Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diplomprüfungsfragen
HIer meine Fragen: Sensorische Analyse von Lebensmitteln, Besonderheiten der Ernährung während des Lebenszyklus

majchrzak:1. molekulare Mechanismen der Geruchswahrnehmung, Definition Transduktion, Ionenkanäle, Limbisches System, Bolbus olfactorius, Glomeruli, Geruchswahrnehmung, Gesamtgeschmack
2. Zeit- intensitäts-tests, Saccharose, Hintergrund, Anwendung; Schwellenprüfungen, Unterschiedssschwelle, Gesetze der Sensorik

Rust:1. Ernährungsplan im ersten Lebensjahr, Muttermilch, Schutz-Systeme, Hygiene-Theorie, Lactose, Bifidusflora, orale Toleranz, Stillalternative
2. Körperzusammensetzung im Lebenszyklus, Alter, Nierenfunktion, Vitamin D, gastrointestinale Störungen, Vitamin B12

liebe grüße
ich häng mich gleich an :-)

Prof. Elmadfa - Ernährung während des Lebenszyklus:
- Ernährung im Alter, Änderung des Nährstoffbedarfs, welche sind kritisch, neuste Empfehlungen, Ist-Zustand in Ö, Vitamin B12 und Gastritis, Absorption Vitamin B12
- Nährstoffempfehlungen von SS bis Erwachsenenalter in Bezug auf essentielle Fettsäuren, Bildung von EPA, DHA, AA

Prof. Rust - Diätetik
- Homocystinurie, Inzidenz, Defekt, beteiligte Nährstoffe, Behandlungsansätze, Folgen
- Kanzerogene, Promotoren, Antipromotoren
- Cystische Fibrose, Defekt, Auswirkungen, Lebenserwartung, Assoziation mit Diabetes
- Unterschied hereditäre Fructoseintoleranz und Fructosemalabsorption

ALLES LIEBE euch allen!!
Hatte gestern auch meine Diplomprüfung mit folgenden Fragen:

König
Ernährungserhebungsmethoden (prospektive - retrospektive methoden, vor- und nachteile davon; dublicate methode beschreiben).
wie kommt man von der erhebung zur nährstoffaufnahme (BLS, dazu ein paar Fragen)
welche ernährungserhebungsmethode für ein eu-projekt

Möglichkeiten der Ermittlung des Ernährungsstatus (Versorgungsparameter, Funktionsparameter – Bsp. B2, B6
Umwandlungsrate β-Carotin – Retinol

Lemmens-Gruber
Rückstände und Verunreinungen auf LM + Bsp nennen
Cadmium
Antibiotika

Saponine
Süßstoffe
Einteilung der Kanzerogene

Liebe Grüße,

Debbie
Auch ich hatte am 15.12. Diplomprüfung Big Grin

Hier meine Fragen.

Prof. Berghofer - allg LM-Technologie:
1. Garung von Lebensmitteln--alles quer durch
2. aw-Wert--allgemein, Senkung des aw-Wertes in LM

Prof. Rust - Diätetik:
1. Galaktosämie, Fructoseintoleranz, Fructosemalabsorption, Cystische Fibrose
2. Rheumatoide Erkrankungen, n3-FS

Ich wünsch euch noch eine erfolgreiche Studienzeit!
Liebe Grüße

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfungsfragen Diätetik und Sport und Ernährung markus 2 1.821 04.12.2012, 09:36
Letzter Beitrag: markus
  Diplomprüfungsfragen Claudia822 0 1.086 23.11.2012, 16:33
Letzter Beitrag: Claudia822
  diplomprüfungsfragen phoebe 1 1.406 05.09.2012, 11:36
Letzter Beitrag: leilei
  meine Diplomprüfungsfragen McFlurry 1 1.434 29.02.2012, 14:46
Letzter Beitrag: Anita01
  Diplomprüfungsfragen Ernährungsphysio/Sport und Ernährung Iomio 0 1.204 22.09.2011, 17:13
Letzter Beitrag: Iomio

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste