Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelchemische Übungen, Kurs 1, SS 13
#1
Liebe Leute, wir haben leider vergessen den "wahren Wert" der heutigen unbekannten Probe mit dem Ponceau ufzuschreiben! Könnt uns den bitte jemand sagen?! Danke
Zitieren
#2
stand der denn irgendwo?! ich bräuchte den nämlich auch ganz dringend.. :S
Zitieren
#3
ich glaub eben, dass der irgendwo hätte stehen müssen oder wir danach fragen hätten müssen. sonst könnten wir die Frage mit der Richtigkeit (die bezieht sich ja auf den wahren Wert) nicht beantworten.
Zitieren
#4
naja, 3 mal die probe messen
und dann durch die regression ausrechnen und schauen ob die werte im bereich liegen
glaube mehr muss ma da nicht tun


andere frage:

kann mir jemand genau sagen was morgen alles kommt?
zB zu dem test in der früh, kommt da auch was von schokolade?
das inhaltsverzeichnis ist etwas verwirrend, auch die seitenangaben stimmen dort nicht ganz...
morgen wird ja schon was für MI vorbereitet, also kommt das auch zu prfg? das steht leider niergens
und wie weit müssen wir dann morgen schon was vom MI bsp können? bzlg versuchsvorbereitung?
Zitieren
#5
ja das ist eh klar mit der geradengleichung. aber es gibt ja auch einen "wahren wert", welche konzentration sie hergestellt haben und den den wir uns aus der geradengleichung ermitteln.

kann dir leider auch nicht sagen, ob morgen schokolade auch schon kommt.
Zitieren
#6
Der wahre Wert stand nirgends. Beim zweiten Beispiel müsst ihr die Richtigkeit nicht bewerten. Da ich beim Ansetzen auch nicht dabei war, kann ich auch nur sagen, dass Erfahrungswerte 12.5, 15 oder 25 µg/ml in Frage kommen. Wie gesagt, nicht so wichtig hier, aber schaut euch an, wie genau ihr gearbeitet habt anhand des Bestimmtheitsmaßes der Geraden. Gibt es Ausreisser?...

Zur Schokolade---im Test des jeweiligen Tages geht es darum was an dem Tag ALLES praktisch gemacht wird, d.h. auch wenn es Vorbereitungen für den Versuch am Folgetag sind. Arbeitet ihr z.B. am einen Tag mit HCl konz. solltet ihr an DEM Tag auch schon wissen, worauf man beim Umgang mit der Chemikalie achten soll und nicht erst einen Tag später, wenn die Hand schon veräzt ist. Eigentlich logisch, oder?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensmittelchemische Übungen Januar 2013 sinasina 6 1.856 17.01.2014, 08:39
Letzter Beitrag: easy88
  Lebensmittelanalytische oder lebensmittelchemische Übungen Lisa2704 6 2.209 23.10.2013, 21:04
Letzter Beitrag: lara
  lebensmittelchemie kurs 1 marko anitapuppal 0 1.198 19.02.2013, 16:28
Letzter Beitrag: anitapuppal
  Lebensmittelchemische Übungen -Marko bibia 6 1.885 17.01.2013, 16:31
Letzter Beitrag: aline
  Lebensmittelanalytisches Praktikum vs Lebensmittelchemische Übungen Kurs cosita62 47 10.678 23.11.2012, 21:33
Letzter Beitrag: cosita62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste