Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STEOP - Bitte um Hilfe verliere sonst gleich ein Semester....
30Sad 
Hallo liebe Kollegen!

Ich habe heuer mit ErWi angefangen und ich bräuchte BITTE eure Unterstützung um nicht gleich ein Semester zu verlieren.

Ich bin 28 Jahre alt und arbeite 30 Stunden die Woche als Med. Masseur in einer Arztpraxis - ich habe zwar recht flexible Arbeitszeiten, nur wie es halt kommen musste, fallen ALLE STEOP VOs genau in meine Kernarbeitszeit und ich kann eigentlich kaum bis nie eine besuchen.

Ich habe mir zwar eh ca. 10 Semester Zeit gegeben bis zum bakk - aber dennoch wäre es bitter wenn ich gleich zu Beginn, dieses Semester verliere.

Anatomie und Physio habe ich eh sehr fundiertes Grundwissen, aber Grundlagen ErWi - habe ich aktuell keine Ahnung was genau verlangt wird.

Nun zu meiner Bitte:

Wäre irgendwer so nett und würde mir einmal in der Woche eine Mitschrift aller 3 Vorlesungen zukommen lassen?
Ich weiß, das ist recht viel verlangt, aber ich bin wircklich in einer Notlage - ich würde als Gegenleistung auch meine Dienste als Masseur anbieten! (habe alle Ausbildungen - Klassisch, Lymph, Fußreflex, SRT, Segment, APM etc.- mit Auszeichnung und Notenschnitt 1.0 gemacht und bin ein sehr guter Masseur - also würde schon auch was bringen
;-))

BITTE - das wäre genial!

meine e-mailadresse:

erwin(punkt)hofer@rockstage.at

DANKE DANKE DANKE!
also ich war zwar in den vl aber der besuch ist nicht unbedingt notwendig um die prüfungen zu bestehen
anatomie und physiologie gibts gute zusammenfassungen und skripten auf mydrive
und bei ernährungslehre hast du die folien auch online!!!

(12.10.2011, 09:35)jgrabenwoe schrieb: also ich war zwar in den vl aber der besuch ist nicht unbedingt notwendig um die prüfungen zu bestehen
anatomie und physiologie gibts gute zusammenfassungen und skripten auf mydrive
und bei ernährungslehre hast du die folien auch online!!!

Kannst du mir da evtl. Links geben? ich bin noch ein bischen unbeholfen was solche Dinge angeht!

Dennoch würde ich mich freuen über aktuelle Mitschriften! Also das Angebot steht nach wie vor - Mitschrift gegen Massage ;-)
das wär ein grund mal in die vo´s zu gehn.. Big Grin aber die brauch ich ja nimma..

prüffragen gut anschaun, und die diversen unterlagen auf mydrive. das reicht echt gut für die anfangssachen. und bei chemie altes zeugs durchrechnen bzw mit dem buch alles ausarbeiten, imho die einzig sinnvolle sache.
www.mydrive.ch

schau da mal.. dort findest du jede menge mitschriften und ähnliches Smile

www.strvew.at

anatomie findest du im skriptenpool der strv .. die mitschrift mit den zwei nackten menschen drauf.. der professort sagt selbst immer, dass diese mitschrift absolut reicht
Also ich mein Tipp an dich du musst nicht zu allen VO gehen wenn du verhindert bist Wink

Bei Anatomie reicht das Skript mit den nackten Leute auf der ersten Seite aus Smile

Bei Ernährungslehre lern die Folien und als Ergänzung kannst du dir das rote Ernährungslehrebuch vom Elmadfa verwenden Wink die Folien und das Buch stimmen fast überein Smile

Und bei Physiologie würde ich die Folien anschauen und eine Zusammenfassung lernen die im Forum mal gepostet wurde bzw. auf mydrive und wenn du dich bei manchen sachen nicht auskennst dann kannst du noch im Silbernagl (taschenatlas der Physiologie)nachschlagen.

lg
[/quote]
Dennoch würde ich mich freuen über aktuelle Mitschriften! Also das Angebot steht nach wie vor - Mitschrift gegen Massage ;-)
[/quote]

so was blödes, dass ich schon im dritten semester bin - das nenn ich mal einen deal! Big Grin
hier noch das login für mydrive falls du das noch nicht kennst
benutzer: gesund@Ernaehrung
passwort: allyoucaneat
man kann den ganzen ordner gleich als ganzes runterladen und die sachen, die nicht mehr aktuell sind, weil sich prof. geändert hat oder weil schon zu lang her, kann man dann am computer löschen
ansonsten stellt sowieso immer irgendwer eine mitschrift online oder es besteht schon eine, in der sich vom vorjahr nix geändert hat
ich glaub eher ein problem ist, dass viele prüfungen vlt zu deiner arbeitszeit stattfinden

viel glück
Prüfungen sind weniger das Problem - einmal kann ich meinen Dienst schon verschieben, nur eben nicht jede Woche!

Ok werde versuchen mal für jedes der 3 Vos ein Skript plus evtl. Prüfungsfragen zusammensuchen ;-)

Habe auch die Info bekommen,d ass man sich als Med.Masseur evtl. was anrechnen lassen kann, hat da wer Erfahrung? und wen frage ich am besten? einfach den zugehörigen Prof?

DANKE! echt super nett hier alle ;-)
Hallo,

es gibt bei Herrn Prof. Wagner Karl-Heinz eine eigene "Anrechnungsstunde". Jeden Dienstag 10-11 Uhr, glaub sie ist jetzt dort beim Sekretariat in der Spange. Ohne Voranmeldung, Terminabsagen werden auf der IfEW-Homepage bekannt gegeben.
Zeugnisse halt gleich mitnehmen und ev. auch Lehrinhalte!

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
noch eine Frage - ich bekomme ständig mails, dass ich zu irgendwelchen e-learning veranstaltungen automatisch angemeldet wurde...was bitte ist das eigetnlich?

DANKE!
findet sich niemand aktuelle mitschriften herzugeben???

schade, dass ich schon im master bin, das angebot zahlt sich doch wirklich aus. masagen sind sonst extrem teuer! Big Grin

hahaha

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie Nachhilfe für Steop Pezibär 0 2.155 08.10.2015, 10:12
Letzter Beitrag: Pezibär
  Überschneidungen 3. Semester Emily_F 4 3.377 04.10.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  STEOP 3 Anatomie - Skript wo erhältlich? Dany217 12 4.014 24.01.2014, 13:53
Letzter Beitrag: kath
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 5.077 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911
25Question umstieg steop bricks3384 3 1.532 24.01.2013, 23:29