Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen
#1
Hallo ihr Lieben..
Was Übungen angeht bin ich noch ein Neuling, vl kann mir also jemand helfen..Rolleyes

Welche Übungen kann man gut parallel in einem Semester machen (ohne Überschneidungen)? Wie teilt ihr euch die Übungen ein?

Ich würde gerne Ernährung des Menschen 1, Diätetik und Laborpraxis machen..
Zudem muss ich sagen, dass ich zwar Diätetik und Makro prf habe, aber keine Chemische prf .. Wie stehen da die Chancen reinzukommen? Bin noch im alten Curriculum.

Wie aufwendig sind Übungen generell? Muss man ständig mitlernen, Referate machen etc!?

Ich hoffe auf viele Antworten , daaanke! Heart
Zitieren
#2
Für die ungefähren termine würd ich im vorlesungsverzeichnis von den früheren semestern nachschaun, das ist meistens recht ähnlich. Wegen den genauen überschneidung musst du dann halt nachschaun wenn die genauen termine online sind.
Ich glaub es geht fast immer nur um die punkte die du setzt ob du reinkommst (außer es ist was total überfüllt und es gibt leute die schon fast fertig sind oder so)
kann dir jetzt nur zu Makro NS Übung sagen, dass es echt nicht schwer ist (auch wenn man nicht so gut in chemie ist) und dort sind alle sehr nett und helfen gern
Diätetik hab ich selbst noch nicht, die sollen aber aufwendiger sein, aber beide sind sicher auch im gleichen semester machbar ohne allzu großen stress denk ich
Zitieren
#3