Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen zu den Wahlmodulen (insbes. Biofunktionalität)
Hallo liebe Alle!

Ich werde das kommende Semester als Austauschstudierende an der Uni Wien verbringen und wäre für ein paar Meinungen und Erfahrungen eurerseits mehr als dankbar!

Ich würde gerne die Vorlesung "Biofunktionalität von LM" besuchen, allerdings habe ich kaum Grundlagen in Biochemie/ Chemie im Allgemeinen?
Ist die Vorlesung/Klausur sehr "chemisch" aufgebaut oder habe ich auch ohne tiefergehende Grundkenntnisse eine Chance mitzukommen?

Wie schaut es mit den folgenden Vorlesungen aus,
irgendwelche Erfahrungen, Ratschläge oder Ähnliches?

*Einfluss von Bewegung&Sport auf die Gesundheit/ Empfehlungen & Richtlinien für Gesundhei&Fitness

*Qualität pflanzl/ Qualität tier. LM

*Ernährungsökologie

*Wasser und LMWQualität

Herzlichsten Dank für eure Hilfe!
bzgl Ernährungsökologie: die VO war im großen und ganzen recht interessant. Die Studenten werden immer wieder aktiv in die VO eingebunden (Abstimmungen, Meinungsäußerungen, Öko-Spiel). Gewisse Abschnitte sind natürlich auch etwas fad aber die Vortragenden sind bemüht. Die Prüfung war auch nicht schwer. Von daher braucht man keine Bedenken haben.

Die anderen VO's muss ich in meinem Zweig nicht besuchen und bei Biofunktionalität hab ich auch noch keine Erfahrungswerte.
also in Biofunktionalität wird schon vorausgesetzt, dass man die chemischen und biochemischen Grundlagen weiß..ist ziemlich kompliziert, viele Strukturen usw. also wenn du da kaum Grundlagen kennst wird es glaub ich sehr schwierig werden...

Qualität pflanzl. LM ist sehr interessant, aber auch viel zu Lernen

Bei Qualität tier. LM ist die Prüfung ziemlich einfach

Ernährungsökologie ist ganz interessant, aber da es eine Blocklehrveranstaltung ist auch ziemlich anstrengend, aber wenn dich so die Zusammenhänge Wirtschaft und Ernährung interessieren dann ist es sicher was für dich

Wasser und LM-Qualität ist auch sehr interessant (bei uns hat sich vieles wiederholt was wir schon im Bachelor gelernt haben) aber wenn du das noch nicht kennst ist sicher viel Neues dabei

Smile
Ganz lieben Dank für eure Erfahrungen und Tipps Smile
Die Antworten sind wirklich super hilfreich Smile !!!

Biofunktionalität reizt mich schon sehr, aber wenn ich überhaupt nicht mitkomme, ist das natürlich auch eher sinnlos.
Hätte eventuell jemand die Folien aus dem Vorjahr? Dann könnte ich mir einen Überblick verschaffen.

Glg und ein schönes Wochenende

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biofunktionalität von LM Prüfung Danilow 18 7.816 19.04.2016, 22:18
Letzter Beitrag: Larissawo
  biofunktionalität der lm termin juliaZ 0 1.067 14.01.2016, 11:36
Letzter Beitrag: juliaZ
  SE Biofunktionalität Danilow 2 1.535 05.01.2016, 11:05
Letzter Beitrag: Saro
  Fragen Biofunktionalität ma.gr 37 17.592 17.12.2015, 14:57
Letzter Beitrag: VeraH
  Prüfungsfragen Biofunktionalität Snoopy 45 15.600 06.12.2015, 06:20