Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MYDRIVE
#13
Nein, ich werde jetzt aber einmal der Studienrichtungsvertretung ein Mail schreiben, ob die etwas wissen/machen können.
Bin ebenfalls Facebookverweigerer und die Nutzung von Facebook um Unterlagen zu verteilen ist sicher nicht die beste und übersichtlichste Lösung.
Vielleicht wäre das die Möglichkeit den StRV-Skriptenpool auszubauen (http://www.univie.ac.at/strvew/pool/)

Wenn du mir sagst welche Unterlagen aus dem Bachelor du brauchst kann ich dir gerne etwas per Mail schicken, hab aber nicht mehr alles aktuell.

lg

EDIT: Studienvertretung hat sehr schnell und umfangreich geantwortet und man arbeitet dort so gut es geht an Alternativen/Lösungen, das Problem ist aber nicht ganz einfach. So wie ich das verstanden habe ist es mit Mydrive vorbei und der starke Rückgang der Forumsnutzung (wegen Facebook...) macht es nicht einfacher.
Zitieren
#14
Der Austausch zwischen den Studenten mit Unterlagen funktioniert auch ohne Skriptenpool sehr gut! (Zumindest im Master.)
Ich finde auch die persönliche Kommunikation unter Studenten sehr wichtig. (Die wird damit gefördert.)
Außerdem kann es nicht das Ziel sein einen Skriptenpool anzufüllen, damit sich dort jeder frei bedienen kann.
Informationen haben einen gewissen Wert (der auf Leistung und Gegenleistung beruhen sollte.)
Zitieren
#15
(06.10.2016, 11:10)mikele-1984 schrieb: Der Austausch zwischen den Studenten mit Unterlagen funktioniert auch ohne Skriptenpool sehr gut! (Zumindest im Master.)
Ich finde auch die persönliche Kommunikation unter Studenten sehr wichtig. (Die wird damit gefördert.)
Außerdem kann es nicht das Ziel sein einen Skriptenpool anzufüllen, damit sich dort jeder frei bedienen kann.
Informationen haben einen gewissen Wert (der auf Leistung und Gegenleistung beruhen sollte.)

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Ich kann dir nur bedingt zustimmen und ich weiß, dass genug Personen mydrive vermissen.
Die Qualität der Unterlagen war unterschiedlich und über Copyright usw. hat man immer wieder etwas gehört, aber viele Unterlagen waren einfach und schnell verfügbar, egal ob Fragensammlung, Mitschrift usw. und man hat einen schnellen Überblick über LVs bekommen, wenn plötzlich eine Prüfungsgelegenheit aufgetaucht ist.
Wenn alle mit der momentanen Situation zufrieden sind und mit dir übereinstimmen wird sicher keine neue Plattform notwendig sein und das Thema erübrigt sich.
Zitieren
#16
also erst mal danke an giovanni, dass du dich da mit der studienvertretung zusammengeredet hast. bin echt gespannt, ob sich da was tut. Blush
mir -und sicher auch vielen anderen- hat das mydrive seit meinem studienbeginn wirklich seeehr viel geholfen und es wär schade wenn es so etwas in der form nicht mehr gibt (bzw nur über FB, dass nicht alle haben!)
ich versteh die sicht von mikele, finde aber trotzdem dass giovanni genauso recht hat mit der aussage dass es praktisch ist wenn "plötzlich" ein prfgtermin reinkommt.
bei mir zb ist es so, dass ich berufsbegleitend studiere.. ich bin also so gut wie nie an der uni und habe auch kaum kontakte zu anderen studenten.
für mich war das mydrive ideal um spontan und schnell einen überblick über die prüfungen zu bekommen, statt dass man immer erst bei einigen leuten anfragen muss, ob nicht jemand wo unterlagen hat.
ich habe dieses "service" in unserem studium immer besonders gemocht und auch gelobt... schade dass es nun vielleicht vorbei ist damit.
mal schaun, wies weitergeht.
LG Wink
Zitieren
#17
Hallo,
da mydrive zurzeit nicht verfügbar ist, wär vl. jemand so lieb und könnte mir die Folien-Unterlagen zur VO "Biofunktionalität von LM" per PN zukommen lassen? Vielen herzlichen Dank!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
30Sad Mydrive - wo sind die Ordner hin? pepsi 8 6.366 03.02.2017, 07:33
Letzter Beitrag: Danilow
  Mydrive - Speicher sinnvoll nutzen! lilipeace 1 2.940 03.02.2017, 06:45
Letzter Beitrag: shevegen
  Mydrive Handhabung mimi_09 6 3.719 24.03.2012, 12:02
Letzter Beitrag: flowerly
  mydrive soph.ho 4 7.577 11.10.2011, 10:46
Letzter Beitrag: Monebone
26Exclamation MyDrive: Änderung des Benutzernamens Nepp-O-Muk 13 16.033 14.04.2011, 18:17
Letzter Beitrag: ernährungswissenschaften

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste