Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen
#1
Hallo ihr Lieben..
Was Übungen angeht bin ich noch ein Neuling, vl kann mir also jemand helfen..Rolleyes

Welche Übungen kann man gut parallel in einem Semester machen (ohne Überschneidungen)? Wie teilt ihr euch die Übungen ein?

Ich würde gerne Ernährung des Menschen 1, Diätetik und Laborpraxis machen..
Zudem muss ich sagen, dass ich zwar Diätetik und Makro prf habe, aber keine Chemische prf .. Wie stehen da die Chancen reinzukommen? Bin noch im alten Curriculum.

Wie aufwendig sind Übungen generell? Muss man ständig mitlernen, Referate machen etc!?

Ich hoffe auf viele Antworten , daaanke! Heart
Zitieren
#2
Für die ungefähren termine würd ich im vorlesungsverzeichnis von den früheren semestern nachschaun, das ist meistens recht ähnlich. Wegen den genauen überschneidung musst du dann halt nachschaun wenn die genauen termine online sind.
Ich glaub es geht fast immer nur um die punkte die du setzt ob du reinkommst (außer es ist was total überfüllt und es gibt leute die schon fast fertig sind oder so)
kann dir jetzt nur zu Makro NS Übung sagen, dass es echt nicht schwer ist (auch wenn man nicht so gut in chemie ist) und dort sind alle sehr nett und helfen gern
Diätetik hab ich selbst noch nicht, die sollen aber aufwendiger sein, aber beide sind sicher auch im gleichen semester machbar ohne allzu großen stress denk ich
Zitieren
#3
Die laborpraxis ue wirst du nur machen können wenn du dich umschreibst. ich glaub bach11 werden da nicht zugelassen. wenn du dich umschreibst musst du allerdings in diätetik etwas mehr machen als in der 2011er version. is ja klar. da bekommst du im 13er auch dann 5 ects anstatt 2. bei diätetik muss ma nen tagesplan erstellen, 24h recall machen und dann noch nen 7 tagesplan für eine kranke person machen die ma zugeteilt bekommt und auch ein refarat darüber. im 2013er müssens zusätzlich noch 10 min über ein paper oder so reden. das weiß ich nicht. hab die ue schon im 11er gemacht.
diätetik is halt schon einiges an aufwand. vorallem der wochenplan weil du machst das in gruppen und da musst dich auch immer nach den anderen richten und dann kommts halt drauf an ob du das auf dem programm auf der uni machst oder du es dir für zuhause iwie besorgst.

makro ue is ne tolle ue. alle super nett und hilfsbereit. da wird man nicht gestresst und gar nix. vollkommen entspannt und echt dazu da dass man die sachen in ruhe lernt. vorbereiten sollt man sich halt für die labortage und so damit man auch auf fragen antworten kann die in die runde geworfen werden. ne abschlussarbeit in englisch muss man zu zweit dann auch schreiben für die man 1,5 - 2 wochen zeit hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste