Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Master-Möglichkeiten nach dem bach Ew
Hey.. Kann mir jemand sagen welche Master-Möglichkeiten es in Wien gibt nach dem Bach in Ew? Ich habe schon alle Beiträge durchsucht, doch auf eine richtige Antwort komme ich nicht? Wie sieht es zb mit Biotechnologie und Bioanalytik an der TU aus? Oder Biomedizin an der VetMed? Ich hoffe mir kann jemand helfen.. Sad ich komme einfach auf nichts.. Confused

Daaanke Heart
Hallo,

also man kann Lebensmitteltechnologie an der Boku machen, dazu muss man aber während des Bachelors einige ECTS nachmachen. Da finden sich einige Einträge im Forum.

Ich glaub man kann auch Safety in food chain auf der Boku machen, aber da müsste man sich informieren.

Dann kann man bei den Chemikern den Master Biologische Chemie machen, mit einer Auflage von 5 Prüfungen (Theoretische Chemie, Physikalische Chemie 2 & 3, Organische Chemie 2 und Analytische Chemie 2). Dort gibt es 2 Schwerpunkte, einmal biologische Chemie oder Lechensmittelchemie und Analytik.

TU geht leider gar nichts mehr, aufgrund der Änderung des Curriculums in einen Master (Technische Chemie). Man müsste erst mit dem Bachelor beginnen und sich unsere Sachchen anrechnen lassen und dann dort nochmals den Bachelor abschließen und dann erst würden wir eine Zulassung bekommen.

Vet Med weiß ich leider auch nicht.

lg
Oh ok danke danke Tongue

Weißt du auch, ob jeder mit einem ew Bach einfach so biologische Chemie studieren kann, und werden nur manche genommen? Kann man diese 5 Prüfungen theoretisch auch schon während dem ew Bach machen (zB im Erweiterungscurriculum) und sich dann im Master biol.Chemie anrechnen lassen?

Fragen, Fragen, Fragen... Rolleyes

Danke schon mal, lg
Gibts Erfahrungen wie sich ein der EW Master sich mit fixen Arbeitszeiten vereinen lässt? Ich meine gibt es durchschnittlich mehr Fächer zu absolvieren wo Anwesenheitspflicht herrscht im Vergleich zum Bachelor?
40h/Woche?
Falls ja musst du dir schon einplanen für einige Seminare frei zunehmen.. da herrscht anwesenheitspflicht und davon gibt es nicht so wenige(einfach nachschauen in deräquivalenzliste)
ich würde nebenbei 40 h arbeiten. Es ist mir klar das ich meinen ganzen Jahresurlaub für Übungen und Seminare opfern müsste. Ich glaub ich werde das Vorlesungsverzeichnis der letzten Semester genauer ansehn dann sieht man eh sehr guat wie oft Anweseneheit herrscht. Wäre nur auf persönliche Erfahrungen gespannt ob im Vergleich zum Bachelor es mehr oder weniger leicht ist nebenher einen Job nachzugehen.
hi, weiß jemand wieviel ECTS nachgeholt werden müssen für Agrar- und Ernährungswirtschaft an der boku?
danke und lg Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Master-Studium berufs-/familienbegleitend gogl 0 2.398 06.09.2018, 09:03
Letzter Beitrag: gogl
  Betreuer Master Thesis SUMMERSUN 1 2.592 01.12.2016, 17:33
Letzter Beitrag: strvew
  master elena 2 2.623 04.07.2015, 21:55
Letzter Beitrag: babaymilla
  Erfahrungsberichte Master Molekulare Ernährung Luki 6 3.598 27.05.2015, 13:45
Letzter Beitrag: ich
  Master Mikrobiologie Valentina465 1 1.687 02.03.2015, 20:41
Letzter Beitrag: Ronja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste