Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualitätsmanagement 1
#13
hey also die repetitoriumsfragen hab ich auch. und dann noch diese zusammenfassung....wobei die angeblich den inhalt der gesamten GM (also 1 und 2) abdecken.

sie ist zu groß wer sie will bitte emailadresse schicken
Zitieren
#14
habt ihr schon die fragen vom Punkt Audit und Akk. beantwortet?? Smile
Zitieren
#15
Die sind echt schwer zu beantworten. Da kommt doch ein drittel gar nicht in den folien vor oder?!
Zitieren
#16
also bei den bin ich gerade ein paar fehlen mir noch... stell ich rein wenns fertig ist! Smile

Aber bei folgenden fragen weiß ich absolut nicht was die antwort ist:

1) erklären sie die Hintergründe der Entwicklung von IFS und ISO 22.000
2) Welche Kriterien hat der Managementkreis nach Bartholme zum Inhalt?
3) Woran kann der Erfolg eines QM-Systems gemessen werden?
4) Wozu dienen QM-Grundsätze,Leitlinien und Zielsetzungen. Erklären mit Beispielen....

Kann mir da wer helfen?
Zitieren
#17
hallo an alle. Ich hab jetzt den Prüfungskatalog mit den Repetitorium verglichen und ab der Hälfte stimmen sie nicht mehr überein. Nachdem ja die Prüfung gesplittet wurde weiß ich nicht wirklich welches Kapitel jetzt zu QM 1 gehört bzw. ein Teil nicht bei QM 2 dabei ist. Im Katalog kommt weder Akkreditierung und Audit; noch GMP und GLP als extra Punkt und Iso vor ABER dafür isz im Katalog ist dafür Messunsicherheit, Qm und Analytik und Methodenvalidierung?!?!?
Kann vll jemand bitte so lieb sein und alle kapitel die zu QM1 am 8.11 jetzt kommen posten?
und gibt's auch eine Ausarbeitung zu den Kapiteln : ISo und Audit und Akkredierung? oder hat schon jemand es augearbeitet.
danke und allen viel Erfolg.
glg
Zitieren
#18
die fragen was jetzt kommen hab ich die seite vorher gepostet...man findet bis auf die paar Fragen oben und das Thema Audit(wobei da auch einige) im ausgearbeiteten Fragenkatalog! Smile Hab schon beide miteinander verglichen! Smile
Zitieren
#19
ok den von dir kann ich leider nicht öffnen. Könntest du den posten? Wie gesagt ich hab die Unterlagen von einer Freundin und da gibt es einen fragenkatalog wo die Kapitel: Einführung in das QM in der Analytik, Methodenvalidierung, Methodenvergleich, Messunsicherheit, Prüfmittelmanagment vorkommen?--> die kommen nehm ich an nicht oder?!
Audit mach ich morgen. vergleichen wir die an bzw postest du sie auch noch, das wär super; )
danke!!
Zitieren
#20
ich probiers nochmal! Smile Es sollte eigentlich alles zu finden sein außer die 4 Fragen die ich oben gepostet habe...

und die Antworten


Angehängte Dateien
.pdf   qm1-repetitoriumsfragen 2013.pdf (Größe: 91,08 KB / Downloads: 223)
.pdf   Ausarbeitung QM.pdf (Größe: 1,37 MB / Downloads: 405)
Zitieren
#21
besten dank. Ja wenn man verschiedene fragenkatologe hat ist das schwer nachzuvollziehen ; )

Zu GMP: Frage 4 Historisch: steht auf den Folien:
1978/79 FDA (USA)
primär für pharmazeutica entwickelt (Toxikologie)
in folge jahren ausgeweitet (Umweltanalytik)
nach wie vor schwerpunkt: toxikologie
OECD Text von der EU als Grundlage anerkannt
Zitieren
#22
@Lalelu: ab der hälfte sind die fragen doch total anderes, wie findest du da die neuen fragen? zu audit muss man sich doch alles selbst raussuchen oder?
Zitieren
#23
also mir fehlen die ausarbeitungen zu "audit und akkreditierung" und "ISO 22.000, IFS"
oder findet man die antworten zu ISO irgendwo ?
Zitieren
#24
Nein sie sind halt nicht wortgenau in der Ausarbeitung aber versuchs mal mit der Suchfunktion... hab da schon fast alles gefunden...
Audit:
1=228
2=229
3 auf Folie 56 und 53
4=231
5=236
6=237
7=???
8=239
9 Folie 17
10=214
11=215
12 Folie 61 (wobei zieht sich bis 65)
13 ???

Und ISO sind die Fragen 181 bis 193....

Passt?? Smile Wenn ihr irgendetwas anders beantworten würdet, gebt mir dafür aber bitte Bescheid... Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Qualitätsmanagement 1 marina99 0 1.558 11.02.2015, 20:24
Letzter Beitrag: marina99
  Qualitätsmanagement ocean 0 1.614 30.09.2014, 13:11
Letzter Beitrag: ocean
  Qualitätsmanagement I sonja1609 9 3.742 22.05.2014, 23:57
Letzter Beitrag: magic0340
  qualitätsmanagement im betrieb Anschi 0 1.510 16.02.2010, 17:11
Letzter Beitrag: Anschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste