Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie
An alle, die die neue Chemie prf hinter sich haben...

Ich hätte ein paar Fragen an euch:

Reichen die Folien?

Wie ist die Prüfung? /war die Prüfung schwer?

Kommen mehr Rechnungen oder eher mehr Theorie ?

Danke Big Grin
Gibts doch nicht, dass hier niemand die prüfung gemacht hat =(
Ja, irgendwie hüllt man sich bezüglich Chemie in großes Schweigen. Schade.
ja finde ich auch - in Facebook findet man leider auch keine Infos!
Hab nur gehört, dass angeblich sehr viele negativ waren... und ja, eben lauter Rechnungen, wo man dann die richtige Antwort ankreuzen muss (sozusagen Single Choice).
Nicht viel Neues leider...
Schön und gut, aber es wäre doch nett zu erfahren auf welche Themen er verstärkt bei der Prüfung Wert gelegt hat. Kamen mehr Fragen zur anorganischen oder zur organischen, mehr zu pH-Wert Berechnungen oder eher mehr Redoxgleichungen, mehr zu den Gasgesetzen oder eher Pufferbeispiele? Musste man auch Strukturen zeichnen? Falls ja, welche zum Beispiel?
Organik ist doch in der VO gar nicht? Da gibts doch ne extra Vorlesung...
Denke es gibt keine bevorzugten Themen oder welche, die man vernachlässigen kann. Sorry, mehr kann ich dir auch nicht sagen!
also in der fragenliste die der prof. auf moodle gestellt hat, sind gasberechnungen doch auch nicht dabei und redox nur in stark gekürzter version. strukturformeln sind ja auch nur die anorganischen dabei.
hab die prf zwar nicht gemacht aber ich denk mal mit der fragenliste von den bsp bzw den kapiteln ausn mortimer ist man ganz gut dabei..
Die VO heißt ja auch allgemeine und anorganische Chemie Big Grin
(25.01.2014, 21:47)Staempey schrieb: Die VO heißt ja auch allgemeine und anorganische Chemie Big Grin

Stimmt, die alte Lorbeer Vorlesung hieß aber "Allgemeine und organische Chemie", das hat mich jetzt ein wenig verwirrt.
Was genau heisst hier single choice Rechenbeispiele - man muss selbst rechnen und hat daher Papier zur Verfügung, ja? Und kreuzt dann das richtige Ergebnis an?
ja, genau so

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste