Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitieren in der DA
25Question 
Hallo Leute,

Ich weiß, es gibt schon jede Menge Fragen zum Thema Zitat, aber ich hätte noch eine:
Bin etwas irritiert, WEN ich zitieren/angeben muss in meiner Diplomarbeit. Wenn ich jetzt einen Artikel habe und da steht: "blablabla [1]"
soll ich dann die Aussage aus dem Artikel nehmen und dessen Verfasser in MEINER Quellenangabe nennen, oder muss ich schauen, wer [1] ist und dann DEN hernehmen? Aber dann müsste ich ja schauen, wo der sinngemäß "blablabla" geschrieben hat. Und wenn ich das dann finde steht da ja wieder nur "blablabla [2]". Wo soll man denn anfangen, aufhören - kenn mich irgendwie nicht wirklich aus...
Tschuldige, dass ich das jetzt so dümmlich frage, aber ich will halt nicht von anfang an alles falsch machen mim Zitieren Shy

Danke schon mal für eure Hilfe,
LG
hab das gleiche problem, obwohl ich erst bei der bakkarbeit bin und bis jetzt hab ich leider von niemandem ne befriedigende antwort bekommen Sad ich würd vorschlagen du fragst deinen betreuer, der sollts ja wissen und bei der DA ists ja auch wichtiger als bei der bakk Wink
hab das gleiche problem und hab das so verstanden: wenn möglich wie du gesagt hast immer die originalquelle zitieren, wenn das aus irgendeinem grund nicht möglich ist, dann "blablabla" [deine Quelle NACH name von dem, von dem es deine quelle hat]

kann das sein?
aber das sind doch richtlinien dh auch die verfasser des papers das man verwendet bzw zitiert halten sich daran und zitieren die originalquelle (wenn möglich)....

von da her habe ich gedacht dass man nur quasi die nächste quelle zitiert...

aber toll dass wir ne theoretische vo haben wo uns das erklärt wird und in der praxis niemand ne ahnung hat...
Als erstes einmal danke, dass ihr überhaupt was geschrieben habt - bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die diesbezüglich verunsichert ist...