Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachelorabschluss - Welches Datum zählt?
#1
Dass man den ausgefüllten Prüfungspass abgeben muss, damit ich meinen Bachelor abschließen kann habe ich schon mitbekommen, aber welches Datum zählt als Abschlussdatum?
Die Nachfrist des Wintersemesters geht ja bis 30. April, sprich ich muss meinen Prüfungspass bis dahin abgeben, damit mein Abschluss noch zum Wintersemester 2012/2013 zählt!?!
Zählt das Abgabedatum des Prüfungspasses als Beendigung des Studiums oder das Datum der letzten eingetragenen Note oder das Datum der Beendigung der Bearbeitung meines Prüfungspasses?
Mir ist es halt wichtig, dass mein Abschluss auf jeden Fall noch zum WS 2012/2013 zählt.

Aja und wenn ich mich im Wintersemester für "SE Wissenschaftliche Vertiefung und Bachelorarbeit", dann hat man theoretisch bis zum Ende der Nachfrist Zeit damit die Note eingetragen wird?!

lg
Zitieren
#2
Soweit ich weiß zählt das Datum der letzten eingetragenen Note.
Zitieren
#3
kann man auch am 30. april im master inskribieren?
Zitieren
#4
Aja und wenn ich mich im Wintersemester für "SE Wissenschaftliche Vertiefung und Bachelorarbeit", dann hat man theoretisch bis zum Ende der Nachfrist Zeit damit die Note eingetragen wird?!

Das würde ich auch gerne wissen? Es steht nur die Note muss bis Ende 31.Jänner eingetragen werden aber was ist eben mit dieser Nachfrist bis 30.April??

Könnte da bitte jemand weiterhelfen?
Zitieren
#5
nein, nein, ist es nicht so dass du dich nur bis 31. Jänner für die wissenschaftliche Vertiefung anmelden kannst. so hab ich das verstanden. und die note kann bis zum ende der nachfrist, also bis 30. april eingetragen werden.
Zitieren
#6
Hat jemand eine Ahnung wie lange man für die ganze "Abschluss"- Prozedur rechnen muss?
Teil 1: Von Abgabe der Bachelorarbeit bis Noteneintragung
Teil 2: Von der Abgabe des Prüfungspasses bis zum BSc (damit ich mich für den Master inskribieren kann)

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#7
Zu 1.:
Ich glaub das hängt ganz davon ab, bei wem du geschrieben hast.

Zu 2.:
Es kommt ganz drauf an, wie viel das SSC zu tun hat. Meist sind es ca. 1 - 2 Woche.

Wichtig ist, dass du zum Inskribieren in den Master dein Bachelorzeugnis gar nicht brauchst.
Du brauchst nur ein "Status BEENDET" im Univis unter Studienübersicht. Dann kannst du mit deinem Studentenausweis zur Hauptuni gehen und dich inskribieren.
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Zitieren
#8
Und den Status Beendet krieg man sobald die letzte Note eingetragen wurde oder wenn der Prüfungspass abgegeben ist?
Zitieren
#9
Wenn der Prüfungspass abgegeben ist und alles überprüft wurde.
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Zitieren
#10
also wenn ich mich zum SE Wissenschaftliche Vertiefung und Bachelorarbeit anmelde, aber NICHT mit meiner bachelorarabeit fertig werde, muss ich mich jetzt abmelden oder nicht?? von einer nachfrist steht da nichts.
Zitieren
#11
Das würde mich auch sehr interessieren...im univis steht ja das man sich bis zum 31.1. abmelden kann?????????
Zitieren
#12
Das Wintersemester geht offiziell bis zum 30.04.2013. Bis dahin muss die Note eingetragen sein. Wenn sich das nicht ausgeht, solltest du dich abmelden.
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  chemie - Welches Buch empfehlt ihr? xx_Mary_xx 2 2.052 12.08.2012, 11:16
Letzter Beitrag: a1052972
  VEÖ-Schnittpunkt: Masterstudium - Welches Pflichtmodul passt zu mir? gandalf 0 1.484 07.10.2010, 18:43
Letzter Beitrag: gandalf
  Welches Skript!? Chulita 2 1.655 04.04.2010, 14:56
Letzter Beitrag: AngelusMortis
  Verpackungstechnik-welches Modul? lillipichler 0 1.071 23.09.2009, 18:47
Letzter Beitrag: lillipichler
26Exclamation JETZT WÄHLEN !!! Deine Stimme zählt! strvew 1 1.232 28.05.2009, 18:12
Letzter Beitrag: petra84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste