Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lebenmittelchemie ue anmeldung
#1
hey eine frage....

bei welcher ue muss man sich denn da anmelden?? weil es gibt ja zwei lebensmittelchemische kurse!

nur der eine dauert nur eine woche und ist auf dem organischen institut und der andere ist in zwei weitere kurse unterteilt und dauert aber länger...
kennt sich da jemand aus?

lg und danke
Zitieren
#2
es gibt sogar drei - lmanalytisches praktikum, lmchemie kurs 1 und 2 - und du kannst dir eins aussuchen, es ist nur so dass es meistens sehr schwierig ist, reinzukommen.
Zitieren
#3
man kann sich aber noch nicht anmelden?!
die anmeldefrist beginnt doch erst am 15. oder so
Zitieren
#4
man kommt eigentlich fast nur rein, wenn man 1000 punkte setzt. vor einigen semestern war es sogar so, dass die kurse so überbelegt waren, dass man nur mit >1000 Punkten einen Fixplatz hatte (also musste man die Punkte über 2 Semester "zusammensparen")
Zitieren
#5
also heuer bin ich sogar mit 500 rein gekommen!! aber vllt war das nur glück! vielleicht sieht es im märz wieder anders aus
Zitieren
#6
eine frage - im vorlesungsverzeichnis steht dass,
lm-chem. UE kurs 2: 10 tage
lm-analyt. praktikum: 9 tage
lm-ch UE kurs 1: 5 tage
dauern. kurs 1 und kurs 2 müssen doch gleich viele tage haben oder wurde noch nicht alles vollständig eingetragen?
Zitieren
#7
also ich kenn mich mittlerweile gar nicht mehr aus Huh

versteh auch nicht warum die Kurse verschieden lang dauern ??
wo ist jetzt genau der Unterschied zw. den Übungen und dem Praktikum??
außer das das eine mehr geblockt ist als das andere
Zitieren
#8
Ich glaube der Unterschied zwischen der LM-Chemie Übung und dem Analyt. Praktikum liegt rein im Inhalt der Übung oder täusch ich mich da?
Zitieren
#9
ja dass ist es eben was ich auch nicht verstanden habe.. aber sie koennen uns doch nicht in unterschiedliche kurse setzen und von den einen mehr und von den anderen weniger erwarten.. find ich ein bisschen ungerecht...
Zitieren
#10
also so viel ich weiß dauern die beide Kurse 2 Wochen ( der Kurs im März/April schaut nur so lange aus, weil dazwischen Ostern ist und da keine UE stattfinden) , vom Inhalt unterscheiden sie sich, das ist das einzige! Aber sonst is alles gleich! Man muss halt für sich entscheiden, ob man lieber chemisch oder analytisch arbeitet!
Zitieren
#11
ja stimmt, bei kurs 1 sind nach diesen 5 labortagen (18.3.-22.3.) osterferien. die ferien gehn bis 7.4., wenn ich mich nicht irre. im vorlesungverzeichnis steht dann, dass die abschlussprüfung am 8.4. ist. das sind dann aber keine 2 wochen.
Zitieren
#12
ja im vorlesungsverzeichnis sind die tage einzelnd aufgelistet und da ist es laenger der eine kurs!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste