Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beiträge posten ohne Registrierung
#1
36Smile 
Hallo,

in dieses Unterforum können auch ohne vorherige Anmeldung Beiträge geschriben werden.

Falls es Probleme bei der Registrierung geben sollte, schaut euch die "CAPTCHAs" genau an bzw. probiert es nocheinmal, so wirksam die verzerrten Bilder mit den Buchstaben-Kombinationen als Spamschutz sind, so schwer sind sie manchmal auch zu entziffern. Falls es gröbere Probleme geben sollte, dann könnt ihr das z.B. hier melden oder uns ein kurzes Email schreiben: strv.ernaehrungswissenschaften@univie.ac.at
Zitieren
#2
hallo, also ich möchte sagen, dass ich diese art des forum für nicht
übersichtlich halte! andere mögen das anders sehen. mir gefällt diese art des forums nicht. leider gibt es diese art auch auf zahlreichen anderen websites. ich fand das alte forum ganz gut!!!

außerdem MUSS man sich ja hier registrieren, um hier was zu schreiben.
ja, es gibt auch viele vorteile, wenn man sich registriert, aber aber als entscheidenden nachteil finde ich, dass man es MUSS.
daher werde ich, Thomas Grafl, in zukunft diesem forum fernbleiben.

mit freundlichen grüßen an alle, eurer mitstudent thomas
Zitieren
#3
Ich finde dieses Forum furchtbar, ganz ehrlich. Ich war mit dem alten Forum sehr zufrieden!!!
Lg, c.
Zitieren
#4
26Exclamation 
Hallo!

Wir nehmen diese Kritik durchaus ernst!

Wir waren (und sind) uns bewusst, dass das alte BBS mit weniger Funktionen, seiner Baumstruktur und dem individuellen Aussehen durchaus auch handfeste Vorteile hatte.

Der Umstieg auf dieses neue Forum war jetzt (so spontan) auch nicht geplant - bloß läuft das alte Forum derzeit aufgrund technischer Probleme schon wieder nicht und wir haben nichteinmal Zugriff auf die Daten. Somit waren wir zum raschen Handeln gezwungen ... andernfalls gäbe es jetzt zurzeit grad gar kein StRV-Forum mehr ... Sad

Sobald die technischen Troubles behoben sind, wird der Zugriff auf das alte BBS auch wieder möglich sein ... eine schwierige Entscheidung, wie wir dann weiter vorgehen sollen, bleibt es aber dennoch:

a) gibt es für das alte BBS keinerlei Software-Updates mehr, was v.a. im Hinblick auf die Suchfunktion und auch bezüglich Spamschutz ein großes Problem ist

b) neue Forensoftware, die das alte BBS in ähnlicher Form nachbilden könnte und zugleich die gewünschten Funktionen enthält, ist uns auch nach längerer Suche nicht untergekommen

c) die Artikel des alten Forums (von den Verlusten durch den Totalcrash vor einigen Wochen mal abgesehen) lassen sich praktisch, d.h. mit vertretbarem Aufwand, in kein neues Forensystem übernehmen, weil die Datenstruktur eine völlg andere ist (komplex durchnummerierte Einzeldateien pro Artikel versus MySQL-Datenbank)

Somit sind die wesentlichen Alternativen:

1. Mit den Unzulänglichkeiten des alten Forums leben und dieses trotz der Spamprobleme weiternutzen
2. Umstieg auf etwas komplett Neues (wobei das Layout derzeit wie gesagt noch nicht dem Endzustand entspricht ... schaut euch außerdem mal ganz unten den Menüpunkt "Archiv-Modus" an, damit wirds dem früheren Forum schon ähnlicher, weil das Interface nicht so überladen ist)
3. Parallelbetrieb von 2 Foren (wobei das wohl kaum der Wunschzustand sein kann, ist also mehr eine theoretische Option)

Wenn jemand konkrete Vorschläge hat, dann bitte hierher posten oder ein Mail an: strv.ernaehrungswissenschaften@univie.ac.at

Liebe Grüße,

StRV-EW / BSE
Zitieren
#5
Reicht es nicht, wenn man die Forenbeiträge des alten Forums zum Mindest Durchsuchen kann?

Ich mein, schließlich kann man es nie jedem Recht machen, und ich denke, der Großteil der Benutzer kommt mit diesem Forum durchaus zurecht; das es einzelne gibt, die protestieren ist ja immer so.

Ich finde den Umstieg lobenswert und auch nötig, da man im alten bbs wirklich den wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hat.

Also mein konkreter Vorschlag: Das alte Forum soll online bleiben, sodass die Beiträge durchsucht werden können, aber neue Posts sollen ins neue Forum gestellt werden

So long
If they create an iphone shuffle, i'll may be interested. No display. Calling random numbers.
Zitieren
#6
Peter schrieb:Ich finde den Umstieg lobenswert und auch nötig, da man im alten bbs wirklich den wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hat.
Dem kann ich mich nur anschließen! Auch ich halte den Umstieg für sehr nötig. Das alte Forum war einfach nicht mehr der großen Fülle an Beiträgen gewachsen, was das ganze enorm unübersichtlich gemacht hat. Die Suchfunktion im alten Forum war auch extrem mühsam, besonders in der Hinsicht haben moderne Bords enorme Vorteile.
Zitieren
#7
moe schrieb:
Peter schrieb:Ich finde den Umstieg lobenswert und auch nötig, da man im alten bbs wirklich den wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hat.
Dem kann ich mich nur anschließen! Auch ich halte den Umstieg für sehr nötig. Das alte Forum war einfach nicht mehr der großen Fülle an Beiträgen gewachsen, was das ganze enorm unübersichtlich gemacht hat. Die Suchfunktion im alten Forum war auch extrem mühsam, besonders in der Hinsicht haben moderne Bords enorme Vorteile.
schließ mich da auch an

außerdem kann ich (außer, dass man lästern will ohne erkannt zu werden) nicht verstehen was gegen eine registrierung spricht
ist der ruf einmal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert
Zitieren
#8
also ich weiß nicht, ich fand das alte bbs viel ansprechender und einfacher in der handhabung. und auch individueller. dieses ähnelt ja den unzähligen anderen internet-foren von der aufmachung her. und übersichtlicher ist es auch nicht unbedingt.

ich werd das alte bbs vermissenWink
vlg
Zitieren
#9
Natürlich ist das jetzt erst mal eine Umgewöhung! Ich denke aber, alles in allem überwiegen die Vorteile des neuen Forums bei weitem.
Zitieren
#10
Also ich freu mich über das neue Forum und hoffe sehr dass jetzt (gezwungenermaßen) ein höflicherer Ton herrscht!!
lg j
Zitieren
#11
Juli7 schrieb:Also ich freu mich über das neue Forum und hoffe sehr dass jetzt (gezwungenermaßen) ein höflicherer Ton herrscht!!
lg j

Oh ja. Das ist wohl wahr!
If they create an iphone shuffle, i'll may be interested. No display. Calling random numbers.
Zitieren
#12
37Big Grin 
Finde auch, daß dieses Forum ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist - den ich sehr begrüße - und nur Vorteile bringt!
Wie schon von KollegInnen angesprochen, gibt`s immer welche die sich beschweren werden, aber letztlich ist es definitiv NUR Gewöhnungssache und "Übung" sich im neuen Forum zurechtzufinden, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Und weil sich da einige Leute beschweren, weil dieses Forum so aussieht wie so viele andere Foren im Netz - na no na ned - es ist meines Wissens nach die beste Plattforum und deshalb natürlich das am häufigsten genutzte Board!!! Rolleyes

Jedenfalls bin ich der Meinung, daß es für den Erhalt und die weitere Fortführung des Forums wichtig ist eine sichere Basis zu haben, die die "Sicherheit" der Beiträge gewährleistet, und das kann und wird im alten Vestris-Forum niemals der Fall sein!!! Der letzt Crash hat 2 Jahre Informationen unwiederbringlich vernichtet Sad und das ja leider nicht zum ersten Mal...

Und ich denk es ist im Sinne und Interesse aller, Informationen auszutauschen bzw. sich informieren zu können (über div. funktionierende Suchfunktionen etc.) ohne langen Zeitaufwand und ohne Informationsverlust bzw. -mangel.
Wissen ist Macht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Abnehmen ohne zu hungern! I. Elmadfa in der "Heute" gravity* 3 7.380 10.02.2012, 12:47
Letzter Beitrag: tortenfee
  studieren ohne matura petra 5 3.145 18.08.2011, 18:00
Letzter Beitrag: petra
  Studieren ohne Grenzen - Hilfe durch Bildung CarinaA 0 2.168 29.08.2008, 17:09
Letzter Beitrag: CarinaA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste