Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vitamin c
#1
Warum ist es nicht ratsam oder sogar verboten vitamin c vor einer operation zu sich zu nehmen? Eigentlich fördert es ja im nachhinein die wundheilung!
Weiß jemand was dazu?

Lg
Zitieren
#2
Wo hast du das her? Ich hab das noch nie gehört.
Zitieren
#3
Aus einer vorlesung! Ich hab mich 100%ig nicht verhört oder falsch verstanden, da es sogar 2x wiederholt wurde. Warum wurde halt nicht erläutert. Ich hab mich damals schon gewundert und beim googlen hab ich dazu eben nichts gefunden.
Zitieren
#4
Und es handelt sich nicht um eine Verwechslung zwischen Ascorbinsäure und Acetylsalicylsäure?
Welche Vorlesung war das?
Ich hab beim googeln jetzt auch nur gefunden, dass es manchmal sogar extra vorher verabreicht wird.
Zitieren
#5
Nein, absolut keine Verwechslung. Acetylsalicylsäure wäre mir klar, aber Ascorbinsäure? Hätte ja eigentlich positive Wirkung für die Wundheilung usw.
Genau das habe ich auch gefunden, dass es sogar erwünscht ist, vorher Vitamin C zu sich zu nehmen.
Werd mir nur diese Eigenschaften merken und das andere streichen.

Danke, Lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste