Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortrag über vegetarische Ernährung von Dr. Markus Keller am 17.4.
#1
Dr. Markus Keller: "Vegetarische und vegane Ernährung - Gesundheit oder Mangelernährung? Ein wissenschaftliches Update"

Mittwoch, 17. April, 18 Uhr
im UZA II, Hörsaal 8

Inhalt des Vortrags:

- Prävention durch vegetarische/vegane Ernährung
- Nährstoffversorgung bei vegetarischer/veganer Ernährung
- Vegetarische/vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen

Dr. Markus Keller, Diplom-Ökotrophologe, ist Autor verschiedener Fachbücher, u.a. „Vegetarische Ernährung“ (Ulmer Verlag), zusammen mit Prof. Claus Leitzmann. Er ist Gründer und Leiter des Instituts für alternative und nachhaltige Ernährung (IFANE) und leitet die Abteilung Wissenschaft und Forschung beim Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung (UGB).
www.ifane.org
www.ugb.de
Zitieren
#2
Weiß jemand ob man sich den Vortrag als Kongress anrechnen lassen kann?
Zitieren
#3
nein, das ist ja wirklich KEIN Kongress, sondern ein kurzer etwa eineinhalb
Stunden dauernder Vortrag ... 1 ECTS - Punkt entspricht 25 Stunden
Arbeitszeit ... du kannst dir also ausrechnen, wieviel ECTS du dafür in der
Theorie bekommen könntest ... um andere als die bei uns typischerweise
in den Mittelpunkt der Ausbildung gestellten Inhalte zu hören sicher sehr
interessant, aber ohne direkte Verwertbarkeit fürs Studium ...
Zitieren
#4
Ein Pflichttermin für mich Smile
Danke @Schneeleopardin fürs Reinstellen Smile
Zitieren
#5
ich freue mich auch schon Smile
Zitieren
#6
Ich freu mich auch schon und hoffe auf viele interessierte Zuhörer Smile

Vor allem find ichs toll, dass unser Institut offen für "alternative" Vorträge ist Wink
Zitieren
#7
warum soll der vortrag "alternativ" sein? passt doch eh in unser studium.
Zitieren
#8
Hallo,

wir haben uns bisher bewusst bei der Bewerbung des Vortrages zurückgehalten, nachdem
(in Folge einer Facebook-Einladung durch die Vegane Gesellschaft) der Hörsaal absehbar ziemlich
voll werden dürfte ... wir möchten hier aber schon drauf hinweisen, dass dieser Vortrag
nicht auf eine Initiative unseres Departments zurückgeht, sondern eine Kooperation der
VGÖ, der StRV-EW und der FEWD ist.

Wir werden - nebenbei bemerkt - versuchen, in nächster Zeit weitere Vorträge / Veranstaltungen
zu Aspekten der Ernährungswissenschaften ans UZA zu bekommen, die so in unserem primär
naturwissenschaftlich ausgerichteten Studium nicht oder nur am Rande abgedeckt sind.

Liebe Grüße

StRV-EW / BSE

(02.04.2013, 15:37)Jenny90 schrieb: Ich freu mich auch schon und hoffe auf viele interessierte Zuhörer Smile

Vor allem find ichs toll, dass unser Institut offen für "alternative" Vorträge ist Wink
Zitieren
#9
Wird der Vortrag auch in den HS 7 übertragen werden?

Lg
Zitieren
#10
Hallo,

der Hörsaal 7 ist leider nicht frei, wir werden aber schauen, ob wir den Vortrag eventuell
aufzeichnen dürfen oder ob eventuell (in Absprache mit dem Vortragenden) auch ein
Live-Stream möglich ist ...

LG
StRV-EW / BSE

(03.04.2013, 14:50)Juba schrieb: Wird der Vortrag auch in den HS 7 übertragen werden?

Lg
Zitieren
#11
Vielen Dank! Smile
Zitieren
#12
Bitte aufzeichnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regenerative Medizin - Vortrag am 16.11. Angelika Pointner 0 1.863 06.11.2017, 15:44
Letzter Beitrag: Angelika Pointner
  Vortrag von Prof. Wolfgang Meyerhof / 23.05.2016 npc 0 2.036 20.05.2016, 13:02
Letzter Beitrag: npc
  Vortrag über Aromatisierung von Lebensmitteln claudi 0 1.732 06.06.2014, 11:49
Letzter Beitrag: claudi
  Gastvortrag über Aromatisierung von Lebensmitteln Dr. Jakob Ley claudi 0 2.016 11.06.2013, 09:30
Letzter Beitrag: claudi
  Homöopathie: Mehr als ein Placebo? (Vortrag) anicrit2 0 6.133 02.03.2013, 13:58
Letzter Beitrag: anicrit2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste