Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Lebensmittelchemie 11.2. - 22.2.
Hallo,
wo treffen wir uns denn jetzt morgen? In den Unterlagen zur Vorbesprechung steht "Seminarraum OC, 1. Stock" und in der letzten E-Mail von Fr. Walker steht HS 3.

LG Cool
hallo!

ich glaub dieser seminarraum ist genau neben hörsaal 3, also wir treffen uns vor dem saal und dan gehen wir zusammen in seminarraum
der seminarraum ist eine etage höher
wie sollte man sich genau für morgen vorbereiten? also was lest ihr euch für morgen durch?
Morgen gibt es noch keinen Test, es wird alles erklärt, platznr. usw. und als bsp werden die vorversuche gemacht!
Ich hab mir leider vergessen aufzuschreiben, wie die Substanz hieß, die als Gibbs Reagenz verwendet haben. War das 2,6-Dichlorchinon-4-chlorimid ?
2,6-DiBROMchinon-4-chlorimid Smile
aber sie hat doch gsagt, wir sollen da genau schaun, ob wir da nicht vielleicht was anderes verwenden als in den unterlagen steht oder täusch ich mich?
Ja, genau, aber auf der Flasche mit der Lösung stand 2,6-Dibromchinon-4-chlorimid, so wie in den unterlagen, so haben sie sie auch hergestellt. Sie meinte wenn eine andere Reagenz benutzt wird (in diesem Fall nicht), dann sollen wir das in Protokoll angeben und auch so zeichnen. Wink
achso :-D super .. danke Smile
was hattet ihr als prüfungsfragen?danke
Hatte irgend jemand bei dem Nitrit Beispiel die Berger Wellness Wurst (fettreduziert) und kann mir sagen wie hoch die Extinktion war?
Danke!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste