Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irgendwie am verzweifeln
#13
achja kenne ich sehr gut. bin vom diplomstudium umgestiegen (gezwungenermaßen), weil ich den druck nicht mehr ausgehalten habe und ich mir unfassbar schwer mit dem schreiben der arbeit getan habe.
prüfungen hatte ich schon alle.
jetzt wieder das selbe. muss eine bachelorarbeit schreiben Confused
Zitieren
#14
ich hab bis jetzt ca. 10 seiten geschrieben, hab aber immer wieder das gefühl dass ich etwas komplett falsch mache... ich kann mich nie entscheiden, ob ich die richtige literatur zitiere, und frag mich auch immer ob ich alles gut genug erkläre :/
Zitieren
#15
Ja mir gehts genauso! Sad aber wirgendwie wirds schon gehen, es ist halt blöd, wenn man wirklich alle prüfungen schon hat und dann hängt man damit voll hinterher!
Zitieren
#16
manchmal wünsch ich mir das seminar zur bachelorarbeit wär ein richtiges se und man könnte da solche zweifeln besprechen :/
Zitieren
#17
ja das ist auch bei vielen studienrichtungen so....Smile
Zitieren
#18
genau, wär für mich irgendwie logischer. obwohl man dann natürlich innerhalb des semesters fertig werden müsste, was wahrscheinlich bei vielen, die gern 2-3 sem lang oder im sommer schreiben eher unpopulär wäre Big Grin
aber bezüglich arbeit, mir gehts jetzt im moment ein bisschen besser. ich würd euch vorschlagen, dass ihr das ganze mal von jemandem durchlesen lässt, wer vielleicht schon sowas geschrieben hat und/oder sich mit dem thema auskennt und ihr seine meinung schätzt und euch tipps geben lässt. hat bei mir geholfen Smile
Zitieren
#19
bin auch am verzweifeln, schieb das schreiben schon 3monate vor mir her, hab irgendwie keinen plan wie und wo ich anfangen soll. muss jetzt wohl noch ein semester anhängen nur für die blöde arbeit -.-
gibts irgendein strategisches vorgehn mit dem man am besten unterweg ist? fühl mich irgendwie total unfähig... würd lieber noch 5 prüfungen machen anstatt diese arbeit zu schreiben :/
Zitieren
#20
Am meisten hilft es sich zuerst eine grobe Gliederung zu machen damit man sich wonach richten kann.
Zitieren
#21
Lest euch doch einfach andere Arbeiten durch. Dann habt ihr schon eine Übersicht der Gliederung etc. Und sorry wenn ich das hier sagen muss aber wenn ihr euch schon bei der Bakk. Arbeit so schwer tut, freut euch auf die Masterarbeit!
Ich fand es überhaupt nicht schlimm die Bakk. Arbeit zu schreiben! Es sind ja nur so um die 30 Seiten! Man muss einfach nur beginnen zu schreiben, sich eine ordentliche Gliederung machen und dann ist das alles KEIN Problem.
Der Arbeitsaufwand der Masterarbeit is da schon um einiges höher hab ca 3 Monate geschrieben, für die Bakk Arbeit 1 Monat. Hab auf beides eine 1.

Also ran ans schreiben!

Viel Glück
Zitieren
#22
(10.09.2013, 21:27)angelgirl schrieb: Lest euch doch einfach andere Arbeiten durch. Dann habt ihr schon eine Übersicht der Gliederung etc. Und sorry wenn ich das hier sagen muss aber wenn ihr euch schon bei der Bakk. Arbeit so schwer tut, freut euch auf die Masterarbeit!
Ich fand es überhaupt nicht schlimm die Bakk. Arbeit zu schreiben! Es sind ja nur so um die 30 Seiten! Man muss einfach nur beginnen zu schreiben, sich eine ordentliche Gliederung machen und dann ist das alles KEIN Problem.
Der Arbeitsaufwand der Masterarbeit is da schon um einiges höher hab ca 3 Monate geschrieben, für die Bakk Arbeit 1 Monat. Hab auf beides eine 1.

Also ran ans schreiben!

Viel Glück
Liebes Angelgirl,

vielen lieben Dank für deine doch so rein gar nicht hilfreichen Worte! Es ist zwar schön für dich, das DU dir leicht getan hast und das DU auf beiden eine 1 bekommen hast, aber was bringt uns das? Außer das du uns noch mehr entmutigst und uns jetzt schon Angst machst, wegen der Masterarbeit!

Ich kann dir nur sagen, ich bin in Literatur untergegangen und hatte keinen Plan mit was ich beginnen sollte bzw wie ich es genauer gliedern sollte (eine grobe Gliederung hatte ich), was ist wichtig und was nicht, des weitern kam noch dazu, das sich mein betreuender Professor nie Zeit für mich nahm und das über 4 Monate!

Außerdem wusste ich nicht, ob ich richtig zitiere oder doch plagiiere.. und und und

Und ich hab mir arbeiten angeschaut, die haben mir aber leider nicht viel geholfen und nicht jeder hat ein Talent für das Schreiben, formulieren, texten, oder einfach Informationen auf den Punkt zu bringen.

Ich bin zwar jetzt kurz vor dem fertig werden, aber ich hab mir die letzten Monate kein einizges mal leicht getan bzw ist es mir nie leicht gefallen.

Also in diesem Sinne, alles Gute für dein bald abgeschlossenes Studium und Gratulation an dich!
Zitieren
#23
Kein Angriff, sondern nur meine Meinung.

Wer nicht in der Lage ist, eine Aufgabenstellung, die sie/er sich in der Regel selbst aussucht und die mit größter Wahrscheinlichkeit auch schon bearbeitet worden ist (schließlich ist die Bachelorarbeit bei uns eine reine Literaturarbeit), selbstständig und ohne von einem Professor oder sonst wem an die Hand genommen zu werden zu bearbeiten, sollte sich mal genau überlegen ob die akademische Laufbahn für sie/ihn richtig ist.
Grade von einer/einem WissenschaftlerIN sollte man erwarten können, dass sie/er in der Lage ist, unwichtiges von wichtigem zu unterscheiden. Das zu überprüfen ist u.a. auch Ziel der Bachelorarbeit. Was das Formale und speziell auch Plagiate angeht wird das ganz genau in der VO zur Literaturrecherche besprochen.
Ich denke nicht, dass es Angelgirls Intention war mit ihrem Post zu prahlen sondern eher den Leuten, die sich schon bei der Bearbeitung der Bachelorarbeit so schwer tun, den Hinweis zu geben, dass der Master viel größere Hürden birgt und dass man eventuell nach dem Bachelor aufhören sollte.
Zitieren
#24
Hallo,

ich wollte nur damit sagen, jeder Mensch hat woanders seine Stärken und Schwächen!

Meine ist definitiv nicht das Schreiben, aber wieso sollte ich mir eine akademische Laufbahn überlegen?

Ich hatte nie auch nur ansatzweise Probleme während des ganzen Studiums und ich musste nie eine Prüfung wiederholen und nur da hab ich jetzt Probleme und jetzt kann ich mir von Studenten sagen lassen, das ich das es besser wäre keinen Master zu machen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste