Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplom-Verlängerung !!! Willst Du das auch !?
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!

Es gibt noch viele von uns Diplomstudenten, die noch gerne ihr
Diplomstudium abschließen würden - wäre da nicht die Deadline mit 30.
November 2012.

Es gibt eine Möglichkeit vielleicht etwas zu bewegen!
Wenn wir uns zahlreich stark machen, haben wir eine Chance!

Unser SPL Wagner wäre auch nicht abgeneigt!!! Es wurde schon mit ihm
darüber gesprochen.

Das einzige was ihr tun müßt ist eine e-Mail an unsere
Studienrichtungsvertretung zu schicken:

strv.ernaehrungswissenschaften@univie.ac.at

am besten mit dem Betreff: "Diplom-Verlängerung"
wichtig: bitte Name und Matriklenummer im Text

Mehr ist momentan nicht erforderlich.

Aber wir haben nur dann eine starke Stimme und können uns Gehör
verschaffen, wenn wir zahlreich aufscheinen.
Denn wenn nur 5-10 Personen daran Interesse bekunden, wird sich keiner für
uns Stark machen!

Es müßte laut letzter Inskriptions-Statistik noch einige hundert
Diplomstudenten geben - meldet Euch bitte!

Es ist für uns alle wichtig! Es ist kein Einzelkampf!

Es gab in letzter Zeit auch Presse-Meldungen, daß bei manchen
Diplomstudien eine Fristverlängerun erwirkt werden konnte, wie uach z.B.
bei den Medizinern!

z.B.:

http://www.aufmuken.at/frist-fuer-diplom...erlaengert

http://www.oeh-wu.at/diplom/1039-diploms...ngert.html

DANKE!

Liebe Grüße
eine Kollegin und Diplomstudentin
hy!!

das war ja super!! hab schon eine mail geschrieben!!

lg
ich versteh euch ja total, aber das als mail zu versenden und in allg.infos, studium1 und studium2 zu posten find ich dann doch ein bisl viel...
voll coollll Smile...hab auch schon eine mail geschrieben !!! und warum bitte soll das ein bisschen viel sein!?!? 2 postings stört doch niemanden!!!!!!
vviiiiieeeelen dank für die info!!!
das wäre meine rettungSmile habe schon eine mail geschrieben
super Idee!! habe auch eine Mail geschickt.
(26.06.2011, 14:54)shining schrieb: ich versteh euch ja total, aber das als mail zu versenden und in allg.infos, studium1 und studium2 zu posten find ich dann doch ein bisl viel...

deine aussage ist ein widerspruch in sich selbst... für die betroffenen geht es darum, ob sie als mag. nach all den jahren des studiums noch abschliessen können oder ob sie mit bakk abschliessen daher einiges umsonst gemacht hätten und eine geringeren abschluss (6sem. statt 9/10) bekommen.... d.h. geringere job aussichten, nicht die möglichkeit gleich ein doktorat zu beginnen usw. wennst das verstehen würdest würdest 3 forumseinträge und eine mail nicht als "ein bisl viel" bezeichnen...

also wer aller könnte das mail verschicken?? ich bin noch im diplom. werd aber heuer noch fertig- kann man in so nem fall als solidarität das mail verschicken bzw. man weiß ja nicht, wenn mir irgendwas arges dazwischen kommt werd ich vielleicht doch nicht heuer fertig....
ich finde ehrlich gesagt keinen widerspruch, aber naja..
eigentlich ging es mir darum, dass ich es unnötig finde den selben beitrag in drei unterforen zu posten - ich finde den beitrag aus den von dir genannten gründen absolut in ordnung, aber ich denke trotzdem, dass ein unterforum plus verständigung per mail gereicht hätte und ich glaube, dass das auch etwas übersichtlicher gewesen wäre.
aber es braucht sich ja keiner angegriffen fühlen...

@nanu ..ja einfach eine mail ..umso mehr umso besser und viiiieeelen dank für die unterstützung!!!
@shining ...wenn du nicht betroffen bist dann spar dir deine gedanken für ein paar andere postings... jedes weitere kommentar ist hier überflüssig! denn das ist für manche echt wichtig!
es sind absolut nicht zu viele beiträge. das ist ja schließlich sehr wichtig.
mail verschickt! hoffe das wird was!!!
Danke an die STRV für den Einsatz! Ich hoffe, es wird gelingen, denn die Wartelisten bei manchen Übungen (z.B. LM-Chemie-UE) sind ja doch sehr lang und viele sind eben berufstätig, dann wirds halt auch etwas schwieriger mit der Einteilung, denn z.B. in den Juli-Termin für die LM-Chemie-UE zu kommen nützt mir gar nichts, denn da ist bei uns einiges an Arbeit und auch noch in der Urlaubssaison ...

@shining
Beim Durchlesen der postings hier, hab ich eines irgendwie amüsant gefunden: Du tust hier deine Meinung kund, dass postings in allen 3 Rubriken zu viel sind; ist ok, ist deine persönliche Meinung;

Doch hast du schon mal überlegt, dass 2 postings an der Zahl, die dir "zuviel" waren, du selbst hier schon mittlerweile durch deine Meinungsverkündung beigesteuert hast? *gg*

Ich bin froh, dass es in allen 3en gepostet wurde, denn in "Allgemeine Infos und Termine" schau ich beispielsweise so gut wie nie rein...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplom/Masterarbeit Clemens CR 0 1.235 22.04.2014, 14:50
Letzter Beitrag: Clemens CR
  Empfehlung Diplom/Masterarbeitsbindung Kira 0 1.062 09.11.2012, 11:23
Letzter Beitrag: Kira
  Wahlfaecher Diplom/wird alles angerechnet? keinnamemehrfrei 1 1.193 18.05.2012, 00:42
Letzter Beitrag: mary
  LM-Chemie im Diplom michyyy 1 1.232 25.02.2012, 14:16
Letzter Beitrag: ashley
  freies wahlfach diplom 1 SWS Lisa19851 2 1.386 16.11.2011, 10:56
Letzter Beitrag: Lisa19851

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste