Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Prüfungskalender
#1
Was haltet ihr vom neuen Prüfungskalender?
https://nutrition.univie.ac.at/news/kale...ruefungen/
Der sieht ja noch ziemlich unübersichtlich aus Sad
Ansonsten finde ich es gut einige der wichtige Infos auf der Departmentseite zu sammeln.
Zitieren
#2
Kann man den nicht irgendwie größer machen? Ich muss jedes Kästchen einzeln öffnen um zu wissen welche Prüfung das genau ist.
Zitieren
#3
Ich finde ihn äußerst unübersichtlich! Vor allem, dass man zuerst auf die Prüfung klicken muß, um zu sehen um welche Prüfung es sich handelt ist ja wohl das umständlichste was es gibt!!!
Wieso die STRV da zugestimmt hat ist mir ein Rätsel! Hoffentlich wird es Verbesserungen geben!

äußerst liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#4
Der neue Prüfungskalender ist echt keine Verbesserung. Es würde sicher schon helfen wenn man die Schriftgröße etwas verkleinern würde und das Auswahlfeld für das Monat, das man aufrufen möchte (steht links neben dem Kalender) entfernt bzw. irgendwo hinverschiebt sodass der Kalender an Größe gewinnt.
Zitieren
#5
Nieder mit dem neuen Prüfungskalender!
Zitieren
#6
da kann ich mich anschließen !!!

der alte war doch viel besser.. ich will den alten zurück Sad
Zitieren
#7
2013...new year..new technologies ...und dann so n unübersichtlicher Prüfungskalender wie vom Mittelalter...geht gar nicht!!!!!! BITTE ÄNDERN!!
Zitieren
#8
ich hab auch das problem, was schon vorher erwähnt wurde, dass die kästchen zu klein sind und man nicht sieht, was wo drinn steht, nur wenn man sie extra öffnet
Zitieren
#9
kurz meine Meinung zum neuen Kalender:
--> es wäre vorteilhaft, wenn man die jeweilige Prüfung vollständig angezeigt bekäme
--> auch wäre es schön, wenn ein kleines Fenster aufklappen würde, wenn man mit der Maus über den jeweiligen Tag manövriert

+ "nice to have": eine unkomplizierte/einfache export/synchronisationsfunktion fürs handy (android/iOS) wär im heutigen zeitalter glaube ich nicht zu viel verlangt Wink --> aber die obigen 2 Punkte sind auf jeden Fall wichtiger!

lg ph3nix
Zitieren
#10
Lol es wär schon vorteilhaft das man es mit iPad/iPhone sehen könnte!!!
Zitieren
#11
schrecklich!! warum muss immer alles was gut ist geändert werden? btw. bin ich die einzige, die den februar nicht öffnen kann?
Zitieren
#12
26Exclamation 
Hallo,

indem es hier - inhaltlich durchaus nachvollziehbar - einige Kritik an der Usability des
"neuen" Prüfungskalenders gibt und nachdem auch wir schon entsprechende Unmuts-
bekundungen per Email erhalten haben, möchten wir folgendes klarstellen:

Die Umstellung wurde weder von uns initiiert, noch ist es in unserem unmittelbaren
Einflussbereich, wo das Institut die aktuell bekannten Termine veröffentlicht. Wir haben
vor einigen Jahren, nach der Umstellung aufs UNIVIS-Anmeldesystem, den (bisherigen)
Prüfungskalender als Serviceleistung zur leichteren Semesterplanung ins Leben gerufen,
technisch steht diese Plattform grundsätzlich auch weiterhin zur Verfügung.

Die Befüllung des Kalenders kann praktisch jedoch nur durch das Institut bzw. Uni-
mitarbeiterInnen erfolgen, da Professoren ihre Termine verständlicherweise nicht bei der
StRV melden sondern beim Instituts-Sekretariat. Wenn nun also das IfEW sich
dazu entschließt, die Termine künftig in ein anderes System einzutragen und den
Calendarix-Kalender nicht mehr weiter zu aktualisieren, so wäre es wenig zielführend
nicht auf das neue System zu verlinken (egal, wie gut oder schlecht dieses konkret
ist) ...

Wir nehmen die geäußerte Kritik jedoch sehr ernst und werden diesbezüglich nochmal
mit dem Institut in Kontakt treten und entsprechende Vorschläge zur Verbesserung
der entstandenen Problematik einbringen.

LG
StRV-EW

(04.01.2013, 12:35)Thomas G schrieb: Ich finde ihn äußerst unübersichtlich! Vor allem, dass man zuerst auf die Prüfung klicken muß, um zu sehen um welche Prüfung es sich handelt ist ja wohl das umständlichste was es gibt!!!
Wieso die STRV da zugestimmt hat ist mir ein Rätsel! Hoffentlich wird es Verbesserungen geben!

äußerst liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungskalender StRV vs Department Dany217 4 3.654 13.06.2015, 21:17
Letzter Beitrag: Jolene
36Smile neuer studienplan auch fürs bakk'06? July 8 3.697 07.07.2011, 13:43
Letzter Beitrag: cyntia
  botanik neuer termin juliaZ 4 2.818 11.06.2010, 13:14
Letzter Beitrag: SarahX
  erzeug. tier. lm alter stoff? oder neuer? juliaZ 1 1.712 10.05.2010, 08:35
Letzter Beitrag: Sisi
36Smile neuer prfgtermin humanökologie ine86 82 22.325 26.03.2010, 16:00
Letzter Beitrag: Katharina_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste