Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg auf Boku
#1
hey leute,

hat irgendjemand erfahrung mit dem umstieg auf einen Master auf der Boku??

glg Shy
Zitieren
#2
also erfahrung hab ich keine aber ich hab mir das auch mal angegukt und du musst halt vos nachholen. mind 40 ects sinds. kommt drauf an welchen master du dann halt machen willst.
Zitieren
#3
wenn du den lebensmittelwissenschaften- und technologie master machen willst, musst du 43,5 ects nachholen. es sind insgesamt 13 prüfungen. wenn nur mehr max. 30 ects übrig sind, ist man glaub ich schon fürn master zugelassen, man muss natürlich den rest dann im laufe des masterstudiums nachholen...
aber am besten du schreibst mal der studienabteilung
lg
Zitieren
#4
Ich hab mich dafür letztens erkundigt.. sind doch etwas mehr als 43 ECTS:
Gilt für den Master in LBT (Lebensmittel- und Biotechnologie)

Hier die empfohlenen Lehrveranstaltungen:

LVA Nr. LVA-Bezeichnung LVA-Typ ECTS-Punkte

893100 Einführung in die Prozesstechnik VO 2
893101 Einführung in die Prozesstechnik Übungen UE 1
893102 Allgemeine Prozesstechnik VU 4
893103 Thermodynamik VO 4.5
791104 Grundlagen der Bioprozesstechnik VO 5.5
893106 Mechanische und thermische Verfahrenstechnik VO 5.5
893140 Mess- und Regeltechnik I VO 3
752100 Lebensmitteltechnologische Grundverfahren VO 3
750103 Verfahrenstechnisches Praktikum PR 3
893104 Wärme- und Stoffübertragung VO 4.5
771106 Instrumentelle Analytische und Physikalische Chemie Übungen UE 6
835100 Mathematik VO 3
851105 Statistik VO 2
851106 Statistik Übungen UE 1
894101 Introduction to Bioinformatics in engl. VO 2
736102 Rechtsgrundlagen VO 3
754109 Qualitätsmanagement I VO 2
754110 Qualitätsmanagement II VO 3
754103 Qualitätsmanagement Übungen UE 3
731101 Projektmanagement VO 3

ECTS Gesamt 64

Obwohl ja statistik + statistik ue und Lebensmitteltechnologische Grundverfahren wegfallen sollten weil wir die auch haben

Direkt in den Master kannst du also nicht einsteigen.. du kannst nur ein neues Bachelor studium (LBT) beginnen, dir alles anrechnen lassen bis auf die LVs in der liste..die musst du nachholen. Und den master kannst du erst beginnen, wenn du ALLE ECTS hast. das mit den 30 geht leider bei LBT nicht. wäre ja zu schön..
Zitieren
#5
echt? also ich hab im sommer nachgefragt und da ham sie mir das mit den 43,5ects gesagt. von welcher bachversion bist du denn?

also ich hatte für den master in lebensmittelwissenschaften und -technologie nachgefragt.
Zitieren
#6
hm komisch, ja das mail ist von anfang september, bin BACH 09..

also hast du nicht für den LBT master nachgefragt?
Zitieren
#7
@ inkonhisfingers: echt komisch, ich bin auch in der bach09 version und die haben mir das mit den 43,5 ects gesagt, also für den lebensmittelwissenschaften master.
wem hast du denn geschrieben? der studienabteilung?

meinst du mit LBT auch den Lebensmittelwissenschaften- und Technologie-Master?
Zitieren
#8
ich denke schon, ja?
die mail kam von Prof. Alois Jungbauer, die studienabteilung von LBT meinte, ich soll mich an ihn wenden.
aber keine ahnung, wenn du ja eh auch gefragt hast ist vllt beides richtig haha?!
ändert sich ja alles ständig pff
Zitieren
#9
ja also ich hab auch für lebensmittelwissenschaften und -technologie gefragt. ich hab bei da studienabteilung von lbt nachgefragt und die haben mir das so mit den 43,5 gesagt. find ich auch sehr komisch.
ich bin allerdings bach11. aber so viel unterschied is da ja eh nicht.
64 is ja dann schon ein patzen.
Zitieren
#10
Lebensmitteltechnologie und Biotechnologie sind zwei verschiedene Master...
Ich kenne es auch so mit den 43,5 ects für lebensmitteltechnologie
als mitbeleger kann man 13,5 ect nachholen und dann zum master inskribieren ...

773.108 UE Organische Chemie Übungen (3 ECTS/3 Semesterwochenstunden)

941.105 VO Einführung in die Molekularbiologie (2 ECTS/2 Semesterwochenstunden)

941.101 UE Molekularbiologie Übungen I (3 ECTS/3 Semesterwochenstunden)

791.120 VO Grundlagen der Bioprozesstechnik (5,5 ECTS/4 Semesterwochenstunden)

791.105 UE Angewandte Mikrobiologie Übungen I (4 ECTS/4 Semesterwochenstunden)

893.103 VO Thermodynamik (4.5 ECTS/ 4 Semesterwochenstunden)

893.122 VO Mechanische und Thermische Verfahrenstechnik I (5,5 ECTS/5 Semesterwochenstunden)

750.103 PR Verfahrenstechnisches Praktikum (3 ECTS/3 Semesterwochenstunden)

835.100 VO Mathematik (3 ECTS/3 Semesterwochenstunden)

835.101 UE Mathematik Übungen (2 ECTS/2 Semesterwochenstunden)

754109 VO Qualitätsmanagement I (2 ECTS/2 Semesterwochenstunden)

754 110 VO Qualitätsmanagement II (3 ECTS/2Semesterwochenstunden)

754103 UE Qualitätsmanagement Übungen (3 ECTS/3 Semesterwochenstunden)

sind viele UEs dabei wobei man da sicherlich die Voraussetzungen erfüllen muss (VOs)
weiss auch nicht so richtig wie man das alles am besten nachholt bzw wie man einen guten einstieg bei der boku bekommt
vlt. haben sie auch so ein Forum oder ein skriptenpool für unterlagen?
ansich hat die boku ja ein guten ruf
Zitieren
#11
Foren und Skripten haben sie. Die Vorlesungen sind nicht so das Problem, die Übungen können problematisch sein wenn sie überlaufen sind.

Aber an sich könnte man organische Chemie Übungen auch woanders absolvieren - da kann man eigentlich an der Uni Wien das machen würde ich meinen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question umstieg steop bricks3384 3 1.363 24.01.2013, 23:29
Letzter Beitrag: Petra Maria
  Umstieg Bachelor, STudiengebühren?? sose 66 11.129 20.11.2012, 21:44
Letzter Beitrag: BMI007
26Exclamation Umstieg bricks3384 5 2.331 03.02.2012, 05:47
Letzter Beitrag: _steffi_
  Umstieg Diplom-Bach girl30 2 1.580 01.03.2011, 10:29
Letzter Beitrag: girl30
  Umstieg Diplom-->Bakk gavin 5 2.044 06.08.2009, 12:35
Letzter Beitrag: maria g.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste