Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
täglicher Proteinbedarf entsprechend individuellem Erfordernis&praktischer Anwendung
#1
26Exclamation 
Können die leute, die sport&ernährung schon erfolgreich absolviert haben bitte posten ob g/kg KG, En% oder g/1000kcal stimmt, damit endlich mal klarheit herrscht, ...man findet nämlich in den unterlagen/buch so widersprüchliche aussagen!
Zitieren
#2
Eigentlich wird der Proteinbedarf in fast allen Sportfachbüchern in g/kg Körpergewicht angegeben... weiß aber jetzt auch nicht genau, wie er es bei der Prüfung haben will !
It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog.
Zitieren
#3
Ja eben, in makro-ns lernt man auch g/kg KG, aber in seinen folien wird immer mit En% gerechnet....
Zitieren
#4
ich würde sagen, dass g/kg KG am aktuellsten ist und man auch generell verwenden sollte. er verwendet auf seinen folien oftmals "ältere" einheiten, die wir bei der prüfung wahrscheinlich verwenden werden dürfen/müssen. die folien sind ja auch schon uralt und er verändert sie auch nie.
Zitieren
#5
Ok, dankeschön Smile
Zitieren
#6
Also richtig ist auf jeden Fall g/kg KG, und das wird auch in der Literatur so verwendet. Ist aber sehr unpraktisch für Ernährungsempfehlungen, daher verwendet man dann Energie% damit es individuell übertragbar ist.

LG mikele
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwendung chemischen Rechnens 0703911 0 1.804 16.10.2013, 11:53
Letzter Beitrag: 0703911

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste