Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Persönliche Anmeldung?
#1
Hallo! Ich hätte da einmal eine Frage zum Inskribieren.

Ich fange im Otkober EW (Master) an und habe mich schon online(univis) inskribiert und auch schon eine "Bestätigung" - also Antrag zugelassen bekommen.
Weiters habe ich mich auch noch für einen anderen Master inskribiert. Ebenso schon den Bescheid erhalten ... jedoch mit den Worten: Antrag positiv beschieden und NICHT wie bei Master EW Antrag zugelassen

Muss ich mich persönlich jetzt auch noch anmelden - also ins Referat Studienzulassung auf der Hauptuni gehen?

Irgendwie kapier i glaub i des neue System net :-(

Oder muss ich nur den nicht "fächergleichen" Master persönlich beantragen?
Ich habe eine mail an das Studienreferat geschrieben - leider nur eine Massenmail retour gekommen :-(

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte damit mir ein Licht aufgeht bei der ganzen Bürokratie :-)

Danke....
Lg Monebone

Zitieren
#2
ich kann dir leider nicht helfen, schätze du musst wohl persönlich antanzen, aber kA...

bin aber neugierig: welchen 2. master fängst du denn an?? Smile

lg
Zitieren
#3
Danke für die rasche Antwort :-)

Ich hab mich beim Studentenpoint erkundigt und man muss persönlich erscheinen :-(

Molekulare Biologie..

hab aba nicht damit gerechnet, dass ich so viel nachmachen muss. Du hast zwar zeit bis zum Ende deines Masters aber es is trotzdem nicht ohne :-(

Naja.. was tut man nicht alles :-D

LG
Zitieren
#4
Hi Monebone!

Was musst du denn alles nachmachen? Hab nämlich das Gleiche vor... muss nur noch darauf warten, dass meine letzte Note eingetragen wird.

Mal was anderes: Weißt du, ob im Studium der Molekularbiologie auch Tierversuche in irgendeiner Übung gemacht werden? Wurde da aus den Studienplänen nicht so ganz schlau.

Bin auch so langsam am Zweifeln bei Molekularer Biologie, also ob das wirklich Sinn macht, wenn man gegen Tierversuche ist. Interessiere mich zwar sehr für die medizinische Forschung, allerdings werden gerade da mit die meisten Tierversuche gemacht.

Es gibt zwar auch ein Extra-Portal für Invitrojobs, aber meine Jobaussichten werden wohl in der Molekularen Biologie drastisch reduziert sein, wenn ich TV ablehne. Die einzige Hoffnung war für mich die Seite Ärzte gegen Tierversuche...

Also ich werde auch für beides inskribieren, aber im Moment tendiere ich doch eher dazu bei EW zu bleiben. Vielleicht schaffe ich es ja trotzdem in die (ernährungs-)medizinische Forschung;-)

LG
Zitieren
#5
ich hab zwar keine antwort auf deine frage, würde mich in deinem fall aber auch an ÄOT wenden.

(toll übrigens dass du das machen willst. ich finde, es sollten dort viel mehr leute hin, die TV ablehnen! lass dich bitte nicht unterkriegen)
Zitieren
#6
Hey Rattati!

Tut leid, das ich dir erst jetzt antworte, war im Urlaub :-))

Also, es ist leider nicht wenig was du bei molBio nachmachen musst..
am besten du schreibst der Studienrichtungsvertretung und erkundigst dich. Das hab ich auch gemacht... und dann mich inskribiert.

Du bekommst einen Bescheid zu geschickt, was du alles nachmachen musst. Ich hab leider den Zettel jetzt nicht bei mir, aber was ich weiß, ist es nicht wenig.

http://www.univie.ac.at/stv-biologie/

hoffe das hilft dir a bisl weiter. Wegen TV - kann ich dir leider auch nicht helfen :-(

Lg
Zitieren
#7
Hi Monebone!

Dank dir, habe ich eh schon gemacht. Dachte auf deinem Bescheid wären jetzt noch mehr Prüfungen nachzumachen als dir vorher gesagt wurde...

LG
Zitieren
#8
Nein :-)

fängst du jetzt im Oktober Molekulare Biologie an?

Wenn ja, dann könnten wir uns ja gemeinsam in eine Vorlesung oda so stürzten und das Gebäude unsicher machen, dann bin ich nicht alleine verloren :-)

Lg
Zitieren
#9
Oh könntets ihr dann vielleicht irgendwann mal ein Feedback geben wies denn so is?? ich überleg das nämlich auch, aber bei mir wirds noch ein bissl dauern :/
glg Smile
Zitieren
#10
Hi Monebone!

Können wir machen. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich jetzt EW oder MolBio weitermache, aber tendiere zu Molbio... Bin für beides inskribiert und werd mich dann auch erst mal auf Molbio konzentrieren.

Hast du irgendeinen Termin für eine Semestervorbesprechung gefunden?
Weisst du schon, welchen Schwerpunkt du setzt? Muss man das vorher festlegen oder kann man das später noch entscheiden?

Hatte vor, soweit wie möglich erst die nachzumachenden Prüfungen aus dem Bachelor zu absolvieren, damit ich in etwa auf dem gleichen Niveau bin...

Hab dir ne PN mit meiner Mailadresse geschickt!

@Ju1988: Ja, ich hoffe ich denke später nochmal daran!

Tierversuche werden im Studium angeblich nicht gemacht, aber im Institut selbst natürlich schon (glaube hptsl. Hühner und Mäuse...). Das wurde mir von der Stv mitgeteilt.

LG
Zitieren
#11
Und? Wie ist das Masterstudium von MolBio so?? bzw. die Sachen die nachgeholt werden müssen?
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste