Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues curriculum
Hallo,

Wie ist es bitte mit dem neuen Curriculum? Ich habe letzten WS 2010 begonnen, kann ich jetzt auf das neu umsteigen? MIr fehlt nur chemie, dann habe ich alle steop prüfungen. und nach dem neuen curicculum habe ich schon steop prüfungen geschafft :-). Wie ist es?
kann man sich eig. auf das curicculum umschreiben lassen?
ne nur spaß aber unfair is schon- chemie is richtig schwer und dennen wird es am anfang zumindest erspart
btw. die bekommen auch mehr etcs in machen vos...>.>
hi,

da hast du ein bissl eine verzerrte sicht der dinge - von wegen "leichter":

die jetzigen einsteiger per ws2011 haben für die drei steop-prüfungen generell nur mehr 2 prüfungsantritte, nicht mal die chance auf eine kommissionelle prüfung UND sie müssen die steop zwingend schon am beginn des sose fertig abgeschlossen haben, wenn sie nicht feststecken wollen.

im alten curriculum konnten die leute noch ohne probleme im zweiten semester studieren ohne die step absolviert zu haben, nach neuer version sind nicht mal mehr frei wahlfächer erlaubt, von erleichterung kann hier also keine rede sein. umgekehrt wäre es wohl so, dass MIT chemie in der steop nach neuem muster vermutlich fast gar niemand mehr weiterstudieren würde ab dem sose (schätze, das täten hochgerechnet 5-10% der studis schaffen).

wegen umstieg: verstehe zwar, dass das für euch verlockend klingt - wird aber aufgrund der ects-unterschiede kaum gehen, es sei denn, ihr wollt die physiologie usw. nochmal nach neuem schema machen........

greez
tom

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Englisches Curriculum BACH 2013 julien 0 1.269 30.01.2016, 22:34
Letzter Beitrag: julien
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.893 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
36Smile Makronährstoffe - Curriculum 2013 July 3 2.760 14.01.2015, 10:55
Letzter Beitrag: MrsBrightside
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 9.477 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911