Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titel Bakk.rer.nat oder BSc
#1
auf meinem Studiumabschluss ist vermerkt dass ich als Bakk.rer.nat abgeschlossen habe...
nun meine Frage:
kann ich dann auch einfach den Titel BSc verwenden, wird dies gleichgesetzt?
Zitieren
#2
von der alten homepage:
Titels "Bachelor of Science"
Nach einer neuerlichen Entscheidung der Studienpräses bezüglich der Führung des akademischen Titels "Bachelor of Science", können jetzt auch Absolventen des Bakkalaureatstudiums Version 2006 die Führung des akademischen Titels "Bachelor of Science" beantragen (ein entsprechendes Antragsformular ist im SSC erhältlich bzw. zum Download und kann bei künftigen Abschlüssen auch gleich bei Abgabe des Prüfungspasses ausgefüllt werden).
Es wird, gemäß dem Curriculum weiterhin der Titel "Bakkalaureus der Naturwissenschaften" verliehen, allerdings erfolgt dann die Ausstellung einer zusätzlichen Bestätigung, dass die /der Studierende berechtigt ist, den Titel "Bachelor of Science" zu führen.
Zitieren
#3
vielen Dank Smile
Zitieren
#4
bitte gern Smile
Zitieren
#5
weiß jemand wo ich dieses formular für die titeländerung finden kann? meine suche war bisher erfolglos ...

Danke!
Zitieren
#6
am besten ist es wohl du fragst mal im SSC nach ob es das überhaupt noch gibt..ich hab auch grad geschaut und find es nirgends :/

lg
Zitieren
#7
Ich hab gerade der Fr. Linzer geschrieben. Falls ich eine Antwort zurückbekomme, werd ich sie hier posten Smile
Zitieren
#8
(05.04.2013, 09:45)zucker schrieb: Ich hab gerade der Fr. Linzer geschrieben. Falls ich eine Antwort zurückbekomme, werd ich sie hier posten Smile

ist sicher hilfreich falls es noch wer braucht Smile ich hab bakk. genommen Wink is ja eh nur vorübergehend bis zum MSc Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bakk- Arbeit: 1 oder 2 Arbeiten? Rocco 1 1.712 14.03.2011, 14:38
Letzter Beitrag: Kathi
  Anerkennung von VO´s und/oder Übungen a0901307 9 3.984 12.12.2010, 13:16
Letzter Beitrag: a0901307
  UE Lebensmittelanalytisches Praktikum - Bakk oder Master? Linda 6 4.198 30.08.2010, 13:36
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  en therapie braucht man 50 oder 60% Himbeereis 5 2.316 15.11.2009, 12:04
Letzter Beitrag: maria g.
  1 oder 2 Bakk-Arbeiten? cioccolato 14 5.242 09.10.2009, 13:40
Letzter Beitrag: Kiwi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste