Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An- und Abmeldungen zu Prüfungen
#1
Aufgrund der vielen Mails, die uns immer wieder wegen versäumter Fristen erreichen, verweise ich nochmals auf die bereits mehrfach kommunizierten und ausnahmslos geltenden Informationen:

Es ist lt. Studienrecht eine VERPFLICHTUNG der Studierenden, sich ordnungsgemäß innerhalb der angegebenen Fristen (die auch im Univis ersichtlich sind), zu Prüfungen an- , bzw. auch abzumelden.
Ich verweise nochmals auf die Information der Studienprogrammleitung, betreffend die An- und Abmeldungen von Prüfungen:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...u#pid91741

Die Erfüllung der Voraussetzungen zum jeweiligen Prüfungsantritt werden nur bei ordnungsgemäßer Anmeldung vom System geprüft, anderenfalls liegt kein Nachweis einer Teilnahmeberechtigung vor.

Ohne Nachweis von triftigen Gründen werden AUSNAHMSLOS KEINE An- und Abmeldungen außerhalb der im System vorgegebenen Fristen durchgeführt.
Senden Sie bitte keine Mails bezüglich nachträglicher An/Abmeldungen an die Prüfer oder das SSC, ohne dafür die erforderlichen Nachweise beizufügen.

Achten Sie daher unbedingt auf die im Univis angegebenen Fristen zur An -und Abmeldung um nachteilige Konsequenzen (achtwöchige Sperre) zu vermeiden.
Ein Mail an den Prüfer kommt weder einer "Anmeldung" noch einer "Abmeldung" im System gleich.
Eine Abmeldung nach Ablauf der Abmeldefrist ist nur mit entsprechender Bestätigung (z.B. im unerwarteten Krankheitsfall mit ärztlicher Bestätigung, diese ist dem SSC zu übermitteln) möglich - Prüfungsordnung!
Zitieren
#2
Sehr geehrte Gabriele Linzer

ich bin sehr verwiert von unsere anmeldungsystem.
Am 11.5.2012 ich hab mich für die prüfung mikrobiologi angemeldet.leider
paar tage vor der prüfung ich hab schwere gripper bekommen und deswegen
konnte ich mich nich am richtige zeit abmelden.ich hab heute gesehen dass
ich möglichkeit habe dieses prufung am 31.08 machen.ich hab versucht mich
anzumelden aber es steht Status "angelegt".ich weiss dass man 8 woche
gespert sein kann aber im diese fall sind mehr alls 8 woche vorbeigegange
und trotzdem kann ich mich nich anmelden.
Ich bitte Sie um hilfe

Liebe Grüsse
Spona Emina
Zitieren
#3
Hallöchen,

also hier (http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=17350) steht geschrieben, dass die Vorlesungsfreie Zeit (=Ferien) nicht zu den 8 Wochen Sperre zählen.
Da deine Prüfung, zu der du nicht angetreten bist, am 11.5. war, sind 8 Wochen erst am 6.Juli vorüber. Nur Ferien haben schon am 30. Juni begonnen! Also musst du nach Semesterbeginn im Oktober noch ca 1 Woche warten, dann kannst du den nächsten Prüfungstermin wahrnehmen.
Ich hoffe ich habe dir das verständlich beschrieben :-)

Lg
Kathi

Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Zitieren
#4
Danke Kathi für schnelle antwort
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste