Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorlesungsdaten und Zeiten
Wisst ihr zufällig wie lange es immer dauert bis die Zeiten für die LV´s bekannt gegeben werden? (teils stehen sie ja schon im Vorlesungsverzeichnis). Ort und Prof ist egal, nur die Uhrzeit/Tag wäre extrem wichtig.

Bin berufstätig, daher wär je früher desto besser.
danke

hi, also für die genauen zeiten wirst dich sicher noch gedulden müssen bis ende august. zumindest mit beginn des anmeldefensters sollte die genauen termine feststehen!
lg
danke für deine antwort.

ach, das ist echt verdammt spät. das werd ich mit dem job fast nicht hinkriegen, so kurzfristig :/ verdammt.
wann beginnt eig die anmeldefrist für die vorlesungen??
ich finde iwie die frist nirgends!!
p.s.: beginne im herbst mit dem ersten semester... kenn mich noch nicht ganz so aus!! Wink
hey, weder im ersten noch in irgendeinem anderen semester MUSS man sich zu VO anmelden!!! es dienst nur der erfassung der anzahl der studierenden, welche diese VO besuchen wollen.
allerdings mußt du dich dann, gegen ende des semesters, für die entsprechende prüfung anmelden!!

die anmeldefrist beginnt anfang september.

am anfang ist es wichtig, dass du die neue STEOP machst. setzt dich einfach in jede VO. alles weitere wird dort eh geklärt.
zudem ist für erstsemestrige die Semestervorbesprechung zu empfehlen.
das institut stellt sich vor und alles wissenswerte wird kommuniziert!

viel erfolg
Tom

p.s.: beginne im herbst mit dem ersten semester... kenn mich noch nicht ganz so aus!! Wink
[/quote]

(03.08.2011, 21:52)Thomas G schrieb: hey, weder im ersten noch in irgendeinem anderen semester MUSS man sich zu VO anmelden!!! es dienst nur der erfassung der anzahl der studierenden, welche diese VO besuchen wollen.
allerdings mußt du dich dann, gegen ende des semesters, für die entsprechende prüfung anmelden!!

die anmeldefrist beginnt anfang september.

am anfang ist es wichtig, dass du die neue STEOP machst. setzt dich einfach in jede VO. alles weitere wird dort eh geklärt.
zudem ist für erstsemestrige die Semestervorbesprechung zu empfehlen.
das institut stellt sich vor und alles wissenswerte wird kommuniziert!

viel erfolg
Tom

[/quote]

ich würde mich trotzdem anmelden. einige lehrveranstaltungsleiter laden z.b auf fronter unterlagen u. wenn man sich nicht für die vo angemeldet hat kann man nicht darauf zugreifen.

es stehen doch einige uhrzeiten schon drin oder?
wollte gerade bissel gucken wie ich mein studenplan mache nur bin ich irgendwie durcheinander.
hab so verstanden eine Semesterstunde ist 45min lang oder irre ich mich?

z.b.
allgemeine und organische Chemie (4 Stunden)
MO - DO 13.15 - 14.00

is also klar, dass ich da jedes mal erscheinen muss

aber was is mit
humanökologie (2 Stunden)
DI 14.00 - 17.30
DI 18.00 - 19.30
DO 18.00 - 19.30

bei allen 3?? nur bei einem? was aber nicht fair wäre Di mittag is es 3 Stunden lang am abend nur 1.5h

oder auch bei
Grundlagen der Physiologie des menschen (3 Stunden)
DI 17.00 - 19.00
FR 8.00 - 9.30 9.45 - 11.15

oder muss man wirklich immer dort erscheinen? also ist klar VOs muss man eig. nicht machen, aber ich würd schon alle machen wollen. nur kapeire ich das mit der uhrzeit nicht Sad
Viele Vorlesungen finden geblockt statt. D.h. sie finden über einige Wochen häufiger als eigentlich vorgesehen statt, dafür dauern sie nicht bis zum Ende des Semesters, sondern sind schon früher aus (zB. bereits kurz vor Weihnachten oder manche bereits nach 1 Monat). Normalerweise würde eine Vorlesung, die 1 Semesterstunde hat, auch nur 1x pro Woche für 45 min stattfinden, aber dafür bis zum Semesterende dauern (also im WS bis Ende Jänner).
Du musst natürlich nie hingehen. Es wird keine Vorlesung doppelt abgehalten, d.h. wenn die Zeiten so angegeben sind, dann wird da auch jedes Mal neuer Stoff durchgemacht. Also wenn du dir die Vorlesungen brav anhören magst, solltest du jedes Mal hingehen, wenn du nichts verpassen magst.

Schau dir am Anfang mal jede Vorlesung, die du dieses Semester machen willst, für 1-2 Stunden an und dann kannst du dich entscheiden, ob es sich wirklich lohnt, hinzugehen. Ich bin nie in irgendeine Vorlesung gegangen und hab noch alle Prüfungen geschafft!

Konzentrier dich im 1. Semester nur auf die Sachen der STEP, sonst kannst du leicht den Überblick verlieren und mit dem Lernen eventuell Probleme kriegen. Für die anderen Vorlesungen bleibt noch genug Zeit Wink
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Ach schade und ich hab gehofft man könnte sich vllt die Zeiten dann irgendwie aussuchen, aber naja Wink.
Bei mir gibt es VO die sich überschneiden wie z.b.

Humanökologie Di 18.00 - 19.30 (findet auch noch am DO um die gleiche Uhrzeit statt)
Grundlagen der Physiologie des Menschen DI 17.00 - 19.00 Uhr (und noch FR 8.00 - 9.30 9.45 - 11.15)

Das heißt ich kann ja eig. nur eins der beiden am DI besuchen. Natürlich würde ich das letztere vorziehen, da es zu der STEOP gehört.
Aber was mach ich mit der Humanökologie? Erst mal angucken und wenn dann nur DO hingehen oder lieber nächstes Semester dann machen? Also wie schätzt ihr Humanökologie ein für das 1. Semester? Also am besten machen oder man kann auch warten?
@valeria
humanöko kannst du ruhig im 1.semester machen. ich war auch net immer in der vo und es hat trotzdem geklappt.
physio hingegen fand ich die vo schon sehr hilfreich. schau bzw. hör dir am besten, wie schon oben erwähnt, alle vo mal an - dann kannst es am besten einschätzen. Wink lg
am anfang würd ich da so oder so hingehen Smile da hoff ich mal es reicht mir aus wenn ich nur DO hingehe ^^ ... mal schauen wie so alles läuft Big Grin
und danke für eure hilfe!
kann mir jmd sagen, wann das anmeldefenster genau beginnt/endet? anfang sept. bis ende sept.? oder steht das noch nicht fest? können sich die eingetragenen daten d. UE zum beispiel noch ändern? oder bleiben die, die eingetragen wurden so? danke lg =)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biochemie UE zeiten Läkerol 13 3.860 31.05.2010, 15:34
Letzter Beitrag: felini

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste