Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medienkunde ZIP Datei
Hallo!
Ich hab ein kleine Problem bzw. bin mir nicht sicher, wie genau das mit der Zip Datei funktioniert.
Wir müssen unsere Power Point Präsentation ja mit ZIP DATEI hochladen - also laut Bewertungekriterien - steht ja 3 Folien erstellen, verpacken und als ZIP DATEI hochladen
Format: pptx. 2010

mach ich das richtig? -> geschlossene fertige Power Point Präsentation - rechte Maustase - senden an- ZIP komprimierter Ordner. Dann erscheint ein neuer Ordner - diesen lade ich dann hoch??
Ist das dann richtig?

Wäre echt für Tipps / Ratschlag dankbar :-)

Lg
Hallo,

prinzipiell machst du das richtig, aber wir sollten die Datei ja auch noch vorher verpacken. Da gehst du auf Datei --> Speichern und Senden --> für CD verpacken (so irgendwie heißt das) und dann machst du das eben zur zip-Datei.
Du brauchst dann aber nur deine powerpoint, die dann mit .zip endet, hochladen.
Ich hoffe, ich konnte helfen...
Lg
Ich habs zwar noch nicht gemacht aber laut meiner Mitschrift:

im Computerraum:
als normale pptx Datei speichern=> rechte Maustaste => 7-Zip => Add to "...."7-Zip

nur wenn Dateien mitverlinkt sind nicht speichern unter sonder Datei => speichern und senden => verpacken für CD => in Ordner kopieren => ok => ok und dann wie oben mit Programm 7-Zip

dann die Datei gezippt auf Moodle laden...

Hoffe das hilft!
Ich hab's auch so mitgeschrieben wie nuts!
Also wenn ich jetzt z.B. einen Hyperlink von Folie 3 auf Folie 2 habe, muss ich dann vorher als CD verpacken?

Oder was meint ihr mit verlinkte Dateien?

Danke!
Danke für eure Hilfe :-)

Ja, ich denk auch, dass man nur als CD verpacken muss, wenn man z.b. ein Lied oder Video auf den Folien hat.

Wenn ich nur einen Hyperlink hab von Folie 3 auf folie 2 kann ich auch ohne CD verpacken (also nur mit rechte Maustaste - Senden an Zip Datei) dies online stellen - so hab ich das auch verstanden....

Irgendwie ist das ein bisl verwirrend oder ich kapiers einfach nicht Huh
Wisst ihr ob wir nur die "3 PP- Folien" auf moodle laden sollen oder unsere Präsentation auch??
Danke!
Nur die 3 pptx-folien!

Kommt bei auch eine Fehlermeldung?!
wenn ihr links auf Aufgaben -zb folder klickt, dann öffnen sich links einstellungen zur Aufgaben-Administration.
und dann unter kommentare steht bei mir bei allen 3 dateien "Beim Hochladen der Datei trat ein Fehler auf"

Ich kann aber alle meine Dateien öffnen, auch den zip-Ordner???
Und es erscheint auch als rechtzeitig abgegeben...
und ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen, weil ich wissen wollte, ob schon wer ein Kommentar abgegeben hat...

Häh???
Ja, wenn ich ich auf Kommentare gehe kommt bei mir auch in jedem der 3 Abgabeordner diese Fehlermeldung..

Vielleicht heißt das aber auch nur, dass man kein Kommentar abgegeben hat..
30Sad 
Adobe illustrator muss man ja in pdf umwandeln,bei mir funktioniert das nicht,wenn ich unter pdf vorgaben gehe,
qualitativ hochwertiger druck,PDf-X-1a:2003 , etc. dann steht ja importieren und exportieren,dann drücke ich importieren und wenn ich dann die datei verwende,dann kommt nicht gültige joboptions Datei
naja
ich hab das jetzt als adobe pdf gespeichert,also speichern unter adobe pdf,das ist ja falsches dateiformat,naja kann ich nichts machen
hat sich erledigt
Wisst ihr in welchem HS die Schlusspräsentationen sind?
HS7 oder HS8??

DANKE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Medienkunde Kommunikationstechnik Danilow 8 5.667 21.02.2018, 10:01
Letzter Beitrag: mary0089
  SE Medienkunde Gruppen ich 1 1.377 22.09.2015, 07:58
Letzter Beitrag: nex_uriel
  überschneidung von ue multivariate/medienkunde spontan123 1 1.551 22.02.2015, 13:00
Letzter Beitrag: curlywurly
  SE Medienkunde und Unterrichtstechnik onlyone 69 20.588 22.05.2014, 15:12
Letzter Beitrag: js3001
  medienkunde: grafisches gestalten/rhetorik veronikah 0 1.269 13.05.2014, 19:45
Letzter Beitrag: veronikah

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste