Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irgendwie am verzweifeln
#1
30Sad 
Hallo Leute,

ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter!

Ich bekomm das mit der Bach-Arbeit einfach nicht gebacken und die Zeit rinnt mir nur noch so davon!

Seit Wochen sitz ich von einem paper zum anderen und finde nichts zum zitieren, weil der eine quellenverweis den nächsten jagt... und so sitz ich teilweise den ganzen tag vor dem computer und hab im endeffekt wieder nichts geschrieben...

Mach ich etwas falsch? Könnt ihr mir vielleicht tipps geben?

lg
Zitieren
#2
vielleicht hilft dir das weiter
http://www.schreibwerkstatt.co.at/

frau weigl bietet auch treffen an, wo du hinkommen kannst und sie dir weiter hilft.
ich war mal einen workshop bei ihr, und sie hat einen sehr guten eindruck gemacht Wink
Zitieren
#3
ich kann dir noch den tipp geben, dass du dir hier paar magisterarbeiten oder so suchst, die ein ähnliches thema haben wie du. vl kannst du ein paar quellen oder so von denen verwenden http://othes.univie.ac.at/ ;-)
Zitieren
#4
oder du suchst dir review raus und schaust deren Zitierung nach. Bei reviews werden meist die originalstudien zitiert.
Zitieren
#5
Ein großes danke an euch, das hilft mir sicher weiter!

Das mit den review´s hab ich schon probiert, da gelang ich eben von einem zum anderen und komm teilweise darauf, das die untereinander komplett falsch zitiert haben ^^
Zitieren
#6
So hab mir jetzt ein eine diplomarbeit gesucht und angeschaut! Hab jetzt eine Frage dazu: ist es möglich bei einem review, wenn ich einen absatz mit einem Quellenverweis am Ende habe, einen Satz heraus zu nehmen und zum Schreiben zu verwenden und dann aber als Quelle das review angebe? Wisst ihr was ich meine?
Zitieren
#7
wenn du es wörtlich zitierst, würde ich schon das review als quelle angeben.
hast du die zitierte originalliteratur gelesen? wenn du "nur" inhaltlich etwas zitierst und dies auch in der originalliteratur vorkommt, würde ich diese zitieren.

hoffe das war verständlich Smile
Zitieren
#8
grundsätzlich sollte man definitiv die original-literatur zitieren!!!

bei wem schreibst du denn? du könntest auch mal den betreuer fragen ob er tipps für literatur hat....
Zitieren
#9
Hallo muhkuh!

Danke für deine Antwort, meinen Betreuer hab ich deswegen schon ein paar Mal angeschrieben leider hat er es nicht der Mühe Wert gefunden mir zu antworten....
Zitieren
#10
bei wem schreibst du blubbb?
Zitieren
#11
Da wir ja aus eigener Erfarhung wissen, das die Professoren mitlesen, möchte ich es nicht erwähnen.
Zitieren
#12
am besten du gehst in die sprechstunde und fragst dort mal nach!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste