Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WILLKOMMEN !
#1
33Rolleyes 
Herzlich willkommen im neuen Forum der Fachbereichsbibliothek - Wünsche und Anregungen sind immer erwünscht!





Kurt Schneider
Leiter des Teams der Fachbereichsbibliothek
http://bibliothek.univie.ac.at/fb-pharmazie/
Zitieren
#2
grüss gott!

darf man sich da jetzt bücher wünschen??... oder mehr zugang zu kostenpflichtigen papers ?? ein spint system vor der bibliothek?? mehr sitzgelegenheiten??? die möglichkeit bücher länger auszuborgne als übers wochenende?? wünsche und anregungen gibt es sicher genug-welche genau darf man hier anbringen??
Zitieren
#3
ein ohropax-automat wäre spitze!!!!!!
Zitieren
#4
oder ein stöckel-schuh-verbot Wink
Zitieren
#5
kaugummi-verbot! Smile
Zitieren
#6
Ad gratis cocktails: so sorry, aber das bekomme ich budgetmässig nicht am internen Controlling vorbei...
Ad Kaugummi Verbot: soll das lautlose Kauen wirklich verboten werden - oder das Verkleben der Sitze mit den ausgelutschten Resten ?
Ad Stöckel-Schuh-Verbot: gibt´s die überhaupt in diesem Bereich ? Und prinzipiell: so wenig Verbote wie möglich (wir tolerieren Essen und Trinken, nicht aber Ketchup und Cola auf bzw. in den Büchern)
Ad ohropax-automat: wird überlegt - bis dahin werden wir versuchen, für noch mehr Lernruhe zu sorgen...
Ad Vielwünscher:
darf man sich da jetzt bücher wünschen: JA --> siehe online Wunschbuch
mehr zugang zu kostenpflichtigen papers: im Prinzip JA ---> bitte konkreter / welche
ein spint system vor der bibliothek --> JA, gibts seit 1994 seitlich vom Eingang
mehr sitzgelegenheiten --> auch die FB Erdwissenschaften in Ebene 5 ist selten ganz voll
die möglichkeit bücher länger auszuborgne als übers wochenende --> bitte im Einzelfall klären - jede längere Entlehnung nimmt den Zugang anderen weg, wir sind eine fast reine "Präsenzbibliothek" FÜR ALLE, Entlehnungen bitte primär via Lehrbuchsammlung und Magazin der Hauptbibliothek - Danke!
Kurt Schneider
Leiter des Teams der Fachbereichsbibliothek
http://bibliothek.univie.ac.at/fb-pharmazie/
Zitieren
#7
also wegen kaugummi kauen: ich war bis jetzt noch nicht sehr oft in der bibliothek,aber jedes mal hatte ich jemanden vor mir sitzen mit einem kaugummi im mund...und das war leider nie leises kaugummi kauen,sondern immer ein richtiges schmatzen Smile und auch wenn der mund dabei geschlossen ist,hört man das in einer ruhigen bibliothek leider. aber wenn das manche leute zur konzentration brauchen ist es für mich auch kein problem,und wenns mich richtig nerven sollte,dann kann ichs ihnen auch sagen Smile
Zitieren
#8
liebe leute,

also, ich wundere mich ein wenig über die "wünsche", die ihr da so
abliefert. stöckelschuhe sind ein problem? ein salsa-tanzkurs während
der öffnungszeiten wäre zwar sicher nicht konzentrationsfördernd,
aber wenn jemand am platz sitzt, wo stören da die stöckel? als
nächstes dann verbot von schuhen mit ledersohle und von flip-flops
die auch durchaus hörbar sind?! Rolleyes

kaugummis: in 95% der fälle vermutlich unhörbar und gar kein problem -
aber wenn jemand wirklich herumschmatzt, dann sagt das den menschen
doch einfach, vielleicht merken sie´s selber gar nicht.

und nochwas: herr hofrat doktor kurt schneider ist der leiter der
fachbereichsbibliothek, ihn mit "hallo kurt" anzusprechen ist nicht
hundertprozent passend, herr schneider wäre da angebrachter ...

das ist im übrigen
meine meinung
Zitieren
#9
(22.06.2011, 14:26)meine_meinung schrieb: und nochwas: herr hofrat doktor kurt schneider ist der leiter der
fachbereichsbibliothek, ihn mit "hallo kurt" anzusprechen ist nicht
hundertprozent passend, herr schneider wäre da angebrachter ...

das ist im übrigen
meine meinung

hab's gelöscht...weil ich niemanden damit beleidigen wollte... ist nunmal ein studentenforum drum hab ich ma keine gedanken gemacht... einige von uns sind ja auch mag. dr. oder sonst was, was in österreich als wichitg empfunden wird und dutsen uns trotzdem alle... aber wie gesagt, ich lösch es weil ich herrn schneider nicht damit beleidigen wollte...

das solch eine begrüssungen und die kaugummi sache usw. dann jemanden zum ersten posting -ohne eigene wünsche oder anregungen- motiviert... naja...
Zitieren
#10
Liebe Forumsteilnehmerinnen und Teilnehmer,
1) Herr Schneider passt immer - und hallo Kurt macht mir auch keine Magenkrämpfe - ok?
2) Ohropax-Automat wird konkret überlegt
3) Gibts wirklich keine anderen Probleme und erfüllbaren Wünsche???
Kurt Schneider
Leiter des Teams der Fachbereichsbibliothek
http://bibliothek.univie.ac.at/fb-pharmazie/
Zitieren
#11
könnte man nicht eine lösung bezüglich der taschen finden?
denn immer die taschen draußen abstellen zu müssen ist einerseits umständlich und andererseits relativ unsicher, wie wir ja vor einigen wochen mitbekommen haben!

lg
Zitieren
#12
Der Hauptgrund, weswegen ich nie auf unsere Bibliothek lerne, sondern auf andere ausweiche, sind die Öffnungszeiten.

Vielleicht ab neun und länger als bis sechs? Samstag? Und am besten wäre eine neue Möglichkeit für Sonntags-Lerner!!!

Könnte man da vielleicht was machen?
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste