Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WICHTIGE Informationen für das SS2012
#13
(04.02.2012, 20:54)shining schrieb: Sg Frau Linzer,
ich habe noch eine Frage zu der Zusatzlehrveranstaltung für BAKK 06:

330040 UE Alternative Praktikumslehrveranstaltung zu Lebensmittelchemie - für Studierende des Diplom- und Bakkalaureatsstudiums(Version 2006) der Ernährungswissenschaften

voraussichtliche Termine:

27.03.2012 14.00-18.00 Uhr 28.03.2012 14.00-18.00 Uhr 17.04.2012 14.00-18.00 Uhr 19.04.2012 11.00-16.00 Uhr 24.04.2012 14.00-18.00 Uhr 02.05.2012 14.00-18.00 Uhr 03.05.2012 14.00-18.00 Uhr 04.05.2012 14.00-18.00 Uhr Es besteht Anwesenheitspflicht bei der Vorbesprechung und allen Übungs-Terminen.


Verstehe ich es richtig, dass diese Übung an den angegebenen Einzeltagen abgehalten wird? Also nicht über 2 Wochen geblockt?
Vielen Dank erstmals für die Informationen!

Sicherlich nicht über 2 Wochen geblockt (ist aufgrund der räumlichen Gegebenheiten und der anderen Lehrverpflichtungen der beteiligten Lehrenden nicht möglich), allerdings können sich die Termine eventuell noch geringfügig ändern.
Zitieren
#14
Vielen Dank für die rasche Information!
Zitieren
#15
Wird es noch einen Prüfungstermin für LM Chemie geben, um die UE im SS noch machen zu können??
Zitieren
#16
(04.02.2012, 11:22)janny schrieb: aber auch wenn man fürs sose12 noch im bakk inskripiert ist, kann man ja trotzdem noch in den master umsteigen bis 30.4.? oder seh ich das falsch!!? dann ist es ja doch relevant wann die note eingetragen wird. für mich wäre es insofern auch wichtig weil ich gerne den lehrgang zur angewandten ernährungstherapie im herbst machen würde und die anmeldefrist am 1.4.12 endet. das würde sich mit dem lebensmittelanalytischen praktikum ja ausgehen. gibt es irgendeine möglichkeit, insofern die prüfung zur vo lmc positiv ist, in einen kurs hinein zu kommen der vor dem 30.4. endet, auch als bakk 06?

Ja bitte ich gehe doch auch davon aus. Ich habe auch vor den Master im SS an einer anderen Uni zu machen. Wenn weitere Übungen im März abgehalten werden hoff ich doch, dass wir die Note rechtzeitig bekommen um abschließen zu können. Wär echt schrecklich wenn wegen dem wieder ein Semester verpasst wird und man nicht weitermachen kann.

Zitieren
#17
Sehr geehrte SPL,

eine Frage bzw. Anmerkung zu:

330040 UE Alternative Praktikumslehrveranstaltung zu Lebensmittelchemie - für Studierende des Diplom- und Bakkalaureatsstudiums(Version 2006) der Ernährungswissenschaften

Wäre es bitte möglich die Vorbesprechung etwas später, nicht am 6.3.12, abzuhalten sowie die Anmeldefrist für diese spezielle LV ausnahmsweise zu verlängern, da der 2. Prüfungstermin zur VO Lebensmittelchemie (aus dem WS 2011) am 7.3.12 stattfindet und somit noch eine Möglichkeit besteht, an dieser speziellen LV teilzunehmen?!

MfG

Zitieren
#18
Sehr geehrte Frau Linzer,

wäre es eventuell möglich, die Termine bei der Zusatzveranstaltung so zu ändern, dass sie sich nicht mit dem Ernährungswissenschaftlichen Seminar überschneiden? Ich denke ich bin nicht die einzige Studierende, die davon betroffen wäre und ansonsten ist ein Besuch einer der beiden Veranstaltungen ja nicht möglich.

Vielen Dank!
Zitieren
#19
Mir gehts genauso, und ich könnte dann mein studium nicht mit SS12 abschließen, hätte aber im zweifelsfall auf die kulanz der profs beim ernährungswissenschaftlichen seminar gehofft...
Zitieren
#20
Ich kann mich dem nur anschließen.
Nachdem ich mir gerade mal die Mühe gemacht habe die Termine der UE zur Ernährung des Menschen 2, des Ernährungswissenschaftlichen Seminars, der Lebensmittelchemischen UE fürs Bakk und der Diätetikübungen in einer Tabelle einzutragen (Tabelle siehe: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/attac...p?aid=2618) musste ich feststellen, dass es unmöglich ist die Übungen alle im nächsten Semester zu absolvieren. In einem Gespräch mit der SPL wurde mir jedoch gesagt, dass es möglich sei.

Wäre es möglich das Ernährungswissenschaftliche Seminar so zu legen, dass es sich nicht mit den Übungen zur Ernährung des Menschen 2 und mit den Lebensmittelchemischen UE fürs Bakk überschneidet?

Außerdem ist die Vorbesprechung zu den Übungen zur Ernährung des Menschen 2 am selben Tag wie die für die Lebensmittelchemischen UE fürs Bakk und denen für das Ernährungswissenschaftliche Seminar.
Könnte das noch geändert werden?

Bitte, liebe SPL helft uns Bakk-Leuten, dass wir unser Studium diesen Sommer abschließen können.
Vielen Dank
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Zitieren
#21
mich beruhigt eher die Angabe von max. 100 Plätzen - ob sich das ausgehen wird für alle? Liebe Grüße
Zitieren
#22
Anmeldefristverlängerung für die LM-Chem. UE da wär ich auch sehr dankbar! Dann könnte man sich mit der LM-Chemie-Prüfung am 7.3. noch anmelden und die Ergebnisse von der LM-Analytik-Prüfung wären dann auch schon da. Von diesen LM-Chem. UE ist für viele Studenten sehr viel abhängig, wenn uns die SPL da unterstützen würde bezügl. Anmeldefristverlängerung, da würde einigen Studenten sicher ein Stein vom Herzen fallen....

Zitieren
#23
(05.02.2012, 20:52)wattewolke schrieb: Ich kann mich dem nur anschließen.
Nachdem ich mir gerade mal die Mühe gemacht habe die Termine der UE zur Ernährung des Menschen 2, des Ernährungswissenschaftlichen Seminars, der Lebensmittelchemischen UE fürs Bakk und der Diätetikübungen in einer Tabelle einzutragen (Tabelle siehe: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/attac...p?aid=2618) musste ich feststellen, dass es unmöglich ist die Übungen alle im nächsten Semester zu absolvieren. In einem Gespräch mit der SPL wurde mir jedoch gesagt, dass es möglich sei.

Wäre es möglich das Ernährungswissenschaftliche Seminar so zu legen, dass es sich nicht mit den Übungen zur Ernährung des Menschen 2 und mit den Lebensmittelchemischen UE fürs Bakk überschneidet?

Außerdem ist die Vorbesprechung zu den Übungen zur Ernährung des Menschen 2 am selben Tag wie die für die Lebensmittelchemischen UE fürs Bakk und denen für das Ernährungswissenschaftliche Seminar.
Könnte das noch geändert werden?

Bitte, liebe SPL helft uns Bakk-Leuten, dass wir unser Studium diesen Sommer abschließen können.
Vielen Dank

oh ja das wäre großartig wenn das gehen würde... Smile
Zitieren
#24
Es ist ja hoffentlich nur ein Scherz, dass sich Studenten der Version 06 nicht für die LM-Chemie UE Kurs1 anmelden können, so wie das im VVZ aufscheint....
das ist die einzige Möglichkeit für all jene die nur noch diese UE brauchen um vor der Nachfrist den Bachelor zu beenden und den Master ev. an einer anderen Uni zu beginnen!!!!!!!

wäre für weitere Informationen diesbezüglich von Seiten des SPL sehr erfreut!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WICHTIGE INFORMATION für Bachelor-Studierende der Version 2009: Wagner Karl-Heinz 0 3.057 17.10.2012, 06:41
Letzter Beitrag: Wagner Karl-Heinz
  Informationen für StudienanfängerInnen SS2010 Rebecca Kandut 2 4.646 13.04.2010, 13:10
Letzter Beitrag: Rebecca Kandut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste