Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachelorarbeit
#1
also zuerst einmal,ich weiß es gibt schon viele threads über bach und bakk. arbeiten und so weiter,aber irgendwie bin ich da noch immer nicht schlau draus geworden!!

also,bin jetzt im 5. semester und will im jänner,februar,märz ca. schreiben!
erste frage: wo und für was muss ich mich dann im univis anmelden??

meine zweite frage: möchte sie entweder beim manafi,hüttinger oder goldenberg schreiben,hätte echt gerne ein paar erfahrungsberichte...
(beim goldenberg läuft das angeblich recht angenehm ab oder?

wie soll ich denn vorgehen?zuerst mal kontakt zum prof. aufnehmen, geben diese profs mir die themen vor oder muss ich mir selbst was überlegen?muss ich die arbeit auf englisch oder deutsch schreiben?

wie lang hab ich denn zeit für die arbeit?muss ich sie innerhalb von 6 wochen schreiben,oder kann ich mir länger zeit nehmen?

wär echt dankbar wenn mir wer die fragen erklären könnte Smile
DANKE schon mal
Zitieren
#2
Hallo!

also die bakk.arbeit soll in einem semester geschrieben werden, also ich würd ab februar/märz das machen. weil mit abgabe, korrektur usw. das kann schon ein weilchen dauern... im univis musst du dich dafür für beide "wiss. vertiefung in die bakk.arbeit" anmelden.

am besten du suchst dir ein thema (profs freuen sich wenn man mit eigenem thema kommt - zeigt interesse Wink ) und schickst ihm dann ein mail. zu deinen favouriten kann ich nix sagen, hab bei wem anderen geschrieben...

die 6 wochen beziehen sich eher auf das ausmaß der bakk arbeit... ich hab zB eine studie gemacht und hab in summe dann mehrere monate dazu gebraucht... ist alles relativ Wink
Zitieren
#3
hi!

das sind eigentlich alles fragen,die dir der jeweilige prof beantworten kann Smile
also bei mir war es so: zuerst habe ich dem prof eine email geschrieben,ob ich bei ihm meine arbeit schreiben kann oder ob er schon genug arbeiten zu betreuen hat. vl schreibst du am besten dazu,wann du mit deiner arbeit beginnen würdest.
wegen den themen hab ich den prof gefragt,ob ich es mir selbst aussuchen soll oder ob er welche vergibt. falls du schon ein thema und ideen im kopf haben solltest,könntest dus auch gleich dazu schreiben. und ob die arbeit auf englisch/deutsch sein soll,fragst du auch gleich am besten den prof.
was die zeit betrifft: es ist von prof zu prof unterschiedlich. manche nehmen die 6 wochen ernst,andere wiederum sagen,dass sie einfach in dem semester fertig sein sollte,in dem man sich auch für das seminar "wissenschaftliche vertiefung" angemeldet hat (achtung: für BAKK "wissenschaftl. vertiefung I+II). und du musst auch darauf achten,dass die note noch in dem semester eingetragen werden kann,also nicht mit der abgabe bis ende märz warten,wenn du dich im WS für das seminar anmeldest. der prof muss ja auch noch zeit haben alles zu kontrollieren.

ich hoffe,ich konnte dir so halbwegs helfen. wie gesagt,das meiste können dir am besten die profs sagen.

glg
Zitieren
#4
kann ich meine bachelor-arbeit bei jedem prof. schreiben, bei dem wir eine prüfung abgelegt haben?
danke schon im voraus für eure antworten! Smile
Zitieren
#5
bei jedem der in dieser liste von wissenschaftl vertiefung+bakkarbeit stehen:
Petra Rust , Emmerich Berghofer , Cem Ekmekcioglu , Elisabeth Fabian , Dieter Genser , Hans Goldenberg , Paul Haber , Alexander Haslberger , Elisabeth Höld , Manfred Hüttinger , Jürgen König , Rosa Lemmens , Dorota Majchrzak , Mohammad Manafi , Doris Marko , Ruth Quint , Elisabeth Rudolph-König , Veronika Somoza , Susanne Till , Karl-Heinz Wagner
Zitieren
#6
du kannst auch bei einem prof schreiben, bei dem du erst eine prüfung machen wirst :-)
grundsätzlich kannt du bei jedem prof schreiben, der auch im vvz angeführt ist bei den bakk/bach-arbeiten.
siehe zb: http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel=...11#3301_22
oder: http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel=...11#3301_60

also angefangen von wagner, rust, könig,... alle die dabeistehen, bei denen kann man schreiben...

lg
Kathi

Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Zitieren
#7
danke!!! Smile
hat schon jemand seine arbeit bei prof. haber geschrieben? wäre über ein paar infos sehr dankbar! Smile
Zitieren
#8
vielen,vielen dank für die netten vielen antworten!
@smoothie ich schreib ja wenn eine bachelorarbeit:muss ich mich da trotzdem für BAKK "wissenschaftl. vertiefung I+II anmelden!

ja hätt auch voll gern ein paar denkanstöße wie bachelorthemen ausschauen könnten eben bezogen auf mibi oder biochemie...


Zitieren
#9
nein,du musst dich natürlich für die wissenschaftliche vertiefung BACH anmelden und nicht für die zwei vom BAKK. auf univis steht eh dabei was BACH und was BAkk ist.
lg
seihe http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=16668
Zitieren
#10
super vielen dank, habs kapiert Smile!
jetzt brauch ich nur noch ein thema und betreuer Wink
falls noch wer erfahrungsberichte bei manafi und goldenberg hat, bitte melden!
wer themenvorschläge ( wills das natürlich nicht gleich übernehmen brauch aber denkanstöße) hat bitte auch posten!
Zitieren
#11
weiß jemand wie lange korrekturen für ne bachelorarbeit dauern? danke, grüße
Zitieren
#12
gibt es irgendwelche voraussetzungen, die man erfüllt haben muss, um die bach-arbeit schreiben zu können?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
05Bell Bachelorarbeit zu vergeben CGF 0 1.971 31.05.2017, 08:28
Letzter Beitrag: CGF
05Bell Bachelorarbeit zu vergeben CGF 1 2.424 09.11.2016, 10:28
Letzter Beitrag: CGF
  Bachelorarbeit welche Professoren? hallöchen 1 1.714 08.04.2016, 14:07
Letzter Beitrag: kevin1
  Praktikum od. Bachelorarbeit zu vergeben npc 0 1.463 07.04.2016, 13:13
Letzter Beitrag: npc
23Pencil Bachelorarbeit zu vergeben CGF 1 3.188 17.03.2016, 09:30
Letzter Beitrag: CGF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste