe, Bücher & CO) und auch meine Wertsachen lasse ich sicher nicht in den Spints!
Vl. gäbe es so wie auf der Nationalbiblio die Möglichkeit durchsichtige Tragetaschen auszugeben, da könnte man alles unterbringen und muß sich nicht abschleppen.

Dass das mit den Getränken oder Essen nicht ganz einfach ist versteh ich schon. Die Gefahr Flecken in ein fremdes Buch zu machen (natürlich unabsichtlich) ist nun mal da, ganz klar. Aber ich trinke neben dem lernen gerne mal einen Kaffee bzw. irgendein anderes Getränk oder esse auch gerne mal einen kleinen Snack (Bsp. Müsliriegel od.ä.). Ich denke es geht anderen genauso wie mir.
Mich hat im SS eine "sehr nette" Bibliotheksmitarbeitern angeschnauzt, weil ich mit einem Getränk die Biblio betreten hab. Da fühlt man sich ja gleich herzlich willkommen in der Biblio Sad
Was ist denn nun erlaubt oder verboten? Bitte das unter den Mitarbeitern klar stellen, da ich nur wenige Stunden vorher sehr wohl mit meinem Getränk rein durfte (da war noch jemand anderes hinterm Pult).
Liebe Grüße von Sunshine
Zitieren
#20
mal eine ganz blöde frage, aber seit wann darf man seine taschen nicht mehr mitnehmen oder essen und trinken?
ich hab das bis jetzt immer so gemacht und mir wurde noch nie was gesagt o.O
*peinlich* xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste