Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelschlüssel
#1
Ich bin auf der Suche nach einer Art "Bundeslebensmittelschlüssel", die eine Übersicht aller zur Zeit aktuellen Lebensmittel/ Nährstoffe bieten sollte.

Also eine Art Datenbank aller Lebensmittel.

Der "Catch" an der Sache ist, dass es GRATIS sein sollte, oder sehr wenig kosten darf.

Hat hier jemand eine Idee? Ich bin mir sicher, dass jemand eine kreative Lösung parat hat Smile

Merci
Zitieren
#2
Gute Frage, ich denke es kommt darauf an wofür du die Daten benötigst. Sonst würde ich mal am Institut fragen ob wir einen Zugang haben.
Muss aber nicht sein da wir z.B. bei den Diätetik UE auch nicht damit rechnen sondern diese USDA Tabellen nehmen...

Aber fragen würde ich mal und das kostet sicher nichts... Wink
Zitieren
#3
http://www.bls.nvs2.de/index.php?id=134
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste