Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemisches Proseminar
#1
Sehr geehrte Studierende,

ab 17.10.2012 wird begleitend zur VO Allgemeine und organische
Chemie eine Übung (Chemisches Proseminar) von Frau Mag. Gerda Redl
angeboten.
Diese Lehrveranstaltung wird an folgenden Terminen abgehalten und
hat prüfungsimmanenten Charakter (es besteht somit
Anwesenheitspflicht):
Mi 17.10.2012 15.00-18.00 Uhr incl. Vorbesprechung
Mi 31.10.2012 14.00-17.00 Uhr
Mi 07.11.2012 14.30-17.30 Uhr
Mi 21.11.2012 14.30-17.30 Uhr Zwischenprüfungstermin
Mi 19.12.2012 14.00-17.00 Uhr
Mi 16.01.2013 14.30-17.30 Uhr
Mi 30.01.2013 14.30-17.30 Uhr Zwischenprüfungstermin

Die (verpflichtende!)Anmeldung ist ab 12.10.2012 möglich, Abmeldungen
können nur bis längstens 31.10.2012 erfolgen.
Ohne Anmeldung zur LV ist weder eine Teilnahme an den Zwischenprüfungen
noch eine Beurteilung möglich.
Wir weisen darauf hin, dass alle bestehenden Anmeldungen ab dem
31.10.2012 verbindlich sind und im Falle von unentschuldigtem
Fernbleiben von den Unterrichtseinheiten, bzw. von den beiden
Zwischenprüfungen eine negative Beurteilung erfolgt.
MfG
SPL Ernährungswissenschaften


Hab diese Mail bekommen und jetzt ist meine Frage, ist diese Übung verpflichtend oder nicht??!

Liebe Grüße
Zitieren
#2
darf man vl am besprechungstag eine halbe stunde früher gehen weil sich das mit einer prüfung bei mir überschneidet ???
Angel
Zitieren
#3
Also heißt dass,wenn ich die Allgemeine und organische Chemie PRÜFUNG noch nicht gemacht habe, MUSS ich diese ÜBUNGEN automatisch dazu machen? Stimmt das? Bitte um Antwort, liebe Grüße!
Zitieren
#4
nein das ist absolut freiwillig ! aber wenn du dich anmeldest kriegst halt auch eine note drauf
Angel
Zitieren
#5
es ist ein sozusagen ein wahlfach..
Zitieren
#6
Vielen Dank für eure Antworten!! Da bin ich jetzt direkt erleichtert...Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Zitieren
#7
KEINE PFLICHTLEHRVERANSTLTUNG !

Allerdings ist die Teilnahme/Anwesenheit, wenn man sich anmeldet, verpflichtend. Die Übung kann im Bachelorstudium als Wahlpflichtfach gewählt werden.
Zitieren
#8
muss man dieses wahlpflichtfach dann wiederholen wenn man einmal negativ ist ?
Angel
Zitieren
#9
stimmt, was passiert wenn man negativ ist? ich bin jetzt gerade im 1. semester und noch in der steop.. wenn ich mich zu diesem seminar anmelden will, wird nach dem studienplanpunkt gefragt. welchen muss ich dann auswählen, bzw wieviel punkte soll man dann setzen? auch wenn ich für die steopprüfungen keine punkte benötige, brauche ich aber noch punkte für den rest des semesters, falls ich zur humanökologie, chemie oder ect. prüfung antreten will oder?! hoffe um eine antwort Wink thx lg vally
Zitieren
#10
1) da es als wahlfach gezählt wird solte es so sein, dass du es entweder irgendwann nochmal machst oder stattdessen ein anderen wahlfach machst, also passiert dir nichts.

2) du hast separate 1000 punkte für die prüfungen und 1000 punkte für Lehrveranstaltungen (VO, Seminar,UE etc)

also kannst soviele setzen wieviel dir das proseminar wert is. also wennst es unbedingt machen willst setz mehr.

Zitieren
#11
ok super danke für die info!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  chemisches proseminar als wahlfach?? ma.gr 6 2.489 04.07.2011, 15:03
Letzter Beitrag: Zitrone
  Proseminar Chemische Übungen/ Histologie und Zytologie Lena M. 14 5.561 04.10.2010, 13:00
Letzter Beitrag: petra
  ch. Proseminar connyt 0 1.202 09.08.2010, 07:42
Letzter Beitrag: connyt
  LM-chemisches/ -analytisches Praktikum Snoopy 7 2.251 07.03.2010, 13:27
Letzter Beitrag: Lisa19851
  LM-chemisches/-analytisches Praktikum angela1 2 1.709 06.12.2009, 18:35
Letzter Beitrag: angela1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste